Bewerten von Musicals

vom 27.10.2007, 14:38 Uhr

Hallo,
ich bin ein totaler Musical Fan und wollt von euch wissen in welchen Musicals ihr wart und wie gut sie waren und vllt kurz worum es geht.

Ich persönlich war schon in:

Rent:
Ist ein sehr modernes Musical, dass die Geschichte von Aidskranken und wie sie ihr Leben meister erzählt. Sehr rockig und vllt nichts für Leute mit einer Abneigung gegen Homosexualität. Aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Die Schöne und das Biest:
Ein musical das die disney geschichte erzählt. Mich konnte dieses Musical nicht überzeugen konnte, da es zwar schön von der Inszenierung aber musikalisch nicht der Brüller war. Die darsteller waren schlecht abgemischt.

Elisabeth:
Ist die Geschichte der Kaiserin Sissi. Meiner Meinung nach das beste Musical, dass ich bis jetzt gesehen habe. Sehr klassisches Musical und sowohl für alt als auch für jung zu empfehlen.

Jekyll&Hyde:
Ist die Geschichte eines Forschers der versucht das Böse und Gute im Körper des Menschen zu trennen. Allerdings muss er die Vesuche an sich selbst durchführen und dies misslingt. Er wird zu einer Mordenden Bestie. Auch toll. Habe ich in Teckinburg gesehen für alle die tolle musicals für wenig Geld sehen wollen.

Miami Nights:
Ist ein tanzmusical mit songs aus den 80igern. Manchmal wirkt es echt zwanghaft wie sie versucht haben die Lieder in die Handlung einzubauen. ABer ansonsten echt gut.

Rebecca:
ISt einfach nicht zu empfehlen. Handlung total platt - typische Geschichte :mann verliehrt seine Frau, heirratet neu, bringt die neue mit in sein Haus, wo die Haushälterin der neuen Frau das Leben zu Hölle macht.
Die musik erinnert total an Mozart oder Elisabeth.

Will jetz noch in Tanz der Vampiere, We will rock you, Drei musketiere

LG Kirili

» kirili » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



"Tanz der Vampire" kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Ich war letztes Jahr vor Weihnachten im Theater des Westens (Berlin), habe allerdings ganz hinten gesessen. Ich war zwar begeistert von der gesamten Aufführung, aber ganz hinten zu sitzen ist im Theater des Westens absolut nicht zu empfehlen.
Also bin ich im Juni nochmal zur Aufführung gegangen :oops: Diesmal allerdings Parkett Mitte ... und whow! Diesmal hat's mich richtig umgehauen. Die Musik ist absolut mitreissend, die Schauspieler/Sänger absolut klasse und die Kullissen hätte ich mir stundenlang anschauen können. Da die Schauspieler teilweise auch durch's Puplikum flitzen kann ich einen Sitzplatz im Parkett empfehlen. Ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich! Ich hatte im Juni das Glück meine Karten zum halben Preis zu bekommen.

Vor einigen Jahren war ich außerdem in "Starlight Express" So wirklich genau hab ich das alles nicht mehr in Erinnerung, aber ich weiß noch, dass ich es toll fand. :D

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi kirili

ich war eher in "älteren" Musicals:

Mein absoluter Favorit ist und bleibt "Das Phantom der Oper" - bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das wird nicht mehr in Deutschland aufgeführt (ehemals Hamburg).
Die Geschichte dürfte bekannt sein: ein Phantom wohnt in den tiefen Kellern eines berühmten Opernhauses und verliebt sich in die junge Sängerin Christine, die er im Laufe des Stücks auch zu sich in den Keller entführt. Eine rührende Liebesgeschichte, teilweise auch richtig spannend :)

Cats - ist ganz nett, aber nicht so unbedingt das non plus ultra. Geschichte dürfte auch hier bekannt sein: Katzen und verschiedene Katzentypen. Hört sich langweilig an, ist aber verwunderlich wieviel man aus der Thematik rausholen kann ;) Die Songs bleiben im Kopf hängen...

Starlight Express, hab ich in Bochum gesehen, weiß nicht ob das da noch aufgeführt wird. Thema: Züge (personifiziert) an einem Abend vor einem großen Rennen. Waggons (Frauen) suchen nach Loks (Männern), die sie mitnehmen, die Loks messen sich untereinander,... in Wirklichkeit spielt sich das alles aber nur im Traum eines kleinen Jungen ab, dessen Stimme man zu Anfangd es Musicals hört. Sehr schön und nach dem Phantom der Oper mein zweiter Liebling.

West Side Story - Lieder aus diesem Musical kennt wohl jeder: "I feel pretty, oh so pretty..." oder auch "Tonight... tonight...". Es geht um zwei Gangs die sich bekriegen und, natürlich, verliebt sich das Mitglied einer Gang in die Schwester des Anführers der gegnerischen Gang... eine dramatische Liebesgeschichte. Alles in allem zwar wirklich ganz nett, kann aber nicht mithalten mit Starlight Express und Phantom der Oper. Cats ist auch besser meiner Meinung nach.

Miss Saigon - das war das Musical, das mir am wenigsten gefallen hat und das ich am schlechtesten in Erinnerung habe: es geht um einen GI in Vietnam, der sich in ein Mädchen verliebt... hoffe ich verzapf jetzt keinen Blödsinn, wie gesagt, kann mich nur schlecht erinnern und von den Musikstücken ist mir keines im Kopf geblieben.

Was ich mir gerne noch ansehen würde: Jesus Christ Super Star... kennt das jemand von euch vielleicht?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo zusammen,

es gibt bereits hier einen Beitrag über Musicals : http://www.talkteria.de/forum/topic-2617.html

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

Ich füge hier mal noch "We will rock You" aus Köln an:

War dort mit meinem Musik-Leistungskurs und war relativ entsetzt. Denn für ein Musical waren die Schauspieler erschreckend schlecht, und obendrein konnten Sie auch nicht so gut singen, wie ich es von anderen Musicals gewohnt bin. Besonders negativ fiel da leider der Hauptdarsteller heraus.

Die Story hat mich jetzt auch nicht so umgehauen, für mich hat das alles so gewirkt, als ob man ein Musical auf die Beine stellen wollte, wo die Lieder von Queen im Mittelpunkt stehen. Und alles andere möglichst billig zusammenbauen. Am Ende ist es dann umgeschlagen zu einem Rockkonzert, spätestens die Forderung nach einer Zugabe hat mich aus meiner schönen Musicalwelt herauskatapultiert.

Richtig gut war allerdings die Band, die haben ihre Sache wirklich verstanden und die Lieder wirklich gut rüber gebracht. Mein Fazit zu dem Musical also: Kann man sich auch sparen und lieber in bessere Musicals gehen. Wer allerdings unbedingt die Queen-Lieder nochmal live hören möchte, und vielleicht auch nicht so Ansprüche an Story und Schauspiel hat, sollte mal drüber nachdenken. Ansonsten gibt's auch ne CD, und abgesehen von der Atmosphäre die natürlich weg ist bekommt man dort an sich auch alles mit, was das Musical sehenswert macht.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^