Richtiges Heben für Knie und Rücken
Wie wir alle wissen soll man die Sachen schön aus den Knien heben damit der Rücken geringer belastet wird.
Was aber machen wir armen Leute die mehr Probleme mit den Knien als den Rücken haben.
Meine Krankengymnastiktherapeutin hat mir etwas kleines aber feines gezeigt wie es auch für mich wieder ganz ordentlich geht.
Wenn ich in die Knie gehe, bleibe ich mit beiden Füßen direkt fest auf dem Boden stehen. Dadurch komme ich zwar nicht ganz so tief als wenn ich mich auf die den Vorderfuß stelle, es soll aber die Knie im entscheidenden Augenblick nicht so stark belasten. Den Rücken kann ich dabei auch immer schön gerade halten.
Es ist zwar am Anfang gleichwohl schwerer das Gleichgewicht zu halten und aus Gewohnheit wird man sich immer auf den Vorderfuß stellen. Man merkt aber recht schnell das es einfacher geht.
Wer noch andere Tipps hat was die Haltung angeht immer her damit
Grüße
Tag
Das es wichtig ist gerade zu heben mit einer guten körperhaltung ist mir (leider) bekannt. Das meine ich in dem Sinne, dass ich selber in einen Getränkemarkt gearbeitet habe. Gut ist zwar nicht das schwerste aber auch sowas leichtes wie Bierkästen heben kann zu verletzungen führen.
So auch bei mir. ich habe es am Anfang einfach Beine gerade und mir den Rücken runter. So habe ich gemerkt, dass ich eine Gewebeschwäche habe. D.h. das ich jz den ganzen Rücken voller Narben habe, da ich dort die Haut überdehnt habe. Zum allen Unglück habe ich mir durchs falsche heben auch schon öfters Wirbel verrängt.
Ich kann nur allen Leuten den Tipp geben, sich die Zeit zu nehmen, und sich richtig zu bücken. Und wenn man eine schwere Last mit nur einer Hand trägt (seitlich vom Körper) sollte man immer ein Gegengewicht auf der anderen Seite tragen.
mfg
jamo
Holla,
Tja, dass ist eine gute Frage. Ich bin zum Beispiel einer dieser Kandidaten. Ich hab ziemliche Knieprobleme aufgrund des Wachstums und null Rückenschmerzen. Von allein macht sich das bemerkbar wenn ich schwerer hebe und dann hört man von allein auf zu heben,weils einfach nicht mehr geht. Da müssen andere schon Rücksicht nehmen und dann muss man das halt zu zweit anpacken.
Tja, was kann man tun. Die Rückenmuskulatur kann man trainieren (was ich auch tue durchs schwimmen), bei den Knien sieht das anders aus. Die werden bei mir geschont, und ich hab auch Bandagen,die das unterstützen. Die muss man halt ab und an mal tragen, auch wenn die nicht unbedingt bequem sind. Ich kann damit rechnen, dass ich nicht immer Knieprobleme haben werden - oder ich hoffe es zum mindest. Ich frage mich,wie das aussieht,wenn man das immer hat. Ich denke da ist man schon eingeschränkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25943.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3121mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen