TV-''Highlight'' Frank Schätzings ''Dunkle Seite''
Hallo Leute,
habe gerade auf RTL Frank Schätzings "Dunkle Seite" gesehen und muss sagen, dass ich total enttäuscht war. Es kam gar keine Spannung auf, der Film war ein Zusammenschnitt vom Buch, das nicht in Köln, sondern auf einmal in Berlin spielte. Die Szene im Ausland beim Kriegseinsatz und das Ende weichen total vom Buch ab, das Ende ist sogar komplett anders, als der Showdown im Buch. Kleine spannendere Szenen fehlten, wie in dem Club. Da hätte man viel mehr drauß machen können. Das wurde nur so abgearbeitet, als wäre der Teufel hinter dem Team hinterhet gewesen.
Frank Schätzing soll der Film gefallen haben?! Na ja, Geschmäcker sind anders! Ich fand, dass das Buch eindeutig spannender war!
Daher meine Frage an euch: Was fandet Ihr besser: Das Buch, oder den Film?
Ein Film kann niemals so gut wie ein Buch sein. Das habe ich schon sehr oft erlebt. Mir hat der FIlm auch gut gefallen, nur die Spannungskurve war im Buch viel intensiver und länger. Ich habe mir viel genauso vorgestellt wie es im Film beschrieben war. Klar, würde man das gesamte Buch verfilmen, wäre der Film dreimal so lang geworden wie der jetzige.
Auch das Ende weicht wirklich total ab. Ich konnte mich nur noch dunkel an das Buch erinnern. Doch dann im Laufe des Films wusste ich dann den Verlauf. Ich war geschockt, wie der Regisseur willkürlich die Handlung geändert hatte. Trotzdem fand ich den Film nicht schlecht, dennoch war das Buch viel besser
Liebe Grüße Chris
Das Buch habe ich gelesen und ich muss sagen das es mich sehr gefesselt hat.
Das konnte ich vom Film nicht sagen. Filme werden grundsätzlich schlechter, da man die gesammten Details aus dem Buch nicht mit in den Film übernehmen kann, da er sonst zu lang wird. Auch finde ich das die Schauspieler nicht passend gewählt wurden, da sie teilweise kaum auf die Beschreibungen im Buch passen.
Hallo,
ich habe mir den Film auch angesehn, obwohl ich das Buch nicht wirklich gelesen habe ( nur einmal überflogen) und fand den Film echt enttäuschend.
Aufgrud der vielen Werbung habe ich gedacht, dass dieser Film ein echter Kracher wird, da ich sonst von deutscher Produnktion nicht sehr begeistert bin. Allerdings wurde ich in meiner Meinung eher nur bestätigt und es schreckt mich immer mehr ab, wenn ich sehe, dass Filme im TV aus Deutschland sind. Ich finde das eigendlich schade, da ich sonst gerne Sachen aus dem eigenen Land höre oder benutze.
Aber nun eine kuriose Information zu dem Film: Und zwar wurde der Film schon ein paar Tage voher im Internet auf der Seite von RTL zu kostetlosen zum anschauen eingestellt. Dies war wohl aber ein Fehler der Internet-Abteilung von RTL.
Interessant, hätte ich das gewusst, hätte ich den Film auf rtl-now schon vorabgesehen und mir den Sonntag abend anders gestaltet.
Die Charaktere weichen wirklich ziemlich ab. Besonders Sie habe ich mir total anders vorgestellt. Viel straffer. Im Film ist Vera Gimini nicht so die Frau, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Mir fällt auch ein, dass etwas fehlte. Denn im Buch hat sie ihn verfolgt, um mehr über ihn rauszufinden.
Im Film war das gar nicht mehr
Aber wirklich krass, wie viele Tote es mehr gab und die Abweichungen, besonders am Ende, aus einem klasse Buch einen müden flachen Streifen gezaubert hat. Da wird kaum einer mehr Lust haben, das Buch lesen zu wollen.
Die große Werbung war echt wieder nur mehr Schein als Sein. Da möchte ich eigentlich nicht wissen, wie Sie "Mordshunger" und später "Der Schwarm" präsentieren,...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24497.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4186mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5632mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen