Leckere Nachtisch Rezepte - Große Rezeptsammlung

vom 14.05.2008, 07:40 Uhr

Guten Tag,

Ich bin gerade auf die Idee gekommen einen Theard aufzumachen indem alle User die möchten ihre Rezepte für schnell gemachte Nachtische online stellen können.(Und natürlich auch mal das eine oder andere Rezept selbst ausprobieren). Ich fange einfach mal an.

Cremé a Limette

Zutaten:
- 3 Limetten
- 275 ml Créme Fraiche
- 1 Dose gesüßte Kondensmilch

Kochutensilien:
- Rührgerät
- große Schüssel

Zubereitung:
Créme Fraiche mit der Kondensmilch und den Saft der drei Limetten in einer großen Schüssel gut verrühren.Ab damit in den Kühlschrank für mindestens 4 Stunden und fertig!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde das eine klasse Idee. Habe auch ein Paar Lieblings Rezepte, die ich zusteuert kann.


Erdbeere Vanille Pudding

Zutaten:
500g Erdbeeren
1 Päckchen Vanille Pudding zum kalt aufrühren
300ml Milch

Zubreitung:
Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, dann vierteln und zum schluss Zuckernt. Die Erdberen ca. 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Vanillepuddingpulver mit Milch verrühren (am besten mit einem Mixer oder Zauberstab). Dann abwechselnd Erdbeeren und Vanillepudding in einem Glas schichten


Kaffee Vanille Pudding

Zutaten:
1 Päckchen Vanille-Pudding zum kochen
500ml Milch
2 EL Zucker
2-3 EL lösliches Kaffeepulver
Eventuell 1-2 El Kaffeelikör
100g Mascarpone
Schokoladen Minze- Täfelchen ( oder Mokkaböhnchen)

Zubereitung:
Den Pudding nach Packungsbeschreibung mit Milch und Zucker kochen. Die Puddingmasse halbieren. Die hälfte mit den löslichen Kaffeepulver und mir den Kaffeelikör mischen. Der Kaffee soll sich dabei völlig auflösen. Die andere Hälfte mir der Mascarpone Mischen. Beide Puddigmassen abwechselnd in Gläser schichten und zwischendurch immer wieder kalt stellen, damit die schichten sich nicht miteinander mischen. Zum Schluss kurz vor servieren den Pudding mit Schokoladen Minze- Plätzen oder den Mokkabohnen garnieren


Schwarzwälder Vanille Pudding

Zutaten:
500g Sauerkirschen
2 Päckchen Vanillezucker
Eventuell 3-4 EL Kirschwasser
1 Päckchen Vanillepudding zum kochenä500ml Milch
2 EL Zucker
150g Pumpernickel
2EL Butter
30g Schokoladen Raspeln

Zubereitung:
Kirschen waschen und entsteinen. Die Steine mit Wasser in einen kleinen Topf etwa 5 min aufkochen und dann abtropfen lassen. Den abgetropften Sud der Kirschen und den Vanillezucker in einen breiten Topf verrühren und langsam zum kochen bringen und 5 min. dünsten, dann vom Herd ziehen und nach belieben mir den Kirschwasser abschmeckchen. Den Pudding nach Packungsbeilage mit Milch zum Kochen bringen. Das Pumpernickel klein zerbröckeln. Butter in der Pfanne zerlassen und die Brösel darin rösten.

Die Kirschen antropfen lassen, je einige Kirschen in sechs oder acht Dessertgläser geben, dann etwas Vanillepudding darauf geben und gut die hälfte des Pumpernickels einschichten und mit etwas Kirschsaft beträufeln. Die Restlichen Kirschen und den Pudding und die Pumpernickelbrösel abwechseln einschichten, einige schöne Kirschen zurückbehalten und dann den Pudding im Kühlschrank fest werden lassen. Kurz vorm servieren den Pudding mir Schokoladen Raspeln dekorieren.


Orangen Kokos Creme

Zutaten:
100g Kokosraspeln
2 Orangen
500g Mascarpone
50g Zucker
2-3 El Milch (oder weißen Rum)
Pfeffer
30 Zartbitterschokoladen

Zubreitung:

Die Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett anrösten, dabei häufig rühren und darauf achten, dass die Raspeln nur hellbraun werden und nicht anbrennen. Dann die Kokosraspel aus der Pfanne nehme und abkühlen lassen, 1 Orange pressen. Die Mascarpone uns den Saft glattrühren, etwas Milch oder Rum untermischen, mir einer Preise Pfeffer Würfen und dann Kaltstellen.

Die Schokolade Grob Raspeln, die weiter Orange so schälen, dass die Dünne weiße Haut entfernt wird. Die Fruchfilets mit einem Messer zwischen den Trennwänden herausschneiden und in Stücke schneiden. Etwa 2 EL der Orangenstücke zurückbehalten, den Rest unter die Creme mischen. Von den Kokosraspeln ebenfalls 2 EL abnehmen und den Rest untermischen. Die gut gekühlte Orangencreme in Gläser füllen. Mit Kokosraspeln und Schokoladenraspeln garnieren und dann servieren.

Wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und guten Appetit,. Für mich sind es wie gesagt meine Lieblings Rezepte und ich esse die sehr gerne.

Liebe Grüße, Lilly

Benutzeravatar

» Lilly » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch ein Nachtischrezept von meiner Mutter wieder, daß total einfach ist.

1/2 Liter Sahne und 300 g gefrohrene Früchte nehmen (Erdbeeren schmecken gut), Vanillezucker, Sahnesteif.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Dann einfach die vorher angetauten Früchte in die Sahne werfen und alles mixen. Das schmeckt so herrlich erfrischend. Ist einer meiner Lieblingsnachtische.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

das ist eine echt gute Idee. Da möchte ich dann auch ein paar mit zuschreiben.

Schoko - Annanas Pudding

Zutaten

1/2 Liter Milch
1 Tüte Puddingspulver ( am liebsten Schokoladenpulver)
frische Annanas
Zucker

Zubereitung

Den Pudding nach Anleitung auf der Tüte zubereiten und in eine Glaschüssel geben zum Auskühlen. Die frische Annanas nehmen, Schälen und dann in kleine Stückchen schneiden. Ca 5 Eßlöffel davon unter den Pudding rühren und dann zum Auskühlen stellen. Eine kleine leichte Zuckerschicht auf den Pudding streuen, das hilft gegen die Haut die sich auf den Pudding bildet.


Erdbeer-Pudding Schicht

Zutaten

1/2 Liter Milch
1 Tüte Puddingspulver ( hier am liebsten Vanillezucker)
250 gramm frische Erdbeeren
Zucker
Sahne

Zubereitung

Die Erdbeeren Waschen und dann halbieren. Das grün oben abschneiden. 4-5 Erdbeere ganz lassen jenachdem wieviel Gläser man befüllen möchte. DenPudding nach Anleitung auf der Packung zubereiten. Dann 4 höhere Gläser nehmen und eine kleine schicht Puding rein tun. Sauber arbeiten damit das Glas nicht dreckig wird. Dann eine schicht Erdbeeren drauf tun und oben drauf eine schicht Pudding. Oben auf den Pudding dann eine kleine schicht Zucker streuen, damit sich dort keine Haut bildet und dann Kalt stellen. Vor den Servieren die Sahne drauf sprühen, wenn man frische nimmt diese erst Schlagen. Und vorsichtig die ganze Erdbeere auf die Sahne legen.

Guten Hunger.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich hab auch noch zwei Rezepte für einen leckeren Nachtisch.

Also Rezept 1: Erdbeer-Schoko-Quark

Zutaten sind für 4 Personen gerechnet. Man braucht 50 g weiße Schokolade, 3 EL Milch, 1 EL Vanillinzucker, 500 g Magerquark, 200 g Schlagsahne, 2 EL Fruchtaufstrich mit Erdbeergeschmack, 3 TL Erdbeeren (frische oder tiefgekühlte)

Als erstes wird die Schokolade zerkleinert. Man nimmt einen Topf und in den kommen die Milch, Vanillinzucker und die geraspelte Schokolade rein. Das Alles läßt man dann bei geringer Hitze schmelzen. Dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Den Quark glatt rühren und langsam die geschmolzene Schokomasse unterziehen.

Danach die Sahne steif schlagen und unter die Quarkmasse heben. Nun die Creme in schönen Serviergläsern abwechselnd mit dem Fruchtaufstrich füllen. Das Ganze sollte man dann für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, vor dem Servieren dann noch mit den frischen Erdbeeren verzieren.

Rezept 2: Mandarinen-Sahnequark, auch für 4 Personen, das Rezept ist echt lecker und schnell zum Zubereiten.

Also man braucht: 1 Dose Mandarinen, 500 g Quark, 1 Päckchen Schlagsahne, 1 Päckchen Vanillinzucker

Die Sahne wird mit dem Vanillinzucker einfach steif geschlagen, anschließend vermischt man das mit dem Quark. Die Mandarinen abtropfen lassen und mit in die Masse reingeben, vorsichtig verrühren. Am besten noch probieren ob es gut gezuckert es, wenn nicht einfach noch etwas normalen Zucker hineingeben. Dann in kleine Servierschalen füllen und oben mit ein paar Mandarinen dekorieren. Bis zum Servieren einfach in den Kühlschrank stellen.

Wenn man will kann man auch anderes Obst dafür nehmen, frische Erdbeeren schmecken bestimmt auch lecker mit dem Quark zusammen.

Ich wünsch euch viel Spass beim Ausprobieren. Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^