Cheaten oder nicht?!
Also ich muss zugeben, dass ich dann doch eher zu den Cheatern gehöre. Gerade bei Sims ist es mir zu langweilig das Geld zu erspielen. Auch mache ich mich bei X-Box spielen meistens unsterblich und unverwundbar., Klar, ist zwar irgendwo dann langweilig, aber sonst habe ich gar keinen Ehrgeiz wenn ich ständig sterbe und von vorne anfangen muss. Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht schlimm zu cheaten.
Ich persöhnlich bin gegens cheaten. Man sollte sich schon gut überlegen, wenn man cheaten will. Aber mal ehrlich warum kauft man denn ein Spiel, damit man Spielfreude hat und lange sich damit besschäftig also was macht es für ein Sinn, wenn man cheatet. Man hat das Spiel schnell durch und man hat keine richtige freude daran. Ich finde auch dieser effekt "Ahh ich habs alleine ohne Hilfe geschafft" taucht am ende nicht auf, wenn man ein Spiel mit Cheats durch hat.
Ich weis es gibt auch Spiele die schwer durch zuschaffen sind an denen man sich die zähne ausbeist, wenn man merkt, da geht es wirklich nicht mehr weiter, dann ist es okay Cheats zu benutzen. Sonst sind Cheats Attribute, die den Spielspaß hemmen finde ich. Aber das ist jeders persöhnliche Meinung und wer denkt er soll sie benutzen kann es machen. Ich fühle mich nicht gut, wenn ich Cheats benutze.
Wie bereits mein Vorredner bin ich ebenfalls gegen das Cheaten, da es einfach die Spielfreude und das Spiel an sich kaputt macht. Die Idee beim Spiel ist doch, jede einzelne Möglichkeit auszunutzen diese dann auszuprobieren und dann anzuwenden. Sollte dieses dann nicht funktionieren, einfach weiterversuchen. Mit all den Cheats macht man es sich doch viel zu leicht und der Reiz der das Spiel eigentlich ausgemacht hat, ist dann vollends verschwunden, weil ja alles so leicht ausschaut.
Klar habe ich es früher auch mal versucht, doch nach einiger Zeit hat mir das alles dann auch keinen Spaß mehr gemacht und ich habe das Spiel einfach in die Ecke geworfen. Als ein gutes Beispiel gilt für mich Diablo 2. Zu Beginn war das Spiel wirklich klasse und es hat einen riesen Spaß gemacht. Dann kurz vor dem neuen Patch 1.10 kam diese ganze Cheaterwelle auf und der Reiz war plötzlich verschwunden, da sich auf einmal jeder das leisten konnte, wofür man eigentlich Monate lang gespielt hat.
Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn jemand cheatet. Man verschafft sich dadurch einen unfairen Vorteil. Bei Spielen, die man nicht online oder gegen Freunde spielt, ist es mir ja noch egal, was man macht. Doch auch hier finde ich es schon langweilig. Wenn man gleich schon die beste Waffe hat oder Geld bis ins Unendliche, hat man gar keinen Spielspaß mehr an dem Spiel. Das ist einfach nur was für die, die nicht verlieren können.
Cheater bei Onlinespielen gehen mir noch gewaltiger auf die Nerven. Hier ist es einfach unfair dem Gegenspieler gegenüber und der, der versucht fair zu spielen, hat einfach keine Chance und das ist einfach unfair. Wenn der Cheater sich dann auch noch freut, dass er gewonnen hat, kann ich das einfach nicht nachvollziehen.
Na ja, das war meine Meinung zu Cheatern.
Ich habe früher sehr viel gecheatet bin allerdings jetzt Strikt gegen Cheaten. Es macht einfach viel mehr Spass ohne weil es dann auch eine Grössere Herausforderung ist.
Des weiteren ist es so das wenn man schon von Anfang an cheated man dann Später einfach nicht mehr die nötigen Fähigkeiten im Spiel hat weil alles so einfach war (Mit Riesen Kanon usw.) und wenn es dann nicht mehr nur auf das ankommt versagt man auch wenn man gleich mehrere Cheats anwendet .
Also ich halte grundsätzlich auch nichts vom Cheaten. Allerdings hab ich auch schon gecheatet, aber bis jetzt nur bei Grand Theft Auto Vice City und das auch nur, weil ich da keine Lust hatte mir die ganzen Waffen zu suchen...
Außerdem habe ich Gta Vice City, bevor ich angefangen habe da zu cheaten, schon einige Male vorher völlig ohne Cheats durchgespielt. Wenn man von Anfang an cheatet, finde ich, macht da Spiel gar keinen richtigen Spaß, denn man kann das Spiel viel schneller und einfacher durchspielen. Wenn man an einer Stelle mal nicht weiterkommt und es schon mehrere Tage immer wieder versucht hat und es nicht geschafft hat, dann ist es was anderes, wenn man dann einmal für diese Stelle cheatet, weil sonst kommt man ja nicht weiter und kann das ganze Spiel eigentlich vergessen. Allerdings ist es mir bis jetzt fast immer gelungen nach ein paar Versuchen die schwierigen Stellen zu meistern. Bei Age of Empire kann man eigentlich auch cheaten, außer man will es ohne Cheats schaffen, weil ich da zu minderst meistens keine Lust habe das ganze Holz, die ganze Nahrung, usw. zu sammeln.
Also ab und zu kann man schon einmal Cheats verwenden, wenn man zum Beispiel in der Klemme steckt. Aber was ich absolut unmöglich finde ist, wenn manche in Onlinespielen cheaten, wie zum Beispiel bei Counter Strike Source. Da finde ich sollte man überhaupt nicht cheaten, weil man ja mit oder gegen andere echte Spieler und nicht gegen den Computer spielt. Da macht das Spielen gegen Cheater überhaupt keinen Spaß, weil man halt immer verliert.
