Ältester Deutscher gestorben
Hallo zusammen,
der mit 107 Jahren älteste Deutsche ist am heutigen Tage verstorben. Franz Künstler ist zum Zeitpunkt seines Todes 107 Jahre alt gewesen. Der noch lebensfrohe Mann hatte sogar Pläne für die Zukunft geschmiedet und wollte seinen 110. Geburtstag noch erleben.
Er starb in Folge einer Darm-Operation, die aufgrund eines Oberschenkelbruchs durchgeführt werden musste. Franz Künstler wurde im Jahr 1900 in Rumänien geboren und kämpfte im 1. Weltkrieg an der Seite Italiens mit. Auf die Frage, warum er denn schon so alt sei, konnte der Rentner nur Vermutungen anstellen. Er meine, dass es an seinen Genen gelegen habe.
107 Jahre, wow ein stattliches Alter. Sicher hat er sich aber auch gesund ernährt und nicht geraucht oder so. Hat der Mann im Allgäu oder Schwarzwald gelebt. Find es einfach Wahnsinn. Wir werden sicher nie so alt, bei dem was wir heutzutage alles in den Nahrungsmitteln aufnehmen. Schade, das er seinen 110 Geburstag nicht mehr erlebt hat. Er scheint sein Leben aber genoßen zu haben und das ist wohl auch sein Trick gewesen so alt zu werden, seine possitive Lebenseinstellung.
Also mehr als 90 Jahre möchte ich auch nicht erleben. Für mich wäre das nur noch eine Quälerei, denn dein Körper ist ja immer mehr eingeschränkt je älter du wirst und die Bewegungen werden auch immer schwerer für dich.
107 Jahre sind schon nicht schlecht. Er hat beide Weltkriege miterlebt UND sogar noch das deutsche Kaiserreich unter Wilhelm II. Der Mann hatte bestimmt viel zu erzählen. In der Zukunft werden die Lebensjahre noch weiter zu nehmen, sodass ich davon ausgehe, dass 50 Jahren ein Lebensalter von 105 normal ist.
Ich finde es auch immer erstaunlich, wie alt die Menschen heutzutage werden. Der älteste Mensch der Welt war doch 112( oder 120?) Jahre alt und wenn man das so beobachtet kommt der Durchschnitt ja auch immer mehr an das Alter heran. Wie huuler denke ich auch, dass das normal sein wird, zwar nicht in dem Ausmaß von 105 Jahren aber so von 90 bis 100 Jahre schon.
Man muss dazu sagen, dass wir gerade durch unser Lebensverhalten älter werden, da die Evolution natürlich nie ruht und wir so gesundheitsbewusst sind (was Medikamente angeht) und bei jeder Krankheit zum Arzt rennen. Dadurch beugen wir natürlich Nachwirkungen im hohen Alter vor. Wer raucht und seinen Körper anderweitig mit Drogen kaputt macht hat da natürlich nur geringe Chancen.
Wer ist eigentlich jetzt der älteste Mensch Deutschlands, wenn der Herr Künstler nicht mehr unter uns weilt?
John-Ass hat geschrieben:Wer ist eigentlich jetzt der älteste Mensch Deutschlands, wenn der Herr Künstler nicht mehr unter uns weilt?
Hallo
Das müsste doch Johannes Heesters sein, oder? Oder ist Jopi Heesters kein Deutscher? Er lebt doch in Deutschland *grübel. Er ist zwar in den Niederlanden geboren, aber ich meine doch, dass er jetzt Deutscher ist.
Er ist doch mittlerweile 104 Jahre alt.
Hallöchen,
Das ist wahr, 107 Jahre ist stattlich. Und ich finde das toll, wenn ein Mensch den man kennt alt wird, vorrausgesetzt ihm geht es auch noch gut. Natürlich ist in solch einem Alter eine Operation lebensgefährlich und es ist wirklich schade, dass er sie nicht überlebt hat. Aber sie wird schon lebensnotwendig gewesen sein, sonst hätte man ihn nicht operiert. Ist schon schlimm, wie leicht angreifbar das Imunsystem im Alter wird, sodass sogar kleine Erkältungen einem das Leben kosten können.
Die älteste Franzosin ist soweit ich weiß gestern im Alter von 117 Jahren gestorben, die war aber nicht der älteste Mensch der Welt. Und 117 ist schon wirklich alt finde ich.
Diamante hat geschrieben:Das müsste doch Johannes Heesters sein, oder? Oder ist Jopi Heesters kein Deutscher? Er lebt doch in Deutschland *grübel. Er ist zwar in den Niederlanden geboren, aber ich meine doch, dass er jetzt Deutscher ist.
Heesters war und ist Niederländer! Er arbeitet nur fast sein ganzes Leben lang in Deutschland da er in den Niederlanden den Ruf als Nazi Kollaborateur weghat und dort nicht gerade beliebt ist.
Hallo,
Also ich finde das wirklich befundernswert, dass er so lange gelebt hat. Auch dass er noch Freude am Leben hatte und sogar in die Zukunft gedacht hat. Normalerweise haben Menschen in diesem Alter nur noch Schmerzen und sind sehr schwach und schlecht gelaunt. Die Frage nach dem Warum wird man wohl auch nicht so einfach beantworten können. Ich schätze so etwas liegt wirklich an den Genen, den wer im ersten und zweiten Weltkrieg gelebt hat, der hat nicht gerade gesund gelebt.
lg
david
Schade, dass er seinen 110. Geburtstag nicht mehr feiern konnte, aber ich denke, dass er wohl wusste, dass sein Leben bald ein Ende finden wird, denn kaum jemand erreicht ja überhaupt erst das 100. Lebensjahr und wenn, dann ist meist schon jegliche Lebensfreude verflogen und die Menschen vegetieren nur noch vor sich hin.
Wie es aussieht, war er ja trotz seines hohen Alters noch sehr aktiv und ich denke, dass das wohl ausschlaggebend für sein langes Leben war. Gut, es mögen wohl auch die Gene eine gewisse Rolle gespielt haben, aber wenn jemand aktiv ist und nicht den ganzen Tag vor dem Computer verbringt, dann hat er in der Regel auch ein längeres Leben. Allerdings würde es mich interessieren, ob der gute Mann in seinem Leben jemals geraucht oder Alkohol getrunken hat, obwohl letzteres ja sogar gesundheitsförderlich sein soll und zwar in Maßen, nicht in Massen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25731.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen