Bauer wird nach Amokfahrt mit Traktor von SEK festgenommen

vom 08.08.2007, 14:24 Uhr

In Wallenrod, einem Dorf in Hessen, wollten gestern Polizeibeamte einen Bauern, der dafür bekannt war, ohne Führerschein Traktor zu fahren, kontrollieren. Den Beamten war bereits bekannt, dass der Mann als sehr renitent galt, und forderten sicherheitshalber gleich Verstärkung an. Doch auch diese weiteren Streifenwagen konnte den Landwirt nicht dazu bewegen, sich kontrollieren zu lassen. Er fuhr mit seinem Traktor, der mit Frontlader ausgerüstet ist, gegen die drei Polizeiwagen und beschädigte diese stark. Zunächst war er nach seiner Flucht spurlos verschwunden, doch dann konnte ein Sondereinsatzkommando den Mann nach stundenlanger Suche mithilfte von Wärmebildkameras auf seinem Hof ausfindig machen und ihn festnehmen.

Ich weiss nicht, aber ein bisschen übertrieben finde ich es schon, wegen einem Bauern, der davonläuft, gleich ein Sondereinsatzkommando zu besorgen. Aber eigentlich ist es schon verständlich, der Mann ließ sich nicht kontrollieren, beschädigte drei Polizeiwagen und war dann plötzlich verschwunden. Einfach am nächsten Tag wiederzukommen und ihn dann festzunehmen, war wohl keine Alternative. :shock:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Beim "Widerstand gegen die Staatsgewalt" wird sehr schnell alles mögliche veranlasst, schließlich muss man sich als Beamter auch fragen, ob jemand so sehr etwas zu verstecken hat oder zu vertuschen sucht, damit er sich zu so einem "weitreichenden" Vergehen entschließt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Es gibt halt immer wieder Leute, bei denen dann die Sicherung durchbrennt, und die sich über die Konsequenzen keine Gedanken machen.
Der Bauer wird seine Rechnung schon noch bekommen, spätestens mit der Rechnung über die Reparatur der 3 Polizeiwagen. Ganz zu Schweigen von den restlichen Anklagepunkten. Leid tut der gute Mann mir allerdings nicht, denn wer so viel Mist baut, muß dafür auch gerade stehen.
Aber angschaut hätte ich es mir schon gerne, wie er mit seinem Trekker den hinter ihm herlaufenden Polizeibeamten zu entkommen versucht... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum dieser Mensch überhaupt wieder freigelassen worden ist! Solche Personen gehören eingeschlossen! Nicht nur, dass er ohne Führerschein fährt, was schon ziemlich kriminell ist, sondern auch dass er Amok läuft zeigt, dass er eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt und sich eigentlich einer psychologischen Untersuchung unterziehen lassen sollte. Warum man so etwas wieder auf die Menschheit loslässt, bleibt mir unverständlich!

» volkswirt » Beiträge: 133 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also irgendwie lustig ist die Sache schon. Das muss man zugeben, aber auf der anderen Seite ist es einfach nur dumm von dem Bauern gewesen.
Wenn er sich gegen eine Kontrolle der Polizei wehrt, dann ist es doch klar, dass es noch schlimmer kommt.
Außerdem hat er die Polizisten ja anscheinend mit seinem Traktor angegriffen indem er die Autos gerammt hat. Und wenn jemand so gewaltätig wird und er war ja wohl auch schon bekannt bei den Beamten, dann wird häufig das SEK eingeschaltet um ihn festzunehmen.
Aber unser SEK ist ja nicht so schießwütig wie die SWAT Einheiten in den USA, von daher sollte man das nicht überbewerten.
Wahrscheinlich wird er aber den ganzen Polizeieinsatz mit SEK auch bezahlen müssen, geschweigedenn von den Autos und der strafrechtlichen Konsequenzen die auf ihn zukommen werden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^