World of Warcraft - Nur ein Hobby?
Hallo Leute,
da ich bereits diesen ganzen Hype um World of Warcraft gesehen habe und das Spiel ebenfalls mal angespielt habe, merkte ich bereits nach einiger Zeit, dass es wirklich Zeitaufwaendig ist, wenn man ueberhaupt etwas in der Welt von World of Warcraft erreichen will. Nun stellt sich jedoch die Frage, wie ihr das alles handelt, d.h. das Spiel und das richtige Leben und wie steht ihr zu den Vorurteilen, welche besagen, dass WoW einfach nur suechtig macht und nichts anderes mehr zulaesst. Habt ihr bereits Erfahrungen damit und wenn ja welche?
Hallo loolek,
bitte benutze die Suchfunktion, dort findest du eine Menge Beiträge zum Thema World of Warcraft.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo, ich kann nur bestätigen, dass das Spiel süchtig macht! Ich hatte nur mal eine Testversion von World of Warcarft. Die hat mich derart begeistert, das ich fast in Erwägung gezogen habe das Spiel zu abonnieren. Es gibt ja auch extrem viele Reize, wie z.B. die Welt die immer weiter wächst, die Kommunikation mit anderen Spielern, die tollen Quests und nicht zuletzt Spieler-gegen-Spieler-Modi (PvP). Da ich es aber dann doch zu teuer fand hab ich es zum Glück gelassen, habe danach noch auf privaten Servern gespielt, hab aber egen der geringen Spielerzahl die Lust verloren.
Jetzt bin ich der Meinung, dass man nicht zu viel Geld in World of Warcraft (oder andere Onlinespiele) stecken sollte, da man im Endeffekt sowieso nichts davon hat, außer den momentanen Spielspass.
grüße Stefan
Hi,
auch ich habe so meine Erfahrungen. Zum einen habe ich selber einmal die Testversion ausgiebig gespielt und musste mich immer wieder dabei Ertappen wie ich mich auf mein nächste virtuelles Abenteuer freute. Das Spiel ist meiner Meinung nach das Spiel mit dem höchsten Suchtanteil. Ich kennen einen World of Warcraft Süchtigen. Er ist blass, klein und abgemagert. Solche Beispiele schrecken finde ich vor einer Sucht ab. Und bevor es dazu kommt sollten andere schleunigst eingreifen. Ich habe schon davon gehört dass Japaner verdurstet sind weil sie es durch das spielen vergessen (!) haben.
Liebe Grüße, Schirms
Hallo,
auch ich kenne dutzende World of Warcraft Spieler, die nicht mehr vom Computer wegzukriegen sind! Mein gesamter Freundeskreis und auch ein paar ältere Verwandte sind von WOW restlos in einen Bann gezogen worden! Ich fühle mich in meiner Umgebung schon fast als Ausgestoßener, wenn ich morgens in der Schule nicht mitreden kann, weil es mal wieder um World of Warcraft geht. Wörter wie PVP, Mok oder Pala höre ich jeden Tag an die fünfzig Male. Deshalb habe ich mich vor einigen Wochen dazu entschlossen, dass Spiel auch einmal auszuprobieren. Ich habe zunächst auf einem Privatserver gespielt, da mir der Blizzard-Preis einfach zu teuer war. Ich habe mit einem Taure-Krieger angefangen, aber spätestens nach einer Woche hatte ich keine Lust mehr immer nur vor dem PC zu hocken und upzuleveln. Gut, ich kann natürlich schon verstehen, was die Reize an einem solchen Spiel sind! Gerade wenn man so wie so ziemlich begeistert von Fantasiefilmen und Spielen ist, fühlt man sich in der World of Warcraft-Welt förmlich zu Hause. Mehr Gründe als die Fantasy-Atmosphäre kann ich allerdings wirklich nicht finden. Die Grafik ist alles andere als toll und lässt zu wünschen übrig, Mehrspieler-Onlinespiele gibt es auch andere und das Konzept ist auch nicht neu.
Ich kann also auch nach wiederholtem Nachdenken keinen Grund für die Sucht finden. Dennoch kenne ich so viele Leute, die ihr vollkommen verfallen sind, dass ich darüber ein tausend seitiges Buch schreiben könnte. Ein Freund von mir, der eine Straße weiter wohnt, hat zum Beispiel die ganzen Osterferien im Zimmer gehockt und WOW gespielt. Tagsüber hat er PVP gespielt und abends musste er dann in Instanzen ``weiterkämpfen``. Er hat selbst zugegeben, dass er während der gesamten Osterferien nur einmal eine richtige Hose angehabt habe, mit der er auch raus gegangen sei. Bevor er mit WOW angefangen hatte, war dieser Junge in meiner Parallelklasse! Jetzt ist er schon zweimal sitzen geblieben und ist in der neunten Klasse. Auch diese Klasse wird er vermutlich nicht überstehen und diesmal deswegen die Schule verlassen müssen. Auf diese Weise hat er sich mit WOW seine gesamte schulische Perspektive genommen, denn er war früher wirklich gut in der Schule. Anhand dieser Beispiele, von denen ich noch mehr nennen kann, bin ich froh, dass ich wieder mit WOW aufgehört habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25267.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen