Kanaldeckeldiebe verhaftet

vom 12.08.2007, 16:30 Uhr

Aktuell wird drei Jugendlichen aus Röblingen vorgeworfen, neben anderen Diebstählen 33 Gullideckel entwendet zu haben. Die 16- bis 19-jährigen Jungen konnte im Mansfelder Land festgenommen werden. Neben den Kanaldeckeldiebstählen konnten auch Metallteile im Besitz der Deutschen Bahn AG in Röblingen sichergestellt werden. Der Diebstahl von Gullideckeln oder Regeneinläufen gilt als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizei prüft derzeit noch, ob die Jugendlichen auch für Diebstähle in der Umgebung verantwortlich sind.

Das scheint zur Zeit Mode zu sein, alles Mögliche aus Stahl zu stehlen um damit beim Schrotthändler Geld zu bekommen. Aber welcher Schrotthändler kauft Gullideckel von Privatleuten ab? Es kam ja auch schon zu einem Vorfall, dass ein Mann einen Stromschlag an einer Bahnstrecke bekam und starb, als er Kabel stehlen wollte.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir hatten das Thema hier vor kurzem im Forum.
Es gibt sehr viele Schrotthändler, die das machen. Es war vor kurzem eine Reportage in Stern TV, da testete man das mal, wer die Gullideckel abkauft und tatsächlich taten es alle. Sie schreiben zwar Ausweisnummer auf aber das war´s.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^