Musik runterladen
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, ich liebe Musik (wer tut das auch nicht) ohne Musik geht eigentlich gar nichts.
Ich kaufe derzeit meine Musik hauptsächlich bei iTunes, der Musik Shop hat es mir einfach irgendwie angetan. iTunes Store ist übersichtlich und total leicht zu bedienen, die Kosten auf einen Blick ersichtlich. Das einzige was mich persönlich stört ist, dass manchmal die Verbindung zum iTunes Store ein wenig spinnt und alles langsam wird aber das kann auch an mir oder meiner Verbindung liegen.
Auf www.musicload.de habe ich mich noch nicht allzu oft umgesehen, kauft da jemand von euch seine Songs? Ich war erst einmal auf der Seite und hab mich nicht auf Anhieb zurecht gefunden, da hab ich musicload den Rücken gekehrt. Napster würde mich auch irgendwie reizen, aber so richtig damit beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.
Ansonsten habe ich gehört, dass es ein paar Portale gibt, auf denen man kostenlos Musik downloaden kann, ist das so? Wenn ja, wo finde ich Seiten zum kostenlosen Musik Download im Internet? Bitte nur legale Seiten nennen, ich möchte nicht illegal Musik runterladen und mich strafbar machen!
Welche Seiten zum Musik runterladen im Internet nutzt ihr so, welche könnt ihr empfehlen und aus welchem Grund ist euch der Musikdownload auf dieser Seite am liebsten?
Ich habe mal einen Gutschein für musicload.de gewonnen. Wollte dann natürlich den einlösen. Habe mir auch ein schönes Lied ausgesucht. Ab zur Kasse und dann ging es los.
Erst mal muss man im Internet Explorer unterwegs sein, dann braucht man unbedingt die neuste Version von WindowsMediaPlayer und noch irgend so ein komisches PlugIn. Selbst wo ich das alles gemacht habe, konnte ich immer noch nicht weiter klicken. Hab dann nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Zwei Tage später habe ich das nochmal probiert mit dem gleichen Ergebnis. Eine email an den Support blieb sehr nichtssagend. So nach dem Motto, ich wär zu blöd um das zu bedienen.
Habe dann gedacht, es liegt doch irgendwie an meinen Einstellungen im Browser. Bin dann rüber zu einem Bekannten, aber selbst da konnte ich meinen Gutschein nicht einlösen.
Fazit für mich: musicload.de ist der größte Schrott für mich. Sehr kundenunfreundlich. Vielleicht ist es anders, wenn man wirklich bezahlt und keinen Gutschein einlöst, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr ausprobieren.
Es gibt da noch eine Seite, wo man Songs vom Radio runterladen kann. Wenn man seine Rundfunkgebühren an die GEZ bezahlt, ist das auch legal. Richtig beschäftigt damit hab ich mich noch nicht, das scheint aber interessant zu sein, da man aus zig Sendern auswählen kann
Hier mal der Link dazu, wen es interessiert ClipInc
Wo meldet man sich da an? Ich sehe auf der Seite in erster Linie nur kommerzielle Angebote. Ich benutze: www.onlinemusicrecorder.com
Das einzig wirklich kostenlose und seriöse Angebot um aktuelle Songs als Privatkopie herunterzuladen bietet FLATSTER an, siehe Kostenlos und legal die aktuellen TOP 20 Songs herunterladen.
Alle anderen Dienste wie onlinemusicrecorder oder mp3flat usw. bewegen sich auf sehr wackeligen Beinen oder anders: Es steht nicht mit Sicherheit fest dass das ganze legal ist.
Ich selbst lade auch im iTunes Store Musik runter. Ist einfach total bequem und macht auch viel Spaß. Einer der Hauptgründe für iTunes ist die Qualität und die Einfachheit des Stores. Da ich eine US Account habe kann ich nun auch von dem niedrigen Dollar Kurs profitieren.
Neben Musik kaufe ich dort auch viele Musikvideos welche in 1A Qualität vorhanden sind. Wenn Musik, dann bei iTunes!
Als erstes: Kostenlos kannst du nirgendwo Musik herunterladen. Es gibt zwar die ein oder andere illegale Seite, von denen distanziere ich mich aber absolut. Ich finde es ist ein absolutes Verbrechen ein Werk herunterzuladen, an dem so lange gearbeiet wurde. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem Ladendiebstahl.
Zum Thema Musk online kaufen: Ich könnte mich nie überwinden, Musik onlne zu erwerben. Für mich geht dann einfach der Character der Musik verloren. Eine Cd, die ich mir kaufe hat auch eine Bedeutung und muss daher im Regal stehen. Für mich geht auf diese Art und Weise ein großes Stück der Musik verloren. Nebenbei lässt auch die Qualität nach, da man Musik im Mp3-Format herunterläd. Schließlich werden bei Mp3's ganz kurze Stücke aus einem Lied heruasgeschnitten. Darunter leidet die Qualität.
Zum Thema welches Onlinemusikportal: Oft lese ich, dass viele Musikliebhaber ihre Sammlung durch Itunes ergänzen. Ich kann die Meinung, dass Itunes eines der besten Musikportale ist absolut nicht teilen. Klar, die Auswahl ist riesig und die Zusammenarbeit mit Itunes perfekt. Allerdings hat nicht jeder einen Ipod (ich schon) und kann auf diese Zusammenarbeit daher verzichten.
Am meisten stört mich an Itunes, dass die Musik limitiert und nur auf Ipods und toleranten Playern abspielbar ist. Einmal habe ich mit einem Gutschein ein Album heruntergeladen. Dieses Album kann ich heute nicht mehr hören, da ich mein Passwort zum Itunesstore nicht mehr weiß. Das finde ich absolut nicht ok. Ich habe mal gehört, dass das geändert werden soll. Bisher hat sich da aber nichts getan. Ich unterstütze es auch nicht, dass Coldplay ihr neues Album exklusiv bei Itunes anbieten.
Demzufolge würde ich meine Musik lieber bei Musicload und Konssorten herunterladen. Da "gehört" mir die Musik wenigstens (so wie ich die Werbung verstehe). Schließlich habe ich auch keine Begrenzung, wenn ich mir eine Cd kaufe. Das Musikangebot dürfte bei Musicload ungefähr dem von Itunes entsprechend. Das nötigste sollte man finden können.
Wenn man die Musik schon herunterläd muss einem diese schon gehören. Daher würde ich von Itunes immer Abstand nehmen.
Also ich habe meine Musik einige Zeit lang bei iTunes gekauft, aber dabei kam es vor, dass ich an einigen Monaten locker 50€ ausgegeben habe und das war mir dann doch etwas zu viel, vor allem, weil die Musik ja nur dafür gedacht war, dass ich sie am PC höre.
Also habe ich mich ein bisschen umgesehen und bin auf Napster gestoßen. Nun ja, der Name hatte eine schlechte Vergangenheit bei mir, da Napster die erste richtige illegale Tauschbörse war, insofern war ich doch sehr skeptisch. Deshalb habe ich mich nach Testberichten umgeschaut und siehe da - mehrfacher Testsieger, unter anderem bei Chip.
Also habe ich mich mal angemeldet und ich war super zufrieden: riesige Auswahl, schnelle Server und vor allem mit 10€ im Monat sehr sehr günstig (wobei dieses Angebot nur taugt, wenn man nur am PC seine Musik hört).
Seit insgesamt 6 Monaten habe ich jetzt die Napster Flatrate und ich denke nicht daran umzusteigen.
Ich habe einige Zeit lang recht häufig bei Musicload Songs runtergeladen, allerdings habe ich dafür immer Gutschein-Codes benutzt oder mit Happy Digits Punkten bezahlt, also nicht wirklich Geld dafür ausgegeben. Ich hatte bei Musicload anfangs auch große Probleme mit der Bedienung, es ist tatsächlich sehr gewöhnungsbedürftig und nicht benutzerfreundlich. Zudem ist es nicht einfach, das WM Format in mp3 umzuwandeln, ich war ewig und drei Tage auf der Suche nach einem Programm.
Jetzt, wo ich seit einiger Zeit bei ITunes runterlade, habe ich den tatsächlichen Vergleich. ITunes ist wesentlich einfacher und bequemer. Musicload ist für mich jetzt tabu.
Was kostenlos Musik downloaden angeht, kann ich dir keinen Tipp geben, aber meine Vorposter haben ja schon einige Möglichkeiten genannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19263.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3319mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4388mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5846mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17378mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?