Macbook immer langsamer!

vom 11.05.2008, 22:00 Uhr

Also wenn ein MacBook langsamer wird liegt das in 99,99% aller Fälle nicht daran, das man den Lüfter wechseln müsste (das würde auch nichts helfen). Und ich spreche aus Erfahrung ich habe schon mehrere Apple Laptops repariert und besitze selbst auch ein MacBook.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es in diesem Thread eine ganze Menge Leute gibt, die keine Ahnung von Macs haben bzw. übersehen haben das es hier um einen Mac geht. Übrigens an alle "Hater": Alle heute existerenden Viren für Mac OS X Leopard (die meisten sind nicht wirklich welche) kann man an seinen zehn Fingern abzählen und das ist pessimistisch geschätzt. Man sollte fast einen eigenen Mac Bereich aufmachen hier. Aber genug geplaudert.

So nun zu deinem Problem bully: Wie schon gesagt besitze ich fast das gleiche MacBook wie du, auch 2,16GHz, nur habe ich in zwischen auf 3GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Das sollte allerdings bei normaler Verwendung nicht nötig sein.

Zum aufräumen kann ich unter anderem das Tool "IceClean" empfehlen, mit dem man z.B. die Festplatte neu mit Spotlight indexieren lassen kann und alle Chances leeren kann. Allgemein hilft es viel, wenn man mehr freien Speicher auf der Festplatte hat und auch die installierten Programme mal aussortiert.

Es gibt noch diverse andere Faktoren die dein MacBook verlangsamen können, das hängt allerdings von deinen installierten Programmen ab und ob diese up-to-date sind, was du sehr komfortabel mit dem Programm AppFresh überprüfen kannst. Am besten du postest mal deine installierten Programme.

Und noch was zum Schluss, ich würde auf keinen Fall Mac OS Leopard neu installieren, das bringt nichts und ist die Zeit nicht wert, solche Probleme sind unter Mac OS Leopard (auch unter den andern Mac OS X Betriebssystemen) ohne Neuinstallation lösen.

» wischi » Beiträge: 6 » Talkpoints: 6,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^