Kinofortsetzungen 2007

vom 16.02.2008, 19:51 Uhr

Flop oder top?

Flop
4
50%
Top
4
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hallo ich wollte mal so in die Runde fragen wie ihr so die Kinofortsetzungen 2007 fandet. Also was war ein Flop, und was war so in euren Augen Mittelmäßig und was war total super.

War das Jahr 2007 Erfolgreich für die ganzen Kinofilme? Ich glaube mal das 2007 ein ziemliches Floppjahr für die ganzen Kinofilme war zum Beispiel Fluch der Karibik 3 hat mir überhaupt nicht gefallen oder Harry Potter 5 den fand ich auch ziemlich mies.

Shrek 3 fand ich ging so.(Naja früher war ich eher in dem Shrek-alter). Im Gegensatz dazu fand ich aber, das Stirb Langsam 4.0 en super Film geworden ist...

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand Fluch der Karibik 3 eigentlich ganz ok, aber bestimmt nicht der beste Teil der Reihe. Shrek 3, naja ich bin noch so der Shrekfan, ging so. Stirb langsam 4.0 war echt ein geiler Film, den habe ich mir echt gerne angeguckt.

Harry Potter fand ich die Filme eh schon immer schlecht, wenn man die Bücher gelesen hat, hat man halt auch höhere Erwartungen. Alien vs. Predator 2 fand ich echt schlecht, vielleicht aber auch nur weil ich den ersten Teil nicht gesehn habe, fand den Film einfach nur sinnlos.

Insgesamt für mich ein Mittelmäßiges "Filmfortsetzungsjahr".

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »


Ich fand das Jahr 2007 war ein Jahr mit seht guten fortsetzungen. Ich erinnere mich da an das Bourne Ultimatum. Das ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Danach gab es noch 28 Weeks later einer meiner Lieblingsfilme und Stirb Langsam 4.0 den ich im Kino gesehen habe. Alles diese 3 Filme finde ich sind sehr gute forsetzungen geworden.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand 2007 eher ein Flopjahr. Stirb langsam war eigentlich der einzige den man sich angucken konnte. Von den Bournefilmen bin ich nicht so der Fan ,deshalb hat mir auch dieser nicht gefallen. Ich war sehr enttäuscht von Harry Potter und Shrek3 genau wie Toedi.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fand das Jahr 2007 für Filme recht ordentlich. Stirb langsam 4.0 zum Beispiel fand ich echt gut und von Spider Man 3 war ich auch sehr begeistert. Auch den neue Rocky Film fand ich ganz gut. Wie schon gesagt war Harry Potter 5 nicht so der bringer, aber da ich davon sowieso nicht so ein großer Fan bin war mir das auch egal.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »


Harry Potter fand ich ebenfalls schlecht, aber Spiderman 3 zumindest besser als den zweiten Teil.
Aber sonst fallen mir gar keine Fortsetzungen von Filmen im Jahr 2007 ein, die ich überhaupt gesehen habe. lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich finde dass das Jahr 2007 für Kinofilme ein richtiger Flop war. Ich bin ein wirklich großer Simpsons Fan, aber der Film war nicht knackig, vielleicht gut, aber nicht das Kinogeld wert. Da kaufe ich mir lieber eine Serienbox darum.

Spiderman 3, Fluch der Karibik und Stirb langsam 4.0 sind nur wenige Filme, die für mich persönlich als Flop gesehen werden. Schlechte Fortzsetzungen und Massenproduktionen prägten das Jahr 2007 und für 2008 sieht es zur Zeit auch nicht rosiger aus. Auch die Animationsfilme gehen zur Zeit auf die Nerven, alle mittelklassig, keiner kann dem Ice Age 1, Madagascar oder Findet Nemo das Wasser reichen, jeder Witz oder lustige Animation ist schon einmal da gewesen.

Nur vereinzelt gab es den einen oder anderen guten Film, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Ich fand Saw 3 und Planet Terror sehr gut gelungen, allerdings nur für Genrefans. Die Umsatzzahlen der Kinos bestägigen die Meinung zusätzlich.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also es gab schon derbe viele Fortsetzungen - fällt denen nichts neues mehr ein?

Ich denke der Trend im Kino geht allgemein immer mehr hin zu Fortsetzungen, da sie für die Studios eine ziemlich sichere Sache sind und wir ihnen ja auch schon mit Freude entgegenfiebern. Die heißesten Sequels 2007 fand ich im Februar die Kicker von "Die wilden Kerle 4" obwohl es wohl eher für die Jüngeren war und auch die Rückkehr von Jigsaw, dem Serienkiller aus Saw fand ich nicht übel, wenn auch nicht so gut wie die Vorgänger. Silvester Stallone mit seinem "Rocky 6" war ein Muss für alle eingefleischten Sly Fans und daher auch für mich.

Im März gab es "Neues vom Wixxer", Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka konnten viele Comedians für den zweiten Teil gewinnen und diesmal war sogar Joachim Fuchsberger persönlich dabei. Den Film fand ich klasse und habe ihn mittlerweile auf Dvd. Mr. Bean in "Mr. Bean 2" wo er eine Reise nach Frankreich macht, bei der allerhand "Bean-typische" Missgeschicke passieren ( u. a. werden seine Urlaubsvideos in Cannes gezeigt!) fand ich dann doch nur äusserst mittelmässig. "The Hills have Eyes 2", langerwartet von Horrorfans, wiederum konnte mich schon sehr übnerzeugen. "Spiderman 3" mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst in ihren alten Rollen fand ich leider einfach nur grottig. "Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt" knüpfte aber gut an den ersten und zweiten Teil an, auch wenn meine Begleiter recht enttäuscht waren.

Auch "Shrek" ging in die dritte Runde und ich war schwer begeistert und hoffe da kommt noch ein Teil von. Heiße Rededuelle versprach "Rush Hour 3", natürlich wieder mit Chris Tucker und Jackie Chan. Rush Hopur 3 habe ich im Kino leider verpasst, konnte das schauen aber nachholen und fand ihn echt klasse.

Also insgesamt war ich von den meisten Fortsetzungen die ich gesehen habe positiv angetan, obwohl ich mir auch ein paar "gan neue" Filme gewünscht hätte.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^