Kinder jagen Promis

vom 27.05.2008, 19:15 Uhr

Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen geschaut, der handelte um Kinderpaparazzi. Da versuchen Kinder im Alter von 13 Jahren Prominente in Hollywood mit der Kamera abzuschießen. Statt sich um die Schularbeiten zu kümmern oder mit anderen zu spielen, verfolgen sie Prominente um die gemachten Bilder an Agenturen zu verkaufen. So haben die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen mit ihren Bildern im Monat ungefähr 4000 Euro verdient. Ich kann es kaum glauben, das es Agenturen gibt, die Kinder auf die Jagt schicken und ihnen dann die Bilder abkaufen. Die Prominenten sind jetzt wohl vor gar nichts mehr sicher.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nunja, ich denke auf eine Art kann das ganze ja fuer die Kinder eine gewisse "Ausbildung" sein. Immerhin lernen sie so frueh den Beruf des "Paparazzi"..

Ob das nun in dem jungen Alter schon gut ist, ist wiederum eine andere Frage. Nunja, den Agenturen geht es halt darum neue Moeglichkeiten zu finden die Prominenten zu fotografieren, beziehungsweise moeglichst gute Fotos zu bekommen und ich denke dass ein Prominenter eher in die Kamera laechelt wenn ein Kind / Teenager nach einem Foto fragt, als wenn massenweise groehlender Maenner um sie herum draengen...

Das Paparazzi-Geschaeft ist ja bekanntermaßen auch sehr hart, denn einfach nur Prominente zu fotografieren bringt kein Geld. Nur Bilder die dann in den Medien fuer Schlagzeilen sorgen oder von Zeitschriften fuer Artikel genutzt werden bringen Geld. Diese Bilder zu bekommen ist ein echter Knochenjob fuer die Paparazzi.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

also ich halte das für eine ebenso geniale wie rücksichtslose Idee. Zum einen eine geniale Methode um an Bilder ranzukommen, da Menschen sicher freundlicher auf Kinder reagieren, zum anderen Rücksichtslos, da es ja noch Kinder sind. Kinder sollten auf dem Spielplatz mit ihren Freunden spielen und nicht einer bezahlten Arbeit nachgehen.

Liebe Grüße, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was daran so schlimm sein soll, auch, wenn das jetzt vielleicht hart klingen mag. Solange die Kinder von niemandem dazu gezwungen werden, diesen Job zu erledigen ist doch alles in Ordnung. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es den Kindern ziemlich viel Spaß macht, den Stars so hautnah zu begegnen und dann auch noch Bilder von ihnen zu machen - mir jedenfalls würde es sehr viel Spaß machen und ich würde mich sehr freuen.

Stars sind zu Kindern eben um einiges freundliches als zu erfahrenen Paparazzis, warum kann man diesen Vorteil also nicht ausnutzen? Ich denke, dass man mit 14 Jahren durchaus schon im Stande ist, auch mal ein Angebot abzulehnen, wenn man die darin enthaltene Aufgabe nicht erledigen will. Da dies die Jugendlichen nicht getan haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie irgendwelche Probleme mit ihrer "Arbeit" haben.

Darüber hinaus bekommen sie ja auch ziemlich viel Geld dafür und freuen sich sicherlich auch mal über eine Taschengeldaufbesserung von solch großem Ausmaß... :wink:

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es auch nicht besonders schlimm, solange sie nicht den ganzen Tag den Prominenten hinterher jagen. Denn es ist ein sehr gutes Taschengeld, wenn man für ein Bild mal eben 4000 Dollar bekommt. Das lässt sich kein Kind so einfach entgehen. Also kann ich auch gut verstehen, dass es so gut ankommt. Auch die Eltern haben wohl nichts dagegen, wenn sich die Kinder selber ihr Geld verdienen. Sie werden wohl auch darauf achten, dass sie ihre Aufgaben erledigen. Der Agentur geht es nach wie vor, nur um die Fotos, welche die Magazine und die Narchichten fühlen sollen. Also ein sehr nettes Geschäft, was für Kinder zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, aber dafür auch sehr lockratief.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie manchmal Ärger mit Bodyguard bekommen könnten, was für kleine Kinder und Teens sicher nicht so einfach zu verkraften ist. Man muss, als Elternpaar, die ganze Sache also überprüfen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Kinder sind unauffälliger und können bestimmt auch schneller und gezielter zu den Promis gelangen.

Ich persönlich denke aber, dass es an Kinderarbeit grenzt und man Kinder nicht für sowas "missbrauchen" sollte.
Auch wenn die Kinder es freiwillig machen, machen sie es wahrscheinlich auch nur wegen dem Geld.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^