Prinz Charles und seine Arbeitnehmer
Das Prinz Charles extra jemanden hat, der ihm seine Zahnpastatube ausdrückt, mussten wir ja schon lesen, aber jetzt hat er eine Frau eingestellt, die nur für seine Blumenarragements da ist. So beschäftigt er Sarah Champier-Lowe als Vollzeit-Blumendame und die, so munkelt man, verdient rund 38000 Euro im Jahr. Allerdings bezahlt das nicht das gemeine Volk, sonder der Blumenliebhaber Charles selber aus eigener Tasche.
So anangiere sie immer wieder die Gestecke für Charles und auch für seine Gäste. Über diese mache sie sich Gedanken über deren Charaktere und stecke danach die Blumen. Charlse als Blumenliebhaber sehr bekannt, erzählte auch, das er sich mit seinen Blumen auch unterhalt, was ihm einiges an Spott einbrachte. Ich finde es schon sehr merkwürdig, was jemand so alles tut, der mal König von England werden will.
Hallo,
also ich denke das gibt es schlimmeres (Das mit der Zahnpastatube ist schon sehr krass und übertrieben - das wusste ich bisher nicht). Aber das er eine Angestellte hat, die sich um die Blumen kümmert und Gestecke arrangiert (gibt es so etwas nicht eh fast immer auf Empfängen etc.?) finde ich jetzt nicht sehr schlimm, vor allem da er sie selbst bezahlt. Wenn das der Steuerzahler finanzieren müsste, könnte man natürlich fragen, wofür man eine Vollzeit-Blumendame braucht, aber da er dafür aufkommt, soll er sich es doch von mir aus leisten, wenn es ihn denn glücklich macht. Es gibt bestimmt teurere und "sinnlosere Hobbys".
Außerdem soll es doch das Wachstum fördern, wenn man sich mit Pflanzen unterhält.
Wer zu viel Geld hat...
Ehrlich mal, wer braucht den jemanden, der ihm die Zahnpasta-Tube ausdrückt? So etwas ist doch nur noch faul, verwöhnt und unnötig.
Eine eigene Blumendame anzustellen finde ich auch ein wenig übertrieben, aber nicht so krass wie das mit der Zahnpasta. Ich meine, es könnte doch irgendjemand von den anderen zig Hausangestellten die Blumengedeckte hinrichten. Dann würde er sich einiges an Geld sparen, dass er für wohltätige Zwecke einsetzen könnte. Wenigstens zahlt er es selbst.
Aber naja, wenn es ihm Spaß macht, dann soll man ihm diesen doch auch lassen...
Freundliche Grüße
Hallöchen,
also das mit der Zahnpastatube, das der gute Herr da jemand hat der ihm diese ausdrückt, wusste ich auch noch nicht wieder etwas dazu gelernt.
Das mit der "Blumenfee" finde ich nun nicht besonders schlimm. Wenn ihm nun Blumen wichtig sind und er Blumen liebt, ebenso mit ihnen spricht, dann kann er das gerne tun. Wenn er das aus seiner eigenen Tasche bezahlt umso besser. Er darf sich doch auch mal was "großes" leisten Solange die Steuerzahler dies nicht aus eigener Tasche bezahlen und damit sogar noch ein Arbeitsplatz geschaffen wird!
Blumengestecke und Tafelaufsätze vom Profi machen zu lassen ist durchaus nicht so ungewöhnlich (wer mal versucht hat ein paar Tafelaufsätze selbst zu stecken weiß warum). Gehört zur Repräsentation dazu wie andere Experten, die man als Normlmensch eher so rein gar nicht braucht - auch aus drastischen Mangel an Gelegenheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25407.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5631mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen