Sydney Pollack ist gestorben

vom 27.05.2008, 16:47 Uhr

Am Montag ist Sydney Pollack mit 73 Jahren an einem Krebsleiden in Los Angeles gestorben. Er war ein sehr berühmter Regisseur, der unter anderem Filme wie "Tootsie", gespielt von Dustin Hoffmann, "Der Elektrische Reiter", gespielt von Robert Redford und Jahne Fonda, sowie "Die Firma", in der Tom Cruise mitspielte.

Für den Film "Jenseits von Afrika" mit seinen Hauptdarstellern Robert Redford, Klaus-Maria Brandauer und Meryl Streep erhielt er 1985 den Oskar als bester Regisseur. Er hatte außerdem 46 Nominierungen für den Oskar, was zeigt, das er ein ganz großer war.

Angefangen hat er in den 50er Jahren als Schauspieler, dann sich aber in über 20 Filmen seinen Namen als guter Regisseur gemacht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, das ist sehr schade!

Habe das gerade im ZDF bei den Nachrichten erfahren. Der Krebs war vor ungefähr neun Monaten diagnostiziert worden, aber Pollack hat immer noch weiter gemacht und sich nichts anmerken lassen.

Wenn man mal überlegt. Der Film "Michael Clayton" mit George Clooney in der Hauptrolle ist ja erst vor ein paar Wochen ins Kino gekommen, soweit ich weiß. Clooney war einer der vielen Freunde Pollacks.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^