Black Boy - Richard Wright

vom 13.05.2008, 22:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen. Ich schreibe nächste Woche Montag eine Arbeit über das Buch "Black Boy" von Richard Wright. Es handelt sich hier bei um die gekürzte, vereinfachte Version für den Schulgebrauch. Ich bin in der zehnten Klasse.

Ich hatte leider kleine Verständnisprobleme was das Ende des Buches angeht. Ich hoffe hier findet sich jemand, der das Buch kennt und mir meine Fragen bezüglich des Inhaltes beantworten kann.

1. ich habe nicht so recht verstanden wieso der Schuldirektor Angst um seinen Job hatte nachdem Richard sich weigerte die Rede vorzulesen, die der Direktor für ihn geschrieben hatte. Er meinte ja auch noch so etwas wie "Und du hast es wirklich keinem weißen Mann gesagt?". Ich wusste leider nicht was gemeint war und konnte es daher nicht richtig zu ordnen beziehungsweise richtig verstehen. Ich werde mich am Freitag selbstverständlich noch mal mit meiner Englischlehrerin kurzschließen, aber würde auch hier auf Hilfe hoffen wollen. Wäre wirklich toll, wenn jemand das Buch kennen würde!

2. Was war gemeint als Richard dazu beauftragt wurde 5 Tickets einem Mann zu geben, der diese dann wieder einem Mädchen gab und die sie wieder verkaufte? Da tun sich bei mir leider auch noch ein paar wohlmöglich schwerwiegende Verständnisfragen auf. Ich habe nicht verstanden was das illegale daran war und wie der Chef dazu stand. Ich meine ob er eingeweiht war oder es hinter seinem Rücken ablief und so weiter.

Ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls meine Fragen mehr als dümmlich erscheinen sollten, doch lieber stelle ich diese Fragen hier als in der Arbeit am Montag eine schlechte Note zu kassieren, da ich die sehr gut gebrauchen könnte und meine Englischlehrerin die Latte für mich leider sehr hoch ansetzt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe. Vielen Dank!

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^