Handy an Notebook anschließen / Internet
Die funktionieren wenn sie direkt von Huawei sind mit allen erhältlichen Simkarten, ich weiß nicht ob überhaupt ein Hersteller seine UMTS-Geräte Simlockt im Moment, meine HSDPA-Karte von Eplus ist jedenfalls frei für alle Netze.
Ich weiß es zwar nicht genau ber normalerweise beziehen die ihren Strom komplett über den USB-Anschluss und benötigen keine weitere Stromversorgung mehr.
Timberwood
Hallo Ihr,
ich gehe auch über eine Vodafone Mobile Connect Card Online. Ich habe einen 5 GB Tarif und bisher komme ich damit sehr gut hin. Die Karte läuft auf meine Firma und ich kann mich damit von überall weltweit (?) ins Internet einwählen und meine Daten mit den
Firmenservern synchronisieren. Es meckert natürlich niemand, wenn ich auch Privat etwas über die Karte surfe. Man sollte sich eben an die 5 GB Datenvolumen halten und die Grenze nicht merklich überschreiten. Mit der Bahn habe ich unterwegs teilweise Verbindungsabbrüche, aber in der letzten Zeit ist auch das etwas besser geworden.
Was die Karte kostet kann ich jetzt nicht sagen, aber da auch viele Privatleute per UMTS-Netz ins Internet gehen werden sich diese Kosten im Rahmen halten. Meine Karte unterstützt den HSDPA-Modus und damit sind bisher theoretisch 7,8 MBit pro Sekunde herunter und 1,8 MBit rauf möglich. Unterwegs habe ich aber meistens 384 KBit, mehr gibt es nur in Ballungszentren.
Ich hoffe die Werte stimmen alle so wie ich das hier hingeschrieben habe
Viele Grüße Ihu
Hey
Wie schon gesagt kannst du entweder die Sim-Karte in dein Handy stecken und das dann als Modem am Laptop nutzen oder dir direkt einen Adapter (bspw. beim EEE über USB) holen für die Karte.
Zum Preislichen:
Ich würde dir empfehlen zuerst einmal mit einer Prepaid-Karte dein Nutzerverhalten zu bestimmen. Die besten Tarife bei Prepaid sind momentan je nach nutzung 24ct/mb oder 9ct/minute. Den MB-Tarif solltest du zum surfen und nicht sehr datenintensiven Sachen nutzen, die 9CT/Min sind z.B. für Skype (Videotelefonie), VOIP usw. sehr gut! Wird von den meisten Prepaid-Anbietern angeboten (Bspw. Blau, Klarmobil..-> Eplus oder COngstar -> T-Mobile(wobei da sinds glaube ich 35ct/mb).
Eplus bietet allerdings derzeit in den meisten Gebieten nur UMTS an, wobei du dann auch direkt testen kannst ob dir das reicht. Ansonsten musst du wohl oder übel zu T-Mobile oder Vodafone (je nach Gebiet) wechseln, die beiden haben ihr HSDPA-Netz bereits sehr großräumig ausgebaut. Wenn du dann weiß wieviel du ungefähr monatlich verbraucht und welche übertragungsrate du möchtest, kannst du dich nach Verträgen umschauen.
Da ists jetzt schlecht pauschal was zu empfehlen. Wenn dir UMTS reicht und du mit 250mb mtl. auskommst ist z.b. das Internet250 Packet von Eplus zu empfehlen (10€ mtl.).
Ansonsten schau dir mal die Handyflat von T-Mobile für 10€ mtl. an. Oder die anderen neuen Internet Tarife von T-Mobile (www.t-mobile.de), dafür brauchst du immer den web´n´walk als grundvertrag, den bekommst du aber in gängigen Foren und bei einigen Anbietern kostenlos (volle Grundgebührerstattung). Musst du mal nach googlen ich weiß nicht ob ich hier links posten darf.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du noch fragen hast dann frag
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11243-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3317mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4386mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5837mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17372mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?