Mann musste aus Altkleider Container gerettet werden
Im Januar 2007 wollte ein 23-jähriger in Bochum seiner Freundin seine Liebe beweisen und deren (versehentlich im Altkleider-Container gelandeten) Schminktäschchen retten. Leider war die Öffnung zu eng und der Mann saß fest, nur die Füße waren noch zu sehen. Die gerufene Feuerwehr konnte Mann und Schminktasche bergen.
Ähnlich ging es auch einem anderen Mann (ich finde die Meldung leider nicht mehr), der sich aus einem Altkleider-Container neu einkleiden wollte und ebenfalls in der Öffnung stecken blieb und durch die Feuerwehr gerettet werden musste.
Ohje wie peinlich. Ich würde wenn ich geborgen werden würde vor Scharm in den Erdboden versinken. Was ich mich aber frage, wie kommt die Tasche versehtlich in den Container. Normal ist das ja nicht, die haben sicher Blödsinn gemacht. Aber wo die Männer dann so fest gesteckt haben, war es sicher schlimm für die beiden. Der Sauerstoff kann ja auch nicht so üppig sein da drin. Da würde ich wohl gleich bewusslos auf dem Boden des Containers sinken.
MoneFö hat geschrieben:Was ich mich aber frage, wie kommt die Tasche versehtlich in den Container.
Vielleicht ähnlich wie bei der alten Dame in diesem Thread: Unfreiwillige Spende einer alten Frau zusammen mit anderen bewussten Spenden
Solche Geschichten sind immer peinlich und jeder würde sich wünschen, dass sowas niemals passieren soll. Aber meistens kann man eben nichts dagegen tun. Aber eigentlich ist es auch ziemlich lieb, dass der Mann nur wegen dem Schminkekästchen so etwas machen wollte. Und dafür diese Strapazen aufnehmen musste. Kann mir gut vorstellen, dass die Beiden später nur darüber gelacht haben und die Feuerwehrmänner auch.
Ich kenne auch noch viele solche Geschichten, die mit dem Altkleidercontainer zu tun haben. Da fragt man sich, ob sie vielleicht doch etwas schlecht konstruiert wurden, oder ob manche Bürger nicht so helle im Kopf sind. Ich schließe beides nicht aus.
Das ist ja genauso wie mit dem jungen der im Glascontainer mit dem Kopf hängen geblieben ist Der Mann hätte einfach nur bei der Nummer anrufen müssen die auf dem Container steht, gerade wenn es von einer Hilfsorganisation ist (wie die meisten Altkleidercontainer) haben diese auch die Möglichkeit diesen mit einem Schlüssel zu öffnen oder zumindest dort nach den Leerungszeiten zu fragen, damit man es dann wieder bekommt.
Es gibt aber auch im Internet ein Video zu sehen, bei dem ein Mann in diesen Containern ein und aus geht und sich somit neue Kleidungsstücke organisiert. Der klettert einfach durch die Luke ein, zieht sich dann innen um nachdem er etwas gefunden hat, und klettert auch durch die Luke wieder raus. Wie das gehen soll, hab ich bis heute nicht verstanden da dort eine "Diebstahlsicherung" drinnen ist, und man deswegen auch nicht von aussen drinnen rumkramen kann.
Verstehe aber auch nicht, wie das Schminktäschchen dort reingekommen ist. Denn wer hat das schon in der Hand, wenn man seine alten Kleider entsorgt ?! Also ich renne dort zumindest nicht mit der Schmink- oder Handtasche rum, denn zum arbeiten brauche ich immer noch beide Hände und bevor ich den Sack dort einwerfe, hab ich mir die Sachen doch auch angesehen die ich dort reinstecke, oder etwa nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24282.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen