Haustiere Vögel

vom 08.05.2007, 06:38 Uhr

Da ich Besitzerin zweier süßer Nymphensittiche bin, würde ich dir selbstverständig diese Vogelart vorschlagen! Schon allein ihren Namen finde ich persönlich ja klasse. Aber auch was ihre Art angeht sie sind unkompliziert, Handzahm, fröhlich, pfeifen gerne nach was du ihnen beibringen möchtest und ihre roten Bäckchen!

Auch sehr goldig: Sie lieben es, am Kopf gekrault zu werden; besonders die Weibchen. Aber auch wenn die Männchen anfangen zu balzen, kann das sehr lustig werden meines klopft dazu im Takt auf den Boden und spreizt seine Flügel ab.

Jedenfalls bin ich sicher, dass es deine zukünftigen Vögel in der Voliere toll haben werden! Ich besitze ja leider nur einen größeren Käfig, aber da kommt es natürlich auch wieder auf die Anzahl der Vögel an.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



Oscar ist wirklich etwas moppelig, wobei das daran liegt das er kein normaler "Hansi-Bubi-Sittich" ist, sie sind dem Wild-Sittich am ähnlichsten.Er ist ein Halbstandardsittich, diese werden auch Schauwellensittiche genannt.

Auf dieser Seite sind die Unterschiede gut erklärt: birds-online.de/allgemein/arten.htm

Durch seine Größe und Schwere hat auch Oscar auch Probleme mit dem Fliegen und da er aus dem Tierheim stammt, wissen wir auch nicht, wo und wie er die ersten Jahre gelebt hat, ob er überhaupt fliegen durfte usw.,auffällig war, dass er sich Anfangs gerne präsentierte, es wäre also möglich, dass er bei Vogelschauen dabei war.

» Gucky » Beiträge: 66 » Talkpoints: -0,11 »


Ich kann dir Nympfensittiche empfehlen da man ihr vertrauen schnell durch kleine Lekerlies gewinnen kann. Auch Optisch sehen sie gut aus. Man kann es sich vorstellen wie eine Mischung zwischen Wellensittich und Papagei. Und noch etwas gutes. Man kann durch ihren "Kamm" also diese Irokäsenartigen Federn auf deren Kopf erkennen welche Stimmung sie gerade haben. Also ob wütend,traurig,neugierieg,hungrig, und so weiter. Also sehr sehr praktisch.

Durch Klicker und Lekerlies kann man ihnen auch Kunststücke, Sätze, und viele anderen lustiges Sachen beibringen. Jedoch müssen es mindestens 2 sein da es Schwarmvögel sind und sich alleine sehr unwohl fühlen und mehr Krach und Dreck machen wie zu zweit.

Aber wie schon von einigen erwähnt als Einsteigervögel würde ich Wellensittiche empfehlen da sie noch viel, viel Pflegeleichter sind als Nympfensittiche sowie viele anderen Vogelarten. Für welchen du dich am Schluss entscheidest musst du selber entscheiden. Welche Vogelart du auch nimmst, ich wünsche dir viel Spaß mit ihnen.

Ich hoffe ich konnte dich anregen dich für Nymphensittige zu interessieren und sage damit.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^