Wieso kennt man die nicht?

vom 12.12.2007, 19:21 Uhr

Hallo zusammen,

ob es nun wirklich den eigenen Intellekt beeinflusst, wenn man weiß, wer der Gründer von Siemens gewesen ist oder nicht, bezweifle ich an dieser Stelle in Mal ganz stark. Es zählt zwar schon zu einem guten Allgemeinwissen, über solche Fragen Bescheid zu wissen, aber was hat man davon, wenn man soetwas weiß?

Den genauen Namen hätte ich jetzt auch nicht nennen können, aber mir war bewusst, dass der Nachname Siemens lauten musste, weil mir bekannt gewesen ist, dass es sich bei diesem Unternehmen um einen Familiennamen gehandelt hat. Wahrscheinlich liegt es einfach an der Tatsache, dass Siemens heut zu Tage nicht so bekannt ist wie Microsoft oder Apple, weil das Unternehmen keine revolutionären und bahnbrechenden Erfindungen mehr hervorbringt. Die Spül- und Waschmaschinen kennt jeder zwar noch, aber das Hauptaugenmerk der Bevölkerung leigt ganz eindeutig bei Microsoft und Apple, unabhängig davon, ob der Erfinder oder Gründer berühmt werden möchte oder nicht.

Siemens ist zwar auch in aller Munde und jeder kennt die Firma, aber genauso gut könnte man sich fragen, wer der Begründer von Miele, Bosch und anderen Elektronik- und Maschinenherstellern ist, aber wirklich schlau wird man dadurch auch nicht.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^