Mein Mann geht in meinem Traum fremd!
Ich habe immer wieder Träume in denen mein Mann mit anderen Frauen schläft, was glaube ich daran liegt, das wir kaum noch Sex haben. Eigentlich gar keinen. Ich habe meißtens keine Lust, da ich mich nicht mehr so attraktiv finde. Habe ziemlich viel zugelegt. Außerdem haben wir zwei kleine Kinder, und ich bin froh, wenn ich abends meine Ruhe habe.
Mitlerweile sagt er mir im Traum schon:"Wenn Du nicht mit mir schläfst!" - Hört sich total dumm an, ist aber so. Vielleicht ist die Anziehungskraft auch weg. Keine Ahnung. Kann auch an den Kindern liegen, weil man wirklich abends müde ist. Das habe ich schon von mehreren Paaren gehört, das es nach den Geburten nicht mehr so gut läuft, und das dann wohl wieder besser wird.
Träume spiegeln ja normal Wünsche, Ängste und erlebtes wieder. Vielleicht fürchtest du dich davor, deinen Mann auf Grund eures nicht sehr lebhaften Sexlebens zu verlieren. Vielleicht solltest du deinen Mann mal wieder so richtig verführen, dann müssten auch diese eigentlich bedeutungslosen Träume die nur deine eigenen Ängste behandeln verschwinden.
Dein Traum ist ja eigentlich ein Spiegelbild deiner Seele, und wenn du schon so böses träumst, wird es höchste Zeit was zu ändern. Ich hatte auch schon solche Träume, aber überwiegend in meiner ersten Ehe. Könnt ihr euch nicht mal ein Wochenende eine Auszeit nehmen? Nur ihr beide? ihr müsst doch schließlich auch Liebespaar bleiben, trotz Kinder. Bei uns hilft das immer, wenn wir mal richtig groggy sind, und zu nichts mehr Lust haben. Man muss sich nur aufraffen, denn von alleine läuft eine Ehe nicht rund. Fehlt deinem Mann der Sex denn?
Einmal, ich kenne solche Träume, die machen einem noch mehr Angst, als man schon hat.
Man sagt (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege), das im Schlaf, durch einen Traum Ängste, Wünsche und Erlebtes des Unterbewusstseins somit für kurze Zeit in die "Bewusstseinsebene" gelangen.
Ich denke gerade der Satz sagt einiges aus: "Wenn du nicht mit mir schläfst". Ich bin kein Traumdeuter, aber ich hab mal ein Buch darüber gelesen und ab und zu mal im Internet geschaut, weil mich das Thema auch ziemlich interessiert. Ich würde sagen, deine Ängste sind damit im Schlaf durch den Traum "hervorgedrungen". Weiteres kann und möchte ich auch nicht sagen, da es momentan nur reine Spekulation ist.
Was dir vielleicht helfen würde: Vielleicht redest du einfach mal mit deinem Mann. Wie die Situation in euerem Sex-leben aussieht, und woran das liegt, denn das kann auch eine Entlastung für deinen Mann sein, denn vielleicht denkt er, das du ihn nicht mehr attraktiv findest. Erzähle ihm auch von deinen Träumen und das sie dich belasten, weil sie ja somit deine Angst im Traum sogar noch bestätigen. Vorraussetzung dafür ist allerrdings, das du und dein Mann ein offenes Verhältnis haben solltet, und du der Meinung sein solltest, das er es versteht bzw es aktzeptierst.
Vielleicht spielt ja auch das mit unter anderem eine Rolle (vielleicht nicht bewusst, sondern unbewusst) das du dich somit selber ein bisschen unter Druck setzt, denn laut deinen Träumen (ist jetzt krass ausgedrückt) müsstest du ja deinen Mann davon abhalten das er mit Frauen schläft, indem du selber mit ihm schläfst, und das kann (unbewusst) auch eine Lustlosigkeit auslösen.
Das ist meine Meinung, und ich bin kein Fachmann, aus meiner Seite ist das Spekulation, bitte sagt bescheid, wenn ich falsch liege.
Also ich denke schon, dass Sex in einer Ehe auch noch immer sehr wichtig ist, natürlich, um die Liebe am Leben zu erhalten und damit man auch richtig glücklich bleibt.
