Künstliche Fingernägel entfernen

vom 26.04.2007, 07:52 Uhr

Hallo
Hab mir vor zwei tagen Kunstfingernägel zugelegt und die auch gleich aufgeklebt… hätte ich das bloß nicht getan!!! Die Dinger fühlen sich an wie das, was sie sind: Fremdkörper, und die stören mich. Dauernd stoß ich mit den Nägeln an und dann tun mir die Nägel auch gleich weh, weil der Kleber anscheinend ein ganz kleines bisschen nachgibt und dann vielleicht an meinen echten Nägeln „zerrt“. Wie bekomm ich die Kunstfingernägel wieder ab? Will die so schnell wie möglich loswerden :(
LG

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir sind die meistens von allein abgegangen (und das leider immer viel zu schnell).
Du könntest sie z.B. so kurz schneiden- dann feilen -, dass sie nicht mehr stören oder im Drogeriemarkt ein Gel (ich glaube von "Fingers" ) kaufen.
Wenn die Kunstnägel sich seitlich bereits ein wenig gelöst haben, kann man es auch mit heissem Seifenwasser versuchen.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

Ja, das kann schon passieren wenn man lange Fingernägel nicht gewohnt ist. Aber es gibt da ein Zeug, dass heißt Nail-Remover.Oder von Fingrs einen Nagelpott wenn ich mich jetzt nicht täusche. In den tauchst du deine Finger drehst sie ein paar mal hin und her und ab ist der Nagel. Aber am einfachsten und günstigsten wäre, wenn du die Nägel mit Aceton haltigen Nagellackentferner behandelst. Das mögen sie gar nicht und sie lösen sich auf. Von dem abfeilen halte ich nicht so viel, da man doch schon seine eigenen Nägel erwischt.

liebe Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Nanni,

ich weiß nicht ob dein Beitrag noch aktuell ist und du deine künstlichen Nägel noch darauf hast, du solltest sie aber auf keinen Fall abschneiden, da durch die Hebelwirkung feine Haarrisse in deiner Nagelplatte entstehen würden und du deinen Naturnagel damit beschädigen würdest.

Was du machen kannst ist, folgendes, die Finger mit acetongetränkter Watte umwickeln und anschließend Alufolie rundherum. Das Aceton kannst du leicht erwärmen, aber vorsicht. Aceton darf nur durch eine größere Schüssel mit Warmwasser erwärmt werden, niemals in der Mikrowelle oder auf dem Herd, da es sehr leicht entflammbar ist.

Das Aceton wird die Kunstnägel anweichen. Nach 15 - 25 Minuten solltest du die Nägel vorsichtig ablösen können. Lasse im Zweifelsfall eine dünne Schicht auf deinen Naturnägeln bevor du deine Nagelplatte anfeilst. Im Anschluß an diese Prozedur musst du unbedingt deine Hände und Nägel mit einem reichhaltigen Nagelöl pflegen. Sofern dich der Geruch nicht stört kannst du auch pures Olivenöl verwenden, wenn du keinen Zugriff auf ein hochwertiges Nagelöl hast.

Der sicherste Weg ist jedoch, wenn du dir die Kunstnägel professionell in einem Nagelstudio entfernen lässt. Hier kannst du dir auch neue Kunstnägel machen lassen die sich nicht als Fremdkörper anfühlen und eine "anfängertaugliche" Nagellänge haben.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron