"Leere" Zecke rausgezogen - und nun??

vom 16.05.2008, 18:04 Uhr

Hallo,
ein Hausarzt kann die Zecke auf diese Krankheiten überprüfen und dir so sagen, ob die Zecke als "gefährlich" einzustufen ist. Ich würde die Stelle auch beobachten. Gehört deine Gegend zur Borreliosezone? In Baden Württemberg und Bayern wäre ich bei einem Zeckenbiss auch sehr vorsichtig und würde lieber gestern als heute einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Danke für die Antworten.

Nun ist ein Tag vergangen und mir gehts nachwievor blendend. Ich habe auch ein Bisschen nachgeschaut, und es sieht ganz danach aus, als hätte sich die Zecke nicht in meine Blutbahn einklinken können :wink:

Ich finde es überhaupt sehr merkwürdig, dass die Zecke ausgerechnet in der Nähe des Schienbeins angebissen hat, denn dort dürfte die Haut am dicksten sein.

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

stimmt in der Regel suchen sich diese Tierchen Stellen mit sehr dünner Haut und laufen dafür auch ein paar Zentimeter auf der Haut herum. Sei froh das es dir gut geht. Ich werde dieses Thema wahrscheinlich bei meinem nächsten Hausarztbesuch ansprechen, da ich mich schon seit Jahren gegen die durch Zecken übertragenen Krankheiten impfen lassen möchte, nur vergesse ich das jedes Jahr aufs neue. :twisted:

Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist eifach nur unglaublich. Habe soeben fast an derselben Stelle noch eine Zecke vorgefunden! Auch die hatte sich noch nicht vollgesogen und ich habe sie größtenteils entfernt. Was soll ich nun mit dem "Stachel" machen? Kann er mit der Zeit von alleine rausgehen oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen?

MfG

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^