LOTTO TEAM
Hallo, habt ihr auch schon eure Erfahrungen mit dem Lotto Team gemacht? Bei mir lief das alles wie folgt ab:
Ich bekam vor ca 3-4 Wochen drei Anrufe innerhalb 2 Wochen, wobei ich drei verschiede Call-Center-Agenten am Telefon hatte. Alle drei erzählten mir das gleich, das ich bei ihnen mitspielen würde, und ich meine Mitgliedschaft verlängern möchte. NEIN, möchte ich nicht, denn ich spiele gar kein Lotto.
Ich habe alle drei gefragt, woher sie meine Daten hätten, und das ich nicht bei ihnen mitspielen würde, ich somit auch kein Interesse hätte, weiterhin mitzuspielen. Alle drei fingen immer wieder an, ich wäre doch im System, würde somit ja wohl doch mitspielen, ich verneinte immer wieder. Betonte auch immer wieder, das ich nicht mitspielen möchte. Das ich gar kein Lotto spielen würde.
Ich habe schonmal versucht bei Lottosystemen mitzuspielen, hat nie was gesbracht! Würde es demnach nie wieder tun. Jetzt kommt das beste, ein paar Wochen später buchte man mir 60 Euro vom Konto ab.
Woher haben die bitte sehr meine Kontodaten?! Kann man sich die mitlerweile auch erkaufen?
Ich bin sofort zur Bank, und ließ mir das Geld zurück buchen, und schrieb dem Unternehmen direkt eine E-Mail, denn telefonisch waren sie nicht zu erreichen. Die Wissen schon warum! Dabei viel mir auch auf, das der Hauptsitz im Ausland liegt, wie bei allen unseriösen Firmen.
Ein Paar Tage später bekam ich dann auch die Bestätigung der Kündigung, aber das ich noch den kompletten Mai mitspielen müsse. Am gleichen Tag kam auch erst meine Spielbescheinigung, sehr kurios! Besonders weil die Spielbescheinigung auf meinem Mädchennamen lief, und ich schon seit 2 1/2 Jahren verheiratet bin. Jetzt bin ich mal gespannt, was noch kommt. Werden die erneut Geld abbuchen, oder bekomme ich eine Mahnung.
Habt ihr auch schon mal mit dem Lotto Team Kontakt gehabt? Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten!
Also Kontodaten kann man sich eigentlich nicht einfach so kaufen. Möglicherweise handelt es sich um das selbe Unternehmen, bei dem du es früher einmal versucht hast? Gerade wenn dieses Unertnehmen an einen neuen Besitzer verkauft wurde oder ähnliches werden möglicherweise alle Register gezogen, um das Unternehmen wieder Gewinn erzielen zu lassen.
Unter Umständen hat sich allerdings jemand einen fiesen Scherz mit dir erlaubt und sich bei denen für dich ausgegeben und dich dort angemeldet, und auf diesem Weg möglicherweise auch deine Kontodaten preis gegeben.
Das wäre wiklich ein dummer Scherz. Also die Lottogesellschft mit der ich früher gespielt habe, hatte aber einen ganz anderen Namen, und war auch wesentlich seriöser. Zumindest kam es mir so vor. Denn ich bekam damals sofort Unterlagen zugesendet, der Sitz war in Deutschland, und telefonisch war stets jemand zu erreichen.
Das ist bei den Firmen im Ausland mit Zweigstellen in Deutschland immer anders, telefonisch schon mal konstant niemand zu erreichen. Immer 0,14Cent/min Telefonnummern, wo man sich ein 10 minütiges Band gespreche anhört, und am Ende genervt auflegt. Schon wieder 1,40 Euro gewinn gemacht. Und auf E-Mail anfragen bekommt man auch keine Antwort, und wenn, dann nur eine Vorgetextete.
Ein Poster schrieb Kontodaten kann man nicht kaufen, das ist so nicht wirklich richtig. Man kann auf legalen weg Daten kaufen, selbst bei der IHK, wobei man dort natürlich nur Daten von Selbstständigen bekommt - allerdings ohne Kontodaten. Ferner kann man auch auf unseriösen wege Daten kaufen, welche des öfteren auch komplett sein können, was heissen soll, eben auch mit Kontodaten.
Grundsätzlich halte ich nichts von Telefonverkauf und deren Vertragsabschlüssen, und dabei ist es mir egal ob es dabei um Lotto geht, oder ob ich eine tierisch wichtige Zeitung angeboten bekomme, die man sonst fast nirgends kaufen kann. Einfach weil sich viel zu viele schwarze Schafe rumtummeln, die mit eben den preisgegebenen Daten ihr unwesen treiben - sehr schönes Beispiel :
Mein Cousin kam vor ca. 3 Wochen zu mir, sehr aufgelöst mit einem dicken Briefumschlag. Der Inhalt war ein Vertrag für DSL angebunden mit einem tollen Handyvertrag - er meinte zu mir er hätte sowas nie abgeschlossen .
Im ersten Moment dachte ich er wäre auch mal wieder auf so einen Telefonverkauf reingefallen und hat sich madig reden lassen und wusste nur nicht mehr wie oft er "ja" gesagt hat und somit noch paar andere "interessante" Angebote war genommen hat, aber beim genaueren hinsehen, hab ich gesehen, das angegenbene Telefonnummer sowie Kontodaten total veraltet waren. Die Handynummer hat er seit über einem Jahr nicht mehr gehabt - das Konto auch seit über 6 Monaten nicht mehr, wegen Bankwechsel.
Weil er sehr anfällig ist, sich am Telefon madig reden zu lassen, bat er mich dort anzurufen und das zu klären - beim Anruf habe ich erstmal nicht erwähnt das dort viele Daten falsch sind sondern hab mir nochmal erklären lassen, wie ich zu diesen schönen Vertrag komme und wann ich diesem Abgeschlossen haben soll (ich habe natürlich meine Cousin gespielt).