Deswegen denke ich, dass du unbedingt was tun solltest, um deine Luste wieder anzukurbeln, denn auch, wenn dein Mann, außerhalb der Träume nichts sagt, ist er sicher ein wenig traurig, wenn nichts mehr läuft. Schau mal, vielleicht tust du dir selbst was gutes, sodass du mit dir selbst auch wieder zufriedener bist, dann fühlst du dich vielleicht auch wieder "verführerischer" und hast wieder Lust auf Sex. Und wie auch von Yvonne schon erwähnt:
Könnt ihr euch nicht mal ein Wochenende eine Auszeit nehmen? Nur ihr beide? ihr müsst doch schliesslich auch Liebespaar bleiben, trotz Kinder.
Das ist denke ich sehr wichtig, dass ihr euch mal wieder nur auf euch selbst konzentrieren könnt.
Was die Träume an sich angeht: Sicherlich spiegeln die deine Ängste im Wachleben wider aber ich beschäftige mich schon ein bisschen mehr mit Traumdeutung, und das, was uns der Traum eigentlich sagen will, ist meist etwas anderes, als man im ersten Moment denkt. Vielleicht solltest du dich mal damit befassen, was dein Traum für eine eigentliche Bedeutung haben könnte, sodass dann auch deine Angst etwas geschmälert wird, dass sich das ganze in der geträumten Version bewahrheitet.
Ich denke auch so wie meine Vorredner/innen, ihr beiden solltet als ersten Schritt mal ganz dringend miteinander reden. Erkläre ihm mal deinen Standpunkt, und versuche auch mal zu erfahren wie er die Situation einschätzt. Vielleicht sieht er das ganze ja auch gar nicht so dramatisch wie du es vielleicht einschätzt.
Auf alle Fälle würde ich dir Raten, wenn du wegen deinem Gewicht unglücklich geworden bist, und du dich dadurch nicht mehr attraktiv findest, dann solltest du dringend dein Glück in die Hand nehmen. Auch wenn du glaubst, du hättest viel um die Ohren, und könntest nichts für dich tun, ES GEHT DOCH! Du kannst abnehmen, dadurch wirst du dich besser fühlen, wieder begehrter, und vielleicht kommt dann ja auch dein Mann wieder mehr auf dich zu, und du kannst eure Nähe auch wieder zulassen und genießen.
Ich spreche da selber aus eigener Erfahrung: Ich hatte nach den Schwangerschaften auch 10 kg mehr drauf als vorher, ich war wirklich sehr frustriert, und mochte mich selbst nicht mehr! Ich hatte auch die Gedanken, das ich es wohl nicht schaffen könnte erfolgreich abzunehmen, denn ich hatte da den Haushalt, die beiden kleinen Kinder und dann mach ich noch den Garten bei und in der Wohnanlange. Du siehst es blieb ziemlich viel an mir hängen. Ich schaffte es aber trotzdem, denn ich bekam den tollen Tipp, es einmal mit Trennkost zu versuchen, da kann ich dir empfehlen, gehe in den Buchladen und hol dir mal was von Ursula Summ, die hat ein sehr angenehmes Konzept erstellt, wie du auf angenehme Art und Weise abnehmen kannst!
Ich habe es damit geschafft und in 3 Monaten die 10 Kg wieder verloren. Ich bin dazu noch mit den Kindern Fahrradfahren gegangen (im Fahrradanhänger) so konnte ich mich sportlich betätigen, die kleinen kamen raus an die frische Luft (wir haben immer einen Zwischenstopp auf dem Abenteuerspielplatz eingelegt).
Ich fühle mich jetzt um Welten besser, auch wesentlich selbstbewusster bin ich wieder geworden. Und jetzt stell dich deinen Problemen, mach dir Gedanken was du willst, berede es mit deinem Mann, das ihr einen gemeinsamen Weg habt, den ihr gehen könnt, so kann er dich in deinen Vorhaben bestärken und motivieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du es schafft deine Ängste aufzuarbeiten, und dein Glück wieder findest, denn das hat man ja bekanntlich selbst in der Hand, Tu was, denn nur du kann eine Änderung erreichen!
Hallo, ich wollte ebenfalls nochmal sagen, dass das Beste wirklich ist, dass ihr miteinander redet. Auch wenn das nicht immer so leicht fällt, ist das sehr wichtig in einer Beziehung.
Wenn du keine Lust auf Sex hast ist das nicht schlimm, es kann auch ohne schön zu zweit sein. Und wenn du dich eben nicht danach fühlst, glaube ich auch nicht, dass es so eine gute Idee ist, ihn zu verführen.
Ich glaube ja eher, dass du dich schon mit dem Gedanken abgefunden hast,dass er fremdgehen könnte auch wenn du es dir nicht eingestehen würdest. Indirekt gibst du dir ja auch die Schuld, und soweit man das aus der Ferne sagen kann ist es teilweise vermutlich auch so. Und der Satz sagt ja alles.
Ich denke auch wenn man 2 Kinder hat und sich selbst nicht attraktiv findet,sollte man so was nicht vernachlässigen. Ich würde entweder mit ihm darüber reden um einfach mal herauszubekommen, ob ihm den was daran liegt oder ob er auch lieber seine Ruhe am Abend will. Ich meine, wie alt seid ihr ? Aber das kannst doch diesbezüglich nicht gewesen sein.
Und wenn du dich derart unwohl fühlst solltest du mal über Sport und eine Ernährungumstellung nachdenken. Dann ist man am Abend ausgeglichener, aktiver und überhaupt.
Nein, ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich finde die Situation an sich ganz offensichtlich. Ich meine, du schläfst nicht mehr mit deinem Mann und deswegen hast du auch Angst, dass er sich woanders austobt, was wohl auch normal wäre, denn Männer haben eben auch gerne Sex und wenn sie den in der Ehe nicht bekommen könnten, dann ist es fast schon verständlich, wenn sie sich dann eben woanders ihren Spaß suchen oder nicht? Ich finde das an sich jetzt nicht wirklich überraschend oder irgendwie verwunderlich. An sich aber ist mir die Situation dennoch etwas suspekt, denn du weißt, dass du Angst vor einem Betrug hast, wenn dein Mann keinen Sex mit dir hat, willst aber dennoch nicht mit ihm schlafen. Man könnte ja meinen, dass eben das ein Grund wäre, es doch wieder zu tun oder etwa nicht?
Ich an deiner Stelle würde einfach anfangen irgendwie wieder an dem Selbstwertgefühl zu arbeiten, du solltest Sport treiben und so weiter, einfach deine Ernährung umstellen und schauen, dass du einige Kilos abspecken kannst, damit du dich auch in deinem Körper wieder wohler fühlst. Kein Sex in der Ehe bringt in der Regel nicht nur unschöne Träume mit sich, wie das bei dir der Fall ist, sondern belastet nach einer Weile auch die Ehe ganz schön, weswegen ich an deiner Stelle auf jeden Fall daran arbeiten würde und mich auch darum bemühen würde, dass wieder ein bisschen was los ist im Bett.
Du lehnst es ab, mit deinem Mann zu schlafen, weil du durch die Kinder völlig überfordert bist zur Zeit und abends dann nur noch ausruhen möchtest. Hinzu kommt, dass deine Figur sich verändert hat und du einige Kilos zugenommen hast. Bei deinem Stress zur Zeit ist es natürlich sehr schwer, noch zusätzlich abzunehmen.
Aber wenn du dich wieder so attraktiv im Spiegel wieder sehen möchtest, wie vorher, als du noch schlank warst, musst du abnehmen. Auch wenn das Abnehmen langsam geht, aber am Ende wirst du erfolgreich sein. Mach zusätzlich etwas Sport, dann geht es schneller. Die Kinder kannst du vielleicht mal ein paar Stunden bei den Eltern oder Freunden lassen. Dann kommt auch ganz langsam wieder die Lust auf deinen Mann.
Deine Träume zeigen dir ganz brutal, wie es sein könnte, wenn du gar nichts machst und nicht an dir arbeitest. Auf Dauer wird dein Mann nicht zur Abstinenz bereit sein. Und im Innern weißt du das auch, das zeigen dir die Träume, dass deine Angst groß ist, deinen Mann zu verlieren. Ich habe keine Ahnung von Traumdeutung, aber diese Träume scheinen wirklich dich zur Vorsicht zu mahnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25854.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen