Alleskönnerhandys - Handy Funktionen

vom 21.02.2008, 19:16 Uhr

Ich finde nicht, dass man all diese Funktionen braucht, ganz ehrlich.

Mein Handy hat auch einen ganzen Haufen an solchen Sachen, Internetzugang, verschiede Funktionen wie Weltuhrzeit oder so ein "Presenter". Bei manchen Dingen weiß ich gar nicht so ganz, was ich damit anfangen soll.

Die Kamera brauch ich schon manchmal, ebenso wie Bluetooth oder Infrarot. Aber so etwas wie den Internetzugang benötige ich bestimmt nicht, das ist mir viel zu teuer und zu umständlich. Da gehe ich lieder an den Computer, das ist komfortabler, schneller und einfacher.

Ich finde, die heutigen Handys haben viel zu viele Funktionen, dafür schwächeln sie beim Essentiellen wie lange Akku-Laufzeit. Die Leute sollten ein paar Funktionen herausnehmen, die Handys billiger machen und wieder an die alten Werte zurückdenken. Beispielsweise legt mein Vater Wert auf große Tasten und hat damit heutzutage ein echtes Problem :D

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

gerade wollte ich meinen ersten neuen Thread mit einem ähnlichen Thema beginnen. Blöd, daß es die Suchfunktion gibt... :)

Ich finde eigentlich auch, daß Handys zu viele Funktionen haben, die man meiner Meinung nach benutzt, wenn das Gerät neu ist. Nach 'nem Vierteljahr telefoniert man eigentlich nur noch damit.

Dachte ich mir bis eben noch, da ich auch ein Vertreter der Gattung "ich will doch bloß mobil telefonieren" bin. Dann habe ich mal genauer überlegt, was ich mit meinem Handy mache (in der Reihenfolge der Häufigkeit der Benutzung):

  • Adressbuch (Nummern/Adressen raussuchen)
  • Telefonieren
  • SMS schreiben
  • Wecker
  • WAP/Internet (aber in der Regel nur, um auf die Fahrpläne des ÖPNV oder der Bahn zuzugreifen)
  • Snake (wenn ich auf irgendwas warten muß und mir tödlich langweilig ist)
Vorstellen könnte ich mir noch Bluetooth, wenn ich mal eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Unterstützung haben sollt.

Also eigentlich auch schon viel mehr, als "nur" telefonieren. Ich kann für mich aber auch nicht so ganz nachvollziehen, warum Handys unbedingt als Kamera, MP3-Player oder gar Video-Player herhalten sollen.

Kamera: Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich trage mein Handy in der Regel in der Hosen- oder Jackentasche - die Linsen der Handy-Cams sind meistens nicht sonderlich geschützt. Da braucht man nicht sooo lange zu warten, bis auf den X-Megapixel Bildern Staub und Kratzer drauf sind. Außerdem habe ich beruflich hin und wieder mit Firmen zu tun, auf deren Werksgelände Kameras verboten sind. Da ist es schon praktischer, wenn man sein kameraloses Handy mitnehmen kann, während der Kollege sein Handy mit Kamera am Empfang abgeben muß. 8)

MP3-/Videoplayer: MP3 - ok, aber da ist mir mein normaler MP3-Player von der Bedienung und dem Speicherplatz her lieber. Und Videos. Naja. Daumenkino mal anders. :) Mag ganz nett sein - aber die Akkulaufzeit. Mich stört ja schon, wenn ich das Handy alle zwei Wochen wieder mit der Steckdose verkabeln muß. Alle 3 Tage würde mir das ordentlich auf den Keks gehen. :-)

Gruß, M.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^