Die Dame war sehr Auskunftsfreudig und hat mir erzählt das Sie mich vor nicht all zu langer Zeit angerufen hätten, mich wieder als Kunden gewinnen wollten und da hätte ich mich für eben jenen Vertrag entschieden - Als ich Ihr dann erklärte das ich einen solchen Anruf nicht erhalten habe und auch keinen der Verträge bräuchte wurde sie forsch und meinte woher Sie den die Daten hätten wenn ein solcher Anruf nicht stattgefunden hätte ? ALs ich ihr dann erklärte das weder Handynummer noch Kontodaten aktuell sind, würde es doch sehr danach aussehen als wären die Daten gekauft und eine linke Masche um Ahnungslosen Verträge aufzuhalsen, das ich das Gespräch aufgenommen habe (ob nun erlaubt oder nicht) und ich herzlich darum bitte das keine Post mehr kommt und sich schriftlich entschuldigt wird - ferner natürlich kein Vertrag zu stande kommt etc. wurde ich mit einer Entschuldigung vertröstet und mit dem Versprechen das diese Sache geklärt wird - Naja, ein weiterer Brief ist bis heute nicht angekommen, mit Entschuldigung oder der gleichen.
Was ich damit sagen will, egal wobei es bei Telefonverkäufen geht, sollte man Abstand halten, wer weiss was die Firma noch für Tochterunternehmen hat, die einen mit nie abgeschlossenen Verträgen zubombt - wenn sie unseriös ist.
Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Mir ist folgendes passiert: Ich gebe niemandem meine Kontodaten an und auch nicht meine Telefonnummer. Am Freitag vor einer Woche habe ich einen Brief erhalten von der Lottogesellschaft Keno, vielleicht sgat jemandem der Name etwas. In dem Brief war angegeben, dass ich mich für einen Lottovertrag registriert habe und unten waren meine Kontodaten angegeben. In dem Brief stand, dass die erste Abbuchung für den Monat März über 49,90 in den nächsten Tagen geschieht. Die Nummer, die man hätte anrufen sollen, um den angeblichen Vertrag rückgängig zu machen kann man aber nur von Montag-Donnerstag anrufen.
Am Montag waren die ersten 50 Euro dann natürlich auch abgebucht, aber ich habe mir die sofort wieder zurückbuchen lassen. Nun hole ich alle paar Tage meine Kontoauszüge und habe diesen Brief meinem Rechtsanwalt gegeben.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wo diese Gesellschaft meine persönlichen Daten her hat? Ich habe noch nie irgendwo meine Kontonummer angegeben, wie kann es also sein, dass die alle meine Daten haben?
Zumal ich ja erst 17 und also noch nicht volljährig bin, das müssten die doch dann auch wissen. Für mich ist das glatter Betrug, aber viele Menschen, vorallem alte Menschen, werden den Vertrag mit der Laufzeit von einem Jahr wohl einfach hinnehmen und zahlen. Besonders die Strategie es so einzurichten, dass dieser Brief erst Freitags ankommt und die Anrufzeiten nur von Montags-Donnerstag freizugeben: Viele denken vielelicht noch Freitag und Samstag daran, dass sie den "Vertrag" kündigen müssen, aber am Montag ist das wieder vergessen.
Jetzt kostet mich die Geshcichte zwar 150 Euro für den Rechtsanwalt, aber lieber geb ich dem Geld!
Da Du sagst, die ganzen Spielscheine usw laufen auf deinen Mädchennmen, würde ich mich einfach gar nicht mehr drum kümmern. Da der Sitz im Ausland liegt, werden die sich ihre 60€ eh nicht einklagen, da der Aufwnd viel teurer ist.
Eine Originaunterschrift wird auch keiner vorweisen können, denn laut Nachrichten sind Telefonverkäufe nur noch dann gütig, wenn eine Unterschrift geleistet wird. Sprich: Anfrage per Telefon, Vertrag per Post, Unterschrift, Rücksendung an Frma= gültiger Vertrag. Ausserdem, was ich zu deinem Mädchennamen sagen wollte, wird dir wohl jeder gleuben, dass du nicht irgendwelche Verträge auf deinen Mädchennamen abschließen wirst, da du ja nun einen neuen Nachnamen hat. Ich würde in diese Sache keinerlei Geld und Zeit mehr inverstieren. Kontoauszüge kontrollieren und gegebenfalls Geld zurückbuchen lassen.
Ich gaube jenachdem bei welcher Bank du bist, kannst du bbuchungen ganz sperren. Ich konnte damals bei der örtlichen Sparkasse eine Adresse sperren lassen, da die auch immer versucht haben 94€ für irgendeinen Gewinnspieleintragedienst anzubuchen, wo ich aber auch am Telefon gesagt hatte, ich habe kein Interesse.
Liebe Grüße, Jmlsi
Das geht leider nicht bei jeder Bank, denn bei der Bank1Saar konnte ich keine Buchungen sperren lassen. Aber solange man sich das Geld zurücküberweisen lassen kann, ist es ja gut.
Aber stimmt, wenn der Sitz im Ausland liegt, würde ich mir an deiner Stelle auch keine Gedanken mehr darüber machen. Die werden dir auch keine Rechnungen schicken. Die hoffen einfach, dass sich ein Großteil der von ihnen "Auserwählten" beugt und das Geld fleißig bezahlt. Viele tuen das ja dann auch, besonders ältere Menschen, die ihre Kontoauszüge auch nicht mehr regelmäßig überprüfen oder es ganz einfach übersehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-23671.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6008mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen