CL Finale - Christiano Ronaldo wieder negativ aufgefallen!

vom 22.05.2008, 10:09 Uhr

Hallo,
wie viele andere Sportinteressierte auch, habe ich gestern das Champions League Finale im Fernsehen gesehen! Beide Mannschaften schossen in der ersten Halbzeit ein Tor! Die zweite Halbzeit sowie auch die anschließende Verlängerung verliefen torlos! So kam es dann zum Elfmeterschießen, das Manchester United für sich entscheiden konnte! So viel erstmal für diejenigen, die dieses Spiel verpasst haben!

Nun ist es so, dass jede Mannschaft, die die Championsleague gewinnt, natürlich auch berechtigt gesiegt hat! Manchester hat so zum Beispiel kein Spiel in dieser Champions League verloren! Dennoch bin ich der Meinung, das dieses Finale zu Gunsten von Chelsea hätte ausfallen müssen! Der Reporter und auch andere Fußballexperten meinten, dass Manchester in der ersten Halbzeit klar besser war und auch verdient zum eins zu null gekommen ist! Das will ich nicht bezweifeln, aber sicher ist natürlich auch, das Chelsea in der zweiten Halbzeit besser war! Das Elfmeterschießen ist nie eine gute Möglichkeit um Spiele zu entscheiden! Das gestrige Elfmeterschießen hätte jedoch meiner Meinung nach zu Gunsten von Chelsea entschieden werden müssen!

Das begründe ich mit der arroganten Überheblichkeit des Christiano Ronaldo! Alle Schützen hatten ordentlich und fair geschossen und nur Ronaldo musste abstoppen, um sich mal wieder besonders in Szene zu setzen! Das gelang ihm jedoch nicht und anstatt des erwarteten Torerfolges hielt Czech berechtigterweise diesen Elfmeter! Nun lag Manchester mit einem Treffer zurück und konnte nur noch auf ein Wunder hoffen! Den letzten Elfmeter musste dann John Terry schießen, der auf dem schlechten Platz verrutschte und seinen Schuss verzog! Der nächste Schütze Manchesters verwandelte seinen Ball dann und Anelka verschoss darauffolgend seinen Strafstoß!

Manchester gewann also durch viel Glück und Christiano Ronaldo wurde für seine Überheblichkeit auch noch belohnt anstatt bestraft zu werden! Als ich dann die vor Freude erfüllten Gesichter der Spieler Manchesters sah, war es mir eigentlich egal wer gewonnen hatte! Jedoch finde ich es nicht fair das solche Tätigkeiten wie die von Christiano Ronaldo ungeahndet bleiben!

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,
hallo killian,

ich habe mir gestern auch das Spiel angeschaut und muss sagen das Manchester auf Grund der ersten Halbzeit nicht unverdient gewonnen hat. Eigentlich hätten sie in der ersten Halbzeit noch ein oder zwei Tore machen müssen, dann wäre es wahrscheinlich entschieden gewesen und das Ausgleichstor für Chelsea war schon sehr glücklich. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichener und Chelsea besser, das stimmt schon.

Ich muss ehrlich sagen das mir das Spiel überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand es einfach übertrieben wie sich die Spieler auf dem Platz verhalten haben. Bei jedem Pfiff des doch sehr guten Schiedsrichters haben sie sich ständig beschwert, dies ging mir irendwann echt auf die Nerven. Außerdem finde ich das sich vor allem Tevez sehr unfair auf dem Platz verhalten hat. Meiner Meinung nach war das mehr Krampf als ein gutes Fußballspiel.

Am Ende war ich aber auch für Chelsea da mich vor allem die Überheblichkeit von Ronaldo und von anderen Spielern von Manchester total genervt hat. Aber letztendlich ist Ronaldo dadruch bestrafft worden das Czech seinen Elfmeter gehalten hat. Letztendlich haben sie halt am Ende Glück gehabt, aber das ist beim Elfmeterschießen so. Drogba hat sich ja auch blöd verhalten, in dem er sich noch eine rote Karte abgeholt hat.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo ihr beiden,

ich hab das Spiel gestern Abend auch auf Sat 1 gesehen und bin der Meinung, dass Manchester United sehr verdient gewonnen hat. Sicher, der FC Chelsea hat in der 2.Halbzeit besser gespielt und hatte auch ein paar gute Chancen, wie den Pfostenschuss des Ivorers Didier Drogba beispielsweise. Allerdings muss man sich mal den Verlauf der 1.Halbzeit anschauen. Das Spiel ging nur in eine Richtung und zwar in Richtung Petr Cech! Das 1:0 für Manchester durch Cristiano Ronaldo war absolut verdient zu dem Zeitpunkt und United ließ noch einige gute Chabncen auf das 2.Tor aus, ich denke da beispielsweise an Carrick, der es nicht geschafft hat, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Hätte United das 2:0 geschossen, so wäre das schon eine Vorentscheidung in der 1.Halbzeit gewesen und auch evrdiebnt gewesen. Das 1:1 für Chelsea hingegen fiel aus meiner Sicht aus heiterem Himmel und absolut unverdient.

Noch dazu war das ein ziemliches Glückstor. Ein Spieler versucht den Pass in 16er, der Ball prallt von 3 oder 4 Spielern ab und fällt genau vor die Füße von Frank Lampard, der dann keine Probleme mehr hat ins leere Tor einzuschieben, weil noch dazu Edwin van der Sar, der Torhüter von ManU weggerutscht ist und am Boden lag. Am Ende hat dann mit Manchester auch die Mannschaft gewonnen, die es mehr verdient hat.

So jetzt zu Christiano Ronaldo:
Das war wieder eine typische Aktion von jemandem, dem eine Zeit lang eifnach alles gelingt. Der junge Portugiese hat eine Riesensaison gespielt, fast alles gewonnen was man so gewinnen kann. Da ist es für mich kein Wunder wenn man arrogant und leichtsinnig wird. Eigentlich hätte er es wissen müssen, da er im Halbfinale gegen den FC Barcelona schon einen Elfmeter vergeben hat, weil er es zu lässig genommen hat. Aber nein, er muss wieder Blödsinn machen und gegen einen Torwart vom Kaliber Cech (für mich neben Giunluigi Buffon und Iker Casillas der beste der Welt!)
funktioniert das halt nicht

Am Ende wird es ihn aber nicht so ärgern, denn gewonnen haben sie ja. Hätte Manchester allerdings dieses Elfmeterschießen verloren....wer weiß was dann gewesen wäre mit Cristiano Ronaldo!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo ihr drei,

ich habe das Spiel gestern ebenfalls verfolgt und muss für meinen Teil sagen, dass es für mich ein super Fussball Spiel war. Es war alles dabei was zu einem spannenden Match gehört. Allerdings habe ich ebenfalls zu den blauen gehalten, da ich Manchester zwar für den bessten Verein der Welt halte, aber eben durch Spieler wie Ronaldo oder Nani nicht mag. ;)

Ballack und Co. hatten natürlich ein riesen Pech im Elfmeterschiessen, aber so ist es nun mal. Den verschossenen Elfmeter habe ich Ronaldo richtig vergönnt. Mit so einem Verhalten, zieht er das Image des Clubs ziemlich runter und man steht bald gleich mit Real usw. So wie er den Elfmeter verzögert hat, darf man das eigentlich gar nicht, da er komplett zum Stillstand kam. Also hätte der Elfmeter auch nicht gezählt wenn er getroffen hätte. ;)

Aber nichts desto trotz war Manu in dieser Saison national sowie auch international die besste Mannschaft und hat verdient diesen Titel geholt.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo ihr vier,

ich bin mir nicht mal sicher, ob der Elfmeter - wäre er im Netz gelandet - überhaupt gezählt hätte. Zumindest hab ich bei den Anweisungen des DFB zum Elfmeter (Regel 14) folgendes gefunden

3. Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.
- Zwar ist - was man ja in der BLiga oft sieht, danach das Verzögern erlaubt, nicht aber das Stehenbleiben, was Herr Ronaldo gestern aber eindeutig gemacht hat.

Auch wenn ich ManU überhaupt nicht leiden kann (uch sage nur 1999), war ich auch nicht für Chealsea - Da hat er A. wohl in den letzten 5 Jahren 700 Mio Euro umsonst ausgegeben (die Summe wurde zumindest bei Sat1 genannt) - Pech gehabt!

Gruß

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

das sehe ich gar nicht so wie du. Manchester United hat in der ersten Halbzeit sehr druckvoll gespielt und hätte auch mit 2- oder 3:0 führen müssen. Wenn es soweit gekommen wäre, dann hätte Chelsea schon fast keine Chance mehr gehabt. In der zweiten Halbzeit war Chelsea London zwar auch klar besser, aber nicht so viel besser wie "ManU" in der ersten. Die Verlängerung war meiner Meinung dann wieder ausgeglichen und im Elfmeterschießen ist dann natürlich alles Glückssache.

Natürlich war es leicht arrogannt von Ronaldo noch kurz abzustoppen, aber ich denke nicht, dass deshalb Chelsea hätte deshalb gewinnen sollten. Ronaldo ist trotzdem für mich zur Zeit der beste Fußballer der Welt, auch wenn er diesen Elfmeter verschossen hat.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

@ didaz: Die Regel ist mir auch bekannt. Aber wie Du schon sagtest, dass ist eine reine DFB Regel. Ob die UEFA auch so eine Regel hat, weiß ich nicht genau.

In einem Punkt gebe ich jedoch allen Recht : Ronaldo musste mal wieder unangenehm auffallen. Dass er eine solche Show bei einem so entscheidenden Elfmeter macht, kann ich nicht verstehen. Dazu kommt noch, dass Ronaldo nicht der sicherste Elfmeterschütz (siehe Liverpool). Er hat also erst Recht keinen Grund eine solche Show abzuziehen. Hätte Manchester wegen dem Elfmeter verloren, dann wäre Ronaldo der Trottel des Spiels gewesen.

Zum Spiel: Ich fand das Spiel eigentlich ganz ausgeglichen. Manchester war in der ersten Halbzeit besser, Chelsea in der zweiten. Dort hätten sie das Spiel eigentlich entscheiden müssen. Mir fallen da ganz spontan die beiden Lattentreffer ein.

Elfmeterschießen ist halt auch immer ein bisschen Glück. Insgesamt hat das Spiel viel Spaß gemacht. Ich hoffe nur, dass die Tränen von Ballack bald getrocknet sind und er dann nach dem EM Spiel endlich wieder jubeln kann.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich denke nicht, dass Cristiano Ronaldo unbedingt schlecht gespielt hat. Es werden nur enorm hohe Erwartungen in ihn gesteckt, die er natürlich nicht in jedem Spiel erfüllen kann. Er ist meiner Meinung nach der beste Spieler der Welt, klar hjat jeder Spieler auch etwas schlechtere Spiele, aber im Großen und Ganzen denke ich auf jeden Fall, dass Crisiano Ronaldo in diesem Jahr einfach nur unglaubliche Leistungen gezeigt hat, dies sieht mann einzig und allein im Gewinn der Meisterschaft und der Champions-League, wo er bei beiden Pokalen enormen Anteil am Erfolg hatte.

Er wird sich auch noch bei dieser Europameisterschaft in Österreich und in der Schweiz beweisen können und zeigen, dass er ein hervorragender, wenn nicht sogar der beste Spieler der Welt ist. Na klar hat er halt einen Elfmeter verschossen, aber am Ende eines Spiels zählt nicht die Leistung einzelner Spieler, sondern der SIeg und das ist Manchester ja gelungen, also hat keiner etwas Falsches gemacht. Cristiano muss sich erst mal an den Erwartungsdruck gewöhnen, das wird mit der Zeit kommen und dann kann er in jedem Spiel die höchste Leistung erzielen.

Er hat aber nicht das ganze Spiel schlecht gespielt. Er hat immerhin ein Tor geschossen. Außerdem hat er viele Aktzente gesetzt, in dem er durch einen gewonnenen Ball im Mittelfeld schnell in die Offensive umgeschaltet hat und durch ein paar schnelle Tricks immer bis auf die Grundlinie gekommen ist, an der er dann den Ball versucht hat auf Tevez zu flanken, was nicht sehr gut geklappt hat, da Tevez doch eher ein kleinerer Stürmer ist und nicht an den Ball heran kam. Aber alles in Allem war die Leistung von Cristiano Ronaldo nicht so außergewöhnlich wie in ein paar anderen Spielen, aber sie war solide und zumindest nicht schlecht.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genie und wahnsinn liegen ja bekanntlich na beieinander wobei ich zum Wahnsinn eine große Portion Arroganz hinzufügen würde. Trotzdem ist er der im Moment beste Spieler der Welt. Im CL-Finale fand ich ihn auch nicht ssooo schlecht. Wenn er am Ball ist kommt natürlich sofort jemand und versucht ihn zu stoppen, meist sogar durch Doppelung. Der Elfer war aber an Srroganz nicht zu überbieten. Die Verzögerung hätte eh abgepfiffen werden müssen!

» zhi » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,67 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron