Eurovision Song Contest 2008

vom 24.05.2008, 20:27 Uhr

Ja Russland hat gewonnen! Mit einer Balade und mit einem Mann - was mich sehr verwundert hat ;) Und Deutschland - wie erwartet sehr schlecht. Wir teilen uns den Platz mit England und Polen. Dass Finnland so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich wirklich sehr. Auch dass die Türkei nicht unter den TOP 3 ist, wundert mich. Aber ok!

Herzlichen Glückwunsch Russland...

» Tyna » Beiträge: 165 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh du meine Güte, ich fand die No Angels wie vorher schon erwähnt heute nicht besonders gut, aber ich da sie ja eigentlich relativ erfolgreich waren am Anfang ihrer Karriere, hatte ich mit mehr "Bekanntheitspunkten" gerechnet. Es ist jetzt nicht direkt eine Schmach, aber ein effektiv letzter Platz ist schon etwas peinlich für Deutschland finde ich. Bin ja mal auf der erste Interview mit den No Angels gespannt :roll:

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich als Eurovision Fan muss natürlich auch einmal meine Meinung zu dem Endergebnis wiedergeben. Ich persönlich fande den Auftritt der No Angels heute Abend auch mehr als schlecht und letzten Endes verdanken wir es nur Bulgarien, dass wir ein Mal 12 Punkte bekommen haben.

Auch wenn ich die arrogante Art des Sängers aus Russland ein wenig hasse, muss ich zugeben, dass der Song an sich gar nicht so schlecht ist. Das nenne ich mal einen erkauften Sieg, denn wie der deutsche Kommentator Peter Urban bekannt gegeben hat, wird gemunkelt, dass Russland sich den Auftritt des Trios (Sänger, Eiskunstläufer, Geiger) über eine Million Euro gekostet hat. Qualität hat er dennoch besessen.

Deutschland wird wohl nie mehr eine Goldmedallie gewinnen, außer wir ändern einmal kräftig etwas an unseren Beiträgen. Was mich auch sehr gewundert hat, ist der Umstand, dass Schweden nur so wenige Punkte bekommen hat, weil die Sängerin im Vorfeld schon eine Favoritenrolle eingenommen hat.

Dann heißt es wohl das nächste Mal: Eurovision Song Contest in Moskau! Vielleicht bröckeln die Ostländer ja noch etwas mehr. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielleicht sollten die sich alle mal ein bisschen besinnen und zu den Wurzeln zurück gehen. Ich finde es unmöglich das über 50 % der Länder in Englisch singen.

Jedes Land sollte mal in der Landessprache singen, was aber wahrscheinlich nichts ändern würde, da der Ostblock gibt die Punkte dem Ostblock , der Norden dem Norden etc. Aber Anscheinend interessiert das niemand ,den diese Witzveranstaltung findest immer wieder aufs Neue statt.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das war ja wieder eine unglaubliche Punktevergabe. Wir sind die letzten, mit 2 anderen Ländern. Niechtmal von Holland und Belgien gab es Punkte. Und wenn Lucy nicht in der Jury einer Bulgarischen Sendung säße, hätten wir vermutlich nur 2 Punkte, und damit sind sie schlechter als Gracia damals war.

Ziemlich peinlich würde ich sagen. Da müssen wir wohl unseren Stefan Raab nochmal schicken. :lol: Der Auftritt war einfach viel zu wenig Show!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

also mir war von vorne herein schon klar, das wir niemals unte die Top10 komme weden, nicht mit diesem Song von dieser Gruppe. Für mich klang dieser Song irgendwie wie jeder 0815 Song, der wieder schnell von der Oberfläche verschwindet, irgendwie nichts außergewöhnliches von den NoAngels. Ich frage mich wer die reingelassen hat. Also für mich war es definitiv klar, das wir wieder nicht unter die Top10 gelangen!

Heutzutage ist der Eurovision Songcontest eben auch nicht mehr das, was er einmal war! Es wird nicht wirklich mehr über die Musik abgestimmt, sondern über die Show und die knappen Mini´s. Früher war er noch das was er einmal war, als Deutschland noch mit Sängern kam, die auch deutsch gesungen haben, aber seit einigen Jahren "tote Hose".

Die Punktevergabe ist für mich auch lächerlich. Das hat man schon gesehen in den letzten Jahren. Da geht es keinesfalls nach dem "Gesang", sondern nach Sympathie, das man von Jahr zu Jahr mehr merkt. Ich frage mich allen ernstes, wieso es diese Show noch gibt, die in meinen Augen mitlerweile mehr als lächerlich ist. Wieso meldet sich Deutschland dort überhaupt noch an !? Hinterher wird sich immer wieder beschwert wie ungerecht doch die Punktevergabe ist, aber Deutschland meldet sich jedes Jahr wieder an. Welch Wunder!

Ich habe mir diese Show gestern nicht angeschaut. Interessiert mich keinen Meter und im Nachhinein bin ich auch froh drum! :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Deutschland meldet sich ja nicht nur an, nein Deutschland ist auch einer der größten Geldgeber. Unmöglich, als ob das Geld bei uns auf den Bäumen wächst und wir keine andren Verwendungsmöglichkeiten daüfr hätten, als es in diese schwachsinnige Veranstaltung zu stecken.

Ich gucke mir die Sendung zwar auch jedes Jahr an, aber eher um mich über manche "Künstler" lustigzumachen um um wieder festzustellen, dass das Ganze nur noch eine Sympathiefrage ist.

Der Auftritt der NoAngels war dermaßen langweilig. Die Gruppe war nunmal schon immer auf kleine Mädchen ausgerichtet und in das Schema passte auch der Song und der Auftritt. Damit kann man vielleicht elfjährige beeindrucken, aber kein erwachsenes Publikum.

Der griechische Auftritt war in meinen Augen auch ziemlich schrecklich. Diese Tussi im rosa Kleid hatte doch nichts zu bieten, außer einem plüschigen Fummel und viel Haut. Auch wie sie sich während der Punktevergabe vor der Kamera aufgeführt hat... Da habe ich mir regelrecht gewünscht, dass Russland gewinnt, nur damit wir nicht mehr von der sehen müssen.

Meine Lieblinge waren die Finnen und der israelische Sänger. Der Metalsong hat total gerockt und hat sich vom Rest abgehoben, außerdem wurde er in der Landessprache gesungen, was wieder stärker bewertet werden sollte.
Das israelische Lied gefiel mir auch, weils eine gute Mischung zwischen modernen und arabischen Klängen war. Außerdem hat auch der Künstler größtenteils auf der Landessprache gesungen.

Wir sollten uns vielleicht überlegen, aus den 16 Bundesstaaten 16 einzelne Staaten zu machen, wovon dann jeder nächstes Jahr beim Grand Prix Eurovision teilnimmt.. dann gewinnt sicher einer von uns.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand die Türken cool, hab auch für die gestimmt ;) Und meine Mitbewohnerin fand den Russen toll, aber ich glaube das lag eher daran, dass der Jevgeni Pluschenko (oder wie der sich halt schreibt) mitgebracht hat, der dann lustig um ihn rumschlittern durfte. Diese Griechin fand ich peinlich. No Angels waren auch schlecht. Ich fand aber Spanien ganz lustig, das war ein bisschen eine Aktion wie Stefan Raab damals, kam mir jedenfalls so vor.

» Kolbe » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,11 »


Hallo,

ich finde es etwas schade, dass die Deutschen sich als so schlechte Verlierer sehen. Nur weil sie mal ein paar Jahre nicht zu den Topnationen wollen die ersten schon beim Eurovision Songcontest aussteigen. Das finde ich nun wirklich übertrieben. Ich plädiere allerdings auch dafür, dass der ARD die Organisation des ganzen mal aus der Hand genommen wird.

Die Verantwortlichen da haben wohl noch nicht gemerkt, dass der Wind heute anders weht als vor ein paar Jahren. Schon beim Vorentscheid werden extrem langweilige Bands vorgestellt. Ein international bekannter Act wäre doch zur Abwechslung mal schön. Wie wäre es z.B. mit Rammstein? Auch wenn ich sie absolut nicht mag kann ich mir sogar vorstellen, dass Tokio Hotel Deutschland nach vorne bringen könnte. Wenn ein Privatsender das Ganze mal in die Hand nehmen würden hätten wir wohl wenigstens mal einen konkurrenzfähigen Kandidaten. Dass es so kommt darf man allerdings nur hoffen. :(

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^