Omas Rinderrouladen

vom 14.05.2008, 13:14 Uhr

Hallo,

ein leckeres Rezept von der Oma. Das schmeckt so lecker. Vielleicht mag jemand das Rezept auch mal Probieren.

Zutaten

4 große schöne Rinderrouladen
4 schöne Scheiben leckeren Schinken, aber nicht zu Salzigen.
1 große Zwiebel
4 kleine Gewürzgurken
Senf
Pfeffer
Salz
4 kleine Lorbeerblätter
kleine Nadeln zum festhalten der Rouladen
etwas Magarine
heißes Wasser
Soßenbinder
Paprikapulver

Zubereitung

Die Rouladen auf dem Tisch ausrollen und schauen das dort kein Fettrand enthalten ist. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Gewürzgurken der länge in Scheiben schneiden. Nicht zu dick. Die Roulade mit Senf schön beschmieren und dann mit Salz und Pfeffer würzen. Dann je Roulade eine Scheibe Schinken auf die Roulade legen. Rand etwas umknicken wenn es überliegt. Je Roulade eine kleine Gewürzgurke nehmen und drauf legen. Ein paar Zwiebelringe verteilen und langsam zusammen Rollen. Vorsichtig aber fest rollen und mit den Rouladenhaltern festmachen. Man kann auch festes Garn nehmen.

Einen Bratentopf auf dem Herd stellen und heiß werden lassen.Etwas Magarine nehmen und dann schön scharf die Rouladen anbraten, mit Paprikapulver etwas bestäuben und braun werden lassen. Wasser heiß machen und dann langsam damit ablöschen. Die Lorbeerblätter dort mit rein geben und dann ca 2 Stunde köcheln lassen. Die Rouladen dann vorsichtig raus nehmen und auf einen Teller legen.

Dann mit dem Soßenbinder und das Wasser in den die Rouladen geköchelt sind eine schöne Soße machen. Abschmecken mit Salz und Pfeffer nach bedarf. Dann die Rouladen wieder rein geben und Herd ausmachen und Topf runter ziehen.

Tipp: Rouladen schmecken am Tag drauf am besten. Dazu Kartoffeln und selber gemachter Rotkohl.

Guten Hunger.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehr lecker, aber noch ein kleiner Zusatztipp:

Wenn man das Fleisch vorher mit einem Fleischerhammer kräftig bearbeitet, so dass es richtig dünn wird, werden die Rouladen noch viel saftiger und nehmen auch besser den Geschmack der eingewickelten Zutaten auf. Da läuft mir doch gleich das Wasser im Munde zusammen.

» Bobfahrer » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^