Arcor Wechsel
Hallo Leute,
bin momentan bei 1und1 und habe dort eine 2000er DSL Flatrate. Diese habe ich zum 26 Juni gekuendigt und wuerde nun gerne zu Arcor wechseln. Da ich es satt bin, immer die Telekom Grundgebuehren fuers Telefonieren zu bezahlen, habe ich mir ueberlegt, bei Arcor das All-Inclusive-Paket zu bestellen. Dort soll das ganze Paket mit DSL Flat und Telefonanschluss 29,95 Euro kosten. Dazu moechte ich mir die Auslandsflatrate fuer 3,95 bestellen. Da ich desoefteren nach Polen anrufe, wuerde mir eine solche Flatrate gelegen kommen. Hat jemand bereits diesen Anschluss und kann mir eventuell sagen, ob dies alles so stimmt und ob es sich hierbei um einen "normalen" Telefonanschluss wie bei der Telekom handelt? Oder ratet ihr mir zu anderen Anbietern?
Du musst die Telekom Grundgebühren immer dann bezahlen, wenn der Provider in der Region keine eigenene Leitungen unter der Erde hat.
Ich finde Arcor ganz gut, wobei ich sagen muss, keiner der Internet Provider ist super Klasse. Die haben allesamt mit Problemen zu kämpfen.
Also Arcor gibt ja an, dass man den bestehenden Telekom Anschluss nichtmehr braucht und stattdessen bei Arcor den dazugehoerigen Anschluss erhaelt, oder irre ich mich?
Soviel ich weiß, muss man die T-Com Gebühren zahlen, wenn der Provider wie gesagt keine eigenen Leitungen hat (kann mich aber auch irren) Vielleicht hat der Provider ja eigene Leitungen in deiner Gegend.
Ruf am besten mal an und frag nach
Hallo
Ich hab hier an meinem Anschluss momentan auch noch das All-Inclusive Paket von Arcor. Bin damit seither gut gefahren, die Kosten für nicht-inkludierte Gespräche für irgendwelche Hotlines halten sich in Grenzen, Probleme mit dem Anschluss oder dem Telefon hat es noch nie gegeben. Gestern habe ich ein Upgrade im Tarif, beziehungsweise Anschluss vorgenommen, da der DSL 6000 Anschluss mittlerweile billiger ist, als mein DSL 2000. Leider etwas spät drauf gekommen, aber besser als nie.
Arcor ist also auf jeden Fall empfehlenswert, die geben gerade glaub auch 80€ oder so für Freundschaftswerbung, wär also auch ne nette Möglichkeit sich damit ein wenig zu verdienen (Schreib doch bitte eine PN, wenn Du möchtest).
Und wie sieht es mit der Kuendigung aus? Muss ich zudem noch bei der Telekom kuendigen, oder macht es Arcor selber? Ich weiss naemlich nicht, ob ich eine Mindestlaufzeit bei der Telekom habe.
Hallo,
wenn du bei der Telekom kein Call&Surf Paket hast, dann beträgt die Kündigungsfrist einen Monat! Arcor kündigt aber für dich deinen Anschluss! Dein Telekomanschluss wird von Arcor genau auf den Tag des Wechsels gekündigt, man merkt den Wechsel eigentlich überhaupt nicht
Gruß Ihu
Also.
Arcor hat in vielen Städten eigene Leitungen, es sind ca. 67% der Deutschen Haushalte erschlossen, der Rest geht noch über Telekom. Schaue einfach mal auf der Arcor Homepage nach, mit Postleitzahl, Telefonnummer etc. ob das Packet an deinem Ort verfügbar ist.
Es kann Teilweise, bei eigenen Arcor Leitungen sein, das du keinen Normalen Telefonanschluss bekommst, sondern einen sogenannten, "NGN" (Next Generation Networking) Anschluss, sprich Internet und Telefonie in einer Leitung, und somit VoiP. Ob dir das gefällt weiss ich nicht, größtenteils merkt man den Unterschied nicht.
Ansonsten, gibt es nur noch zu beachten, das Arcor 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit hat. Achja, und Arcor nimmt auf wunsch auch deine Telekom Telefonnummer mit, somit könnten dich alle noch wie vorher erreichen, ohne etwas anders zu machen.
Hallo loolek,
so wie es aussieht, hast du dich ja auf den Vertrag mit Arcor eingestellt. Wir sind auch bei 1&1 angemeldet und hatten mit dem Provider bisher keine Probleme. Auch 1&1 bietet jetzt telekomunabhängige Veträge an, wo man den Telefonanschluss kündigen kann. Eine Auslandsoption gibt es bei 1&1 auch. Ich weiß zwar nicht, wie groß die preislichen Unterschiede sind, aber wenn du bisher mit 1&1 keine Probleme hattest, warum sollte es dann in Zukunft nicht auch so sein?
Arcor kündigt automatisch den Telefonanschluss bei der Telekom. Das geschieht meistens auch bevor die monatliche Kündigungsfrist bei der Telekom abgelaufen ist. Man muss dann jedoch noch für den angebrochenen Monat die Grundgebühren und Gespräche zahlen. Der Umschalttag sollte auf ein und das selbe Datum fallen, sodass du den Wechsel wirklich nicht spürst. Bei dem Bekannten ist es jedoch so gewesen, dass Arcor aufgrund von technischen Problemen die Freischaltung erst eine Woche später durchführen konnte, sodass der Bekannte eine Woche lang ohne Telefonanschluss dasaß.
Wir haben schon vor Jahren bei der Telekom unseren Anschluß gekündigt und sind zu Versatel gegangen. Waren zwar deutlich günstiger, hatten aber eher mal Ärger mit nicht funktionierenden Verbindungen, zumal auch das Internet öfters ausgefallen ist. Und wenn man den neuen günstigeren Tarif haben wollte musste man sich gleich wieder für zwei Jahre binden. Daher haben wir uns auch bei Arcor angemeldet, aber leider sind wir noch nicht umgestellt. Bisher lief aber alles reibungslos, Versatel hat uns die Kündigung bestätigt, Arcor bereits Kundennummer, Zugangsdaten usw.mitgeteilt und auch den Umschaltetermin wissen wir schon.
Gebühren für die sogenannte letzte Meile zahlt immer der Anbieter an die Telekom, da muss man selbst nix mehr zahlen. In den Geühren des Komplettanbieters ist alles inklusive. Anders ist es bei den 1und1-Verträgen, wenn man da nur Internet z.B. bucht, dann hat man ja weiterhin den Telekom-Anschluß und nur das Extra Internet über den anderen Anbieter, dann bekommt man halt zwei Rechnungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25890.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3319mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4388mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5845mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen