Motorloser, Benzin- oder Elektrorasenmäher?
Ich musste bei meinem Vater immer seinen Rasen mähen, am Anfang mit einem Elektrorasenmäher, und später dann (zum Glück) mit einem Benziner, und ich muss sagen, das mir der Benziner um einiges lieber war als das olle Elektroding. Bei dem Elektromäher musste man immer vor und zurück, vor und zurück und selbst dann konnte man nur die halbe Schnittbreite nutzen, weil ansonsten das Teil vollkommen in die Knie gegangen wäre. Das Stromkabel an sich empfand ich nicht als sonderlich störend, auch wenn es den "Aktionsradius" doch sehr eingeschrängt hat (wobei das Kabel dann schlußendlich den ausschlag für den Benziner gegeben hat, weil mein Vater da beim zurückziehen drübergefahren ist).
Wenn ich mich heute entscheiden müsste zwischen einem Elektro und einem Benziner, würde ich ohne langes Zögern zum Benziner greifen, weil man damit einfach besser "durchkommt" und man eben "unabhängig" ist.
Schade, dass man hier nur für eines stimmen kann. Wir haben 2000 qm Wiese. Davon wird aber nur ein kleiner Teil (ca. 500 qm) regelmäßig gemäht und zwar mit einem Elektrorasenmäher. Das ist recht praktisch und ich hab meinen Mäher schon einige Jahre. Er war zwar günstig, aber eben ein Angebot.
Für den größeren Teil nehmen wir aber die Sense, weil dieses Gras Heu wird und den Kaninchen als Futter dient. Das Mähen mit der Sense ist schon recht anstrengend, dafür aber nicht so oft nötig. Ich hatte auch schon mal überlegt einen Handrasenmäher für den Rest Wiese anzuschaffen, bei dem Stück, dass dann aber doch zu regelmäßig zu mähen ist, wurde mir aber abgeraten. Wenn ich die Erfahrungen hier lese, durchaus zu Recht.
Wir haben zuhause einen riesen Garten und 2 große Wiesen. Für den Garten haben wir einen Aufsitzmäher mit Auffangkorb. Die Wiesen mähen wir mit einem richtigen Flächnaufsitzmäher von John Deer und guten 18PS. Damit könnte man locker gefühlte 50cm Rasen schneiden bei dem Lärm den er macht. Aber es geht damit superschnell und bequem. Für die kleinen Ecken haben wir einen alten Benzinrasenmäher. Wir teilen uns die Rasenmäher allerdings mit unserem Nachbarn, der in etwa die gleich Fläche an Rasen zu mähen hat, sodass sich die Anschaffung auch richtig gelohnt hat.
Für kleine Flächen vorm Haus mag ein Elektrorasenmäher in Ordnung sein, aber bei großen Flächen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich sehe das immer in einem Garten in der Stadt, wo ich jede Tag vorbei komme und es sieht immer sehr anstrengend aus mit einem Elektromäher und Kabel die 200qm Rasen zu mähen. Für mich wäre das nichts. Das Heckschneiden mit Kabel reicht mir schon!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3529-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4180mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?