Sharon Stone spendet ihren Porsche

vom 23.05.2008, 10:59 Uhr

Sharon Stone ist schon lange für gute Zwecke aktiv und setzt sich sehr für Aids-Kranke ein. So gab es jetzt in Cannes den AMfar-Gala-Abend, wobei Sharon Stone wieder mal richtig viel Geld gesammelt hat. So hat sie in den ersten zwei Minuten zwei Millionen an Spendengeldern gesammelt. Da es in Cannes im Moment ja das Filmfestival gibt, tummeln sich auch viele Reiche und Berühmt dort herum, Leute wie Madonna oder Sean Comps sind da keine Ausnahme. Wer bei dem Event dabei sein wollte, musste sich schon einen Tisch reservieren und der kostete zwischen 40000 und 150000 Dollar, eine für uns unglaubliche Summe.

Als besonderes Schnäppchen konnte man den gespendeten Porsche 911 von Sharon Stone zu Gunsten der Aids-Kranken ersteigern. Jeder weiß, das die Schauspieler sehr viel Geld verdienen. So ist es für mich auch immer schön anzusehen, wenn sie neben all ihrem persönlichen Glück auch mal an die armen Menschen denken, die Kranken und allen anderen, die Hilfe benötigen. Es ist hoch anzurechnen, wenn sie dann 150000 Dollar für einen Tisch inclusive Essen zahlen und sich einen schönen Abend machen und dabei etwas spenden. Ich hoffe, das auch weiterhin gemacht wird.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

Sharon Stone spendet ihren Porsche und kauft sich direkt danach einen neuen. So war mein erster Gedanke. So viel Geld wie die Promis haben, denen macht das doch nichts aus. Der Tisch der wird aus der Portokasse bezahlt, das ist doch nicht wirklich teuer, wenn man überlegt was manche für ein Hotelzimmer ausgeben. Für uns ist es natürlich unvorstellbar, aber für einen Promi nicht. Klar, auch die haben ihr Geld verdient, trotzdem denke ich das es eben für die meisten nur ein Trinkgeld ist. Wenn von uns jemand 100 Euro spendet, dann ist das im Vergleich hierzu oft schon viel.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es sehr gut, was sie dort macht. Andere Promis behalten ihr Geld und wissen nicht mehr wohin damit. Da ist diese Variante wesentlich klüger. Das sie ihren Porsche verkauft hat, muss nicht unbedingt was bedeuten, weil sie einfach die Summe spenden könnte, doch so macht sie Schlagzeilen. Ich kann schlecht beurteilen, ob das ihr Ziel ist. So oder so spendet sie Geld und es kann relativ egal sein, welche Motive sie hat, hauptsache das Geld kommt an und wird sinnvoll verbraucht. Wenn das alle Prominenten machen würde, dann würde es auch vielen tausenden Menschen besser gehen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke schon, dass das eine gute Handlund von ihr war. Ich finde es wichtig, dass Promis ihre Berümtheit und ihr Geld nutzen, um anderen Leuten zu helfen (Man kann es zwar auch übertreiben, siehe Angelina Jolie).

Klar, sie wird sich mal wieder ein neues Auto kaufen. Aber trotzdem hat sie Schlagzeilen gemacht und vielleicht noch anderen Leuten geholfen. Es ist doch eine schöne Geste, etwas von sich herzugeben, damit die Armen etwas davon haben.

Sie hätte zwar auch einfach Geld spenden können, was ich für sinnvoller gehalten hätte, aber das Wichtigste ist, dass sie überhaupt etwas spendet.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Generell ist es doch etwas positives, wenn jemand sich für andere einsetzt, ob es nun in Materiellen Dingen ist oder seelischen Beistand.

Aber für mich ist doch leider immer wieder die Frage, ob die Prominenten das ganze einfach nur machen, damit sie in den Schlagzeilen sind oder ob echtes Interesse dahinter steckt, denn leider ist es häufig so, dass die Stars es nur machen, weil sie lange nicht mehr in den Schlagzeilen waren und nun etwas positive publicity brauchen.

Nun ja, eigentlich kann es uns egal sein, warum sie es machen, Hauptsache sie machen etwas gutes.

Aber eigentlich denke ich, dass man einfach mehr machen muss und gerade die Reichen, für die ist es ein Klacks mal eben 200.000 Euro oder Dollar zu spenden. Also könnte es ruhig ein wenig mehr sein bin ich der Meinung. Aber viele wollen den Stars nacheifern, vielleicht nun auch mal endlich in diesem Punkt in dem sie etwas spenden.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^