Ich habe auch eine Weile lang gecheatet in Spielen wie Sims oder Tomb Raider, aber mittlerweile hat sich mein Verhalten komplett verändert.
Ich sehe es jetzt genauso wie Sim-value es geschrieben hat. Meiner Meinung nach, ist das Spielen mit Cheats viel zu einfach, und man bekommt das Spiel ratzfatz durch. Zu einem Spiel gehört auch mal, das man mal an einer Stelle sitzt und nicht weiter kommt. Das man verzweifelt und sich mal ein wenig aufregt.
Wenn ich Leute sehe, die in Internetspielen (wie Counterstrike oder ähnliche) cheaten, dann wird mir manchmal richtig schlecht. Denn was bringt einem eine Statistik, die er selber noch nicht einmal alleine hinbekommen hat? Das gleiche Prinzip ist es bei LAN-Partys. Meiner Meinung nach sollte es keine Cheats mehr geben, Spieletipps reichen schon vollkommen aus.
Ein kurzes Fazit noch zum Schluss: Wenn cheaten, dann nur gegen den Computer, denn es macht überhaupt kein en spass, gegen einen Cheater zu spielen, und für mich macht es auch kein Spass, wenn man selber cheatet und nur gewinnt.
Wie auch schon vorher gesagt: Offline und Online cheaten ist etwas anderes. Ich finde, wenn man offline cheatet versaut man wenigstens nur sich selbst das Spiel. O.K. in GTA ist es vielleicht manchmal ganz lustig, das geb' ich zu. Bei Online-Spielen zu cheaten ist was anderes. Online versaut man den anderen auch noch das Spiel. In CounterStrike zum Beispiel ist es echt nervig, wenn jemand mit einem Wallhack bzw. Aimbot etc. auf dem Server spielt. Das macht einfach keinen Spaß, da man keine Chance gegen den anderen Spieler hat.
Außerdem frage ich mich was die Leute davon haben, in CS1.6 zu cheaten. Man kann vielleicht sagen: "Ich bin der beste hier.", aber auch nur durch die Cheats. Und ohne diese wäre man vielleicht der schlechteste. Ich habe vor guten Spielern schon respekt, aber vor cheatern niemals.
CHEATEN - NEIN DANKE!
Also ich finde auch, das Cheaten Offline in Ordnung ist, obwohl ich selbst so was nicht tue. Gut, ich habe früher z.B. bei GTA San andreas gecheatet aber nach einer gewissen Zeit macht einem das keinen Spaß mehr, weil ein Spiel dann seinen Reiz verliert. Außerdem kann man bei GTA San Andreas für PS 2 (kann sein auch für PC) eine Tuning Werkstatt freischalten, die man mit Cheats in der Statistik niemals sehen würde. Ich weiß nicht ob es bei anderen Spielen auch so was gibt aber man kann sich mit Cheats so auch was versauen.
Außerdem nervt mich bei z.B. Call of Duty 4, wenn von einem vermutet wird das man Cheatet und dann vom Server gekickt wird. Das ist mir letztens passiert und das nur wegen online Cheater. Würde es die nicht geben wäre ich nicht gekickt worden.
Naja, wie schon mehrmals gesagt: Offline in Ordnung, Online das Letzte!
Ich muss sagen dass ich bei so gut wie jedem Computerspiel, das ich mir kaufe – und das sind nicht wirklich viele – im Internet nach Cheats gucke. Es ist nicht so, als würde ich dann jedes Mal gründlich suchen, aber es gibt ja schon so einige recht bekannte Foren, bei denen es echt einfach ist, an die gewünschten Cheats zu gelangen. Ich suche eigentlich meistens nach keinem bestimmten Cheat, sondern will einfach nur mal sehen, ob ein Interessanter dabei ist und mich überraschen lassen.
Besonders gerne mache ich das bei solchen Spielen wie Sims 2, bei Rollenspielen mit einer richtigen Handlung eher nicht oder zumindest nur selten. Bei solchen Real-Life Spielen wie eben Sims 2 ist es teilweise wirklich ziemlich aufschlussreich oder zumindest recht witzig, wenn man Cheats benutzt, da sich so vollkommen neue Funktionen bemerkbar machen, die das Spiel zwar nicht mehr ganz so Realitätsah machen, allerdings doch für ziemlich viel Spaß und Erleichterung sorgen, wie zum Beispiel ein Cheat mit dem man seine Figuren überall hinsetzen kann, wo man möchte oder alle möglichen Hautfarben verwenden kann.
Was Rollenspiele und sonstige Games mit komplexerer Handlung und bestimmten Spielverlauf angeht, bin ich mit Cheats allerdings immer sehr vorsichtig. Bei mir ist es nämlich meist nicht so, dass ich einmal einen solchen Cheat benutzen kann, um einen Bug oder so zu lösen, und danach direkt wieder normal ohne Schummeln weiterspiele. Ich bin dann neugierig geworden und bin einfach zu gespannt auf die anderen Cheats und offenstehenden Möglichkeiten, als das ich die ganzen Cheats dann einfach unbeachtet auf der Website stehen lasse.
Also spiele ich im Grunde das komplette Spiel mit Cheats, obwohl ich nur mit einem kleinen angefangen habe, und eigentlich macht es mir kaum Spaß. Wenn ich das Spiel dann erfolgreich beendet und hinter mich gebracht habe, hab ich dann meistens ein ziemlich mieses Gefühl und das Erfolgserlebnis ist einfach nicht so hoch.
Ich denke, das ist auch der Grund, wieso Cheats nicht einfach so in die Spielanleitung geschrieben werden; denn irgendwie machen sie den Spielfluss doch kaputt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21109-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?