Schatten über Ulldart - Die dunkle Zeit 1

vom 13.03.2008, 17:03 Uhr

Inhalt: Ein Mönch spricht kurz vor seinem Tat eine Prophezeiung aus, in der er davon spricht das bald wieder eine finstere Macht über Uldart Herrschen wird. Der verwöhnte Königssohn Lodrik ist zur gleichen Zeit auf dem Weg in eine abgeschiedene Provinz um dort als Stadthalter seine ersten Sporen zu verdienen, was er nicht ahnt:, Er wird bald über Leben oder Tot entscheiden!

Meine Meinung: Klasse, einfach nur Genial wenn man auf eine Mischung aus Fantasy, Mystik und Verrat steht. Ich selber stand sicherlich zehn Minuten vor dem Regal und konnte mich nicht entscheiden ob ich das Buch nun kaufe oder doch nicht, schlussendlich habe ich es zu keiner Zeit bereut und kann es nur jedem empfehlen der ein Fan dieser Buchtypen ist.

Das Buch ist der Auftakt zu einer wirklich großartigen Buchreihe von insgesamt neun Büchern aufgeteilt in zwei Gruppen. Von mir 6 von 6 Sterne!

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo RavenThunder,

mir erging es beim Kauf dieses Romans änhlich wie dir. Wenn man sich allein den Klappentext durchliest, ahnt man noch nicht, welch famoses Meisterwerk der Fantasy seinen Auftakt feiert. Nicht zu Unrecht hat das Buch den Deutschen Phantastik-Preis 2003 erhalten.

Ich bin ein richtiger Fan der komletten Ulldart-Reihe und habe bereits alle neun Bücher gelesen. Was mir besonders gut am Erzähstil von markus Heitz gefällt, ist die Tatsache, dass er die Geschichte aus einer vielseitigen Perspektivität erzählt und man von Rolle zu Rolle mitgenommen wird. Auf diese Weise entwickelt sich eine eigene Dynamik, die ich sehr gut gelungen finde.

Kann dieses Buch auch nur jedem weiterempfehlen, der Interesse am Lesen und an der Fantasy bekundet!

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^