Wenn man im Bett nicht abschalten kann

vom 04.05.2008, 21:06 Uhr

Hallo,

mir geht es auch manchmal so, dass ich nicht einschlafen kann und einfach die ganze Zeit im Bett nur so daliege. Das ist besonders Sonntag abends nach dem Wochenende.

Es stimmt, oft denke ich über die Sachen nach, die während des Tages geschehen sind, aber wenn ich dann an was völlig anderes, schönes denke, kann ich auch noch nicht einschlafen. Es kommt bei mir halt nich sonderlich oft vor, aber ab und zu halt doch schon. Dein Tipp funktioniert bei mir leider nicht. Da es aber auch nich so häufig ist, stört es mich auch nicht so stark.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

auch ich liege manchmal ganz schön lange wach im Bett und kann nicht einschlafen. Im Sommer kann man das noch aufgrund der recht warem Tempertauren nachvollziehen, aber im Winter ist soetwas ganz schön ärgerlich. Deswegen habe ich es mir angewöhnt, immer mit meinen iPod-Kopfhörern einzuschlafen und noch ein Hörspiel oder Hörbuch zu hören. Dabei stelle ich meinen iPod auf circa 30 Minuten ein, damit er sich nach dieser Zeitspanne von alleine ausschaltet. Bisher hat diese Methode immer gut funktioniert.

Natürlich kann man das Ganze auch mit einer normalen Musikanalage machen, aber wenn man nebenan noch andere Personen hat, die einschlafen möchten, empfiehlt sich das Leisehören durch einen MP3-Player oder iPod.

Die Methode mit den Fantasie-Reisen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube aber, dass sie bei mir nichts bringen werden, weil ich, genau wie beim Schäfchen zählen, immer abbreche und die eigentlichen Gedanken wieder aufkeimen, die einem das Einschlafen erschweren. Wenn ich etwas höre, dann konzentriere ich mich darauf und schlafe so ein.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo ihr,

ich leider seit ich denken kann, an einschlaff Problemen. Ein bis Zwei Stunden wach liegen ist für mich alltäglich. Manchmal hilft eine Phantasie Reise, aber oft ist es so, dass die Gedanken über den Tag oder über Situationen in der Vergangenheit immer wieder durch kommen. z.B wenn ich mir vor stehle am Strand zu sein etc. kommt sofort die Erinnerung an Strand tage durch und damit verbunden die Negativen Erlebnisse.

Tagebuch schreiben um die Gedankenlos zu werden, hab ich mahl als Tipp bekommen, schreibe seit ich zwölf Jahre alt bin nun Regelmäßig ( bin nun 19 Jahre alt) Abend Tagebuch. Es hilft ein wenig.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^