Fußball EM Ziel für Anschläge
Die Schweizer Zeitung La Lieberte schreibt in ihrer Ausgabe, es gäbe Fakten, die Anschläge von radikalen Islamisten auf die Fußballeuropameisterschaft 2008 für durchaus möglich halten. Auf Websites, die auch von Al Kaida genutzt wird, seien laut Schweizer Sicherheitskreisen, solche Aktivitäten ablesbar. So könnte sich die Al Kaida gerade an Österreich wegen den entsandten Truppen für den Afghanistan-Einsatz rächen wollen. So wird auf den Websites geschrieben, das sich die beiden sichersten Staaten in Europa auf irakische Verhältnisse gefasst machen können.
Nun sind wir soweit, der Krieg ist nicht weit weg in Amerika,sondern mal wieder direkt in Europa. Auch wenn wir die Kofferbomber und die anderen versuchten, aber vereitelten Anschläge schon längst wieder vergessen oder verdrängt haben, so besteht doch unmittelbar die Gefahr, das auch wir in solche Anschläge verwickelt werden können. Da bleibt nur die Hoffnung, das wir es wieder schaffen, alles vor einem Anschlag aufzuklären, damit nichts passiert. Ich hoffe, das die EM friedlich abläuft und wir von alle dem nichts mitbekommen. Dennoch sollten wir nicht davon ausgehen, das wir so neutral wären, das auch bei uns oder in Österreich nicht irgendwann einmal Anschläge im Namen der Al Kaida verübt werden.
Die Gefahr von Anschlägen befindet sich eigentlich immer da, wo es große Veranstaltungen gibt. Sicher trifft das auf die EM zu, weil es dort viele Millionen Menschen geben und mit ihnen ein großes Choas. Also ein Paradies für jeden Attentäter. Man sollte sich aber meiner Meinung nach nicht von solchen Menschen einschüchtern lassen. Wenn man mit der ständigen Angst durch die Städte läuft, hat man keinen Spaß mehr im Leben. Ich hoffe das die Polizei die Kontrollen noch strenger machen wird, als sie es bisher gemacht hat und dass sie auf jedefall auf solche Anschläge vorbereitet sind. Wir können aber eigentlich nur hoffen, weil es immer vorkommen kann und man nicht immer etwas dagegen unternehmen kann.
In diesem Sinne wünsche ich uns auch eine friedliche EM.
lg
david
Das sind für mich nur leere Drohungen, denen ich überhaupt keine Beachtung schenke. Sollen die Islamisten sich doch mit den Amerikanern prügeln, die haben ja auch schließlich den Irak angegriffen, aber warum jetzt Europa Ziel von Terroranschlägen sein soll, ist für mich ein Rätsel. Diese Drohungen zeigen doch nur, wie menschenverachtend diese Menschen denken bzw. diese Organisation.
Keiner , der irgendwas mit der EM zutun hat, will den Islamisten was antun bzw. denen schädigen. Im Gegensatz drohen die Islamisten aber mit Terroranschlägen. Das ist in meinen Augen komplett hirnrissig und hat nichts mehr mit der menschlichen Vernunft zu tun.
Außerdem gab es in der Vergangenheit schon so viele Terrorandrohungen, vorzugsweise vor Großveranstaltungen, die wollen nur ein bisschen die Gemüter aufmischen um dadurch wieder ein bisschen Aufregung zu machen.
Euer Juker
Ich finde man uebertreibt es mit der Angst vor Terroranschlaegen. Zwar ist es moeglich, dass ein solcher Trottel mal eben in ein Stadion lauft und sich dort sprengt, doch ich denke mal, dass die Abwehrmassnahmen bzw. die Frueherkennung nichtmehr in den Kinderschuhen steht und auch faehrig ist solche Leute noch vor ihrer Tat zu stoppen. Zwar ist es nicht moeglich, so meinen viele was vielleicht aber auch so ist, dass man nicht jeden aufhalten soll, sich aber Sorgen zu machen ist auch keine gute Loesung.
Es besteht nunmal die Gefahr zum Opfer von Terroranschlaegen zu werden, doch nach all den Terrowarnungen etc. ist doch nichts passiert.
huuler hat geschrieben:Sollen die Islamisten sich doch mit den Amerikanern prügeln, die haben ja auch schließlich den Irak angegriffen, aber warum jetzt Europa Ziel von Terroranschlägen sein soll, ist für mich ein Rätsel.
Ja warum wohl - es ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen aber fast jeder europäische Staat ist mit den Amis mehr oder weniger (mindestens über die NATO) verbündet und entsendet Truppen (und wenn es nur 20 Mann sind) an irgendeinen (ehemaligen) Kriegsschauplatz.
Trotzdem glaube ich nicht an die Möglichkeit dass es zu einem Terroranschlag kommen sollte - wenn etwas passiert, dann sind es nur wieder ein paar Hooligans die die Innenstadt oder angrenzende Parkanlagen demolieren.
Guten Tag,
Naja, diese Meldung sollte man Relativieren. Natürlich ist es möglich, dass Anschläge ausgeführt werden. Eben weil es eine Großveranstaltung ist und es der Al Quaida wie wir wissen ja nicht passt, dass Österreich sich an Militärischen Einsätzen beteiligt.
Ich könnte eventuell bei der Fußball-EM zum Einsatz kommen (Präsenzdienst), aber um Terroristen mache ich mir die wenigsten Gedanken. Sowas wird von den Sicherheitskräften entdeckt werden. Auch wenn Österreich in Sachen Militär keinen guten Ruf hat und es auch weitgehend unbekannt ist, was die Spezialeinheiten Österreichs leisten können, bin ich der Meinung, dass wir gut ausgebildete Trupps haben, die mit so einer Bedrohung fertig werden.
Schönen Tag noch,
103615
Ich finde auch, dass man als normaler EM-im-Fernsehen-Angucker solchen Anschlagsdrohungen keine Beachtung schenken sollte. Allerdings sollte die Polizei in solchen Fällen einschreiten und auch verstärkte Sicherheitsvorkehrungen treffen, da solche Drohungen nicht immer leer sind, was die Vergangenheit oft bewiesen hat. Allerdings sollte man jetzt nicht die EM meiden und vor Angst zuhause bleiben, nur weil man gehört hat, dass es vielleicht möglicherweise einen Anschlag geben könnte. Solche Gefahren sind eigendlich bei so ziemlich jeder großen Veranstaltung vorhanden und lassen sich auch nicht wirklich verhindern. Allerdings kann so ein Anschlag aufgedeckt werden indem man den Geheimdienst einschaltet und auch Polizisten in zivil zu solchen Vorstellungen schickt. Dann wird es für solche Terroristen sehr schwer, ihren Anschlag auch wirklich durchzuführen.
urilemmi hat geschrieben:Nun sind wir soweit, der Krieg ist nicht weit weg in Amerika,sondern mal wieder direkt in Europa. Auch wenn wir die Kofferbomber und die anderen versuchten, aber vereitelten Anschläge schon längst wieder vergessen oder verdrängt haben, so besteht doch unmittelbar die Gefahr, das auch wir in solche Anschläge verwickelt werden können. Da bleibt nur die Hoffnung, das wir es wieder schaffen, alles vor einem Anschlag aufzuklären, damit nichts passiert.
Genau den gleichen Mist konnte man auch vor der WM 2006 hören (noch dazu hat die Weltmeisterschaft ja eine größere - auch symboliische - Bedeutung), genauso wie vor jedem anderen etwas größeren Event.
Und nein, es ist NICHTsoweit, wir befinden uns nicht im Krieg. Lieber mal einen schönen Tee trinken und nicht alles glauben was Herr Schäuble und die Damen und Herren rechts von ihm so alles sagen...
Hallöchen,
ich denke bei jeder "ach so großen" Veranstaltung wie die EM werden diese Gerüchte in die Welt gesetzt bzw. in die Zeitung. Ich denke es gibt außer der EM genug andere Ziele die sie schon längst hätten ausräuchern können.
Wen ich immer in Angst deswegen leben würde, hätte ich auf lange Sicht, sicherlich kein Spaß mehr am leben bzw. aus dem Haus zu gehen. Meine Meinung dazu ist, wenn man wirklich in einen Anschlag vermittelt ist, d.h. als Opfer dabei ist, dann kann man dagegen eh nichts tun.
Auch bei den Olympischen Spielen gab es diese Gerüchte zu Genüge, das Anschläge geplant sind. Wenn man alles glauben würde, was in der Zeitung steht : Ohweia!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24101.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4375mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5828mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen