Zahnzusatz Versicherung

vom 09.05.2007, 07:50 Uhr

Bin gesetzlich versichert und bei meinen Zähnen wär es wohl besser, wenn ich schnellstmöglich eine Zahnzusatzversicherung abschließen würde. (ja ich bin selbst dran schuld ;)) Was kostet eine Zahnzusatzversicherung pro Monat? Oder kommt das auf die Leistungen an?

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kommt wohl eindeutig auf die Leistungen an, die man von einer solchen Versicherung erwartet. Als nur Zahnersatz oder auch schon Füllungen. Welche weiteren zusätzlichen Leistungen (Brille, Auslandskrankenschutz usw.). Bis zu welchem Betrag Du maximal abgesichert bist. Ob Du bei der Versicherung schon andere Policen abgeschlossen hast. Lasse Dir einfach mal ein Angebot machen!

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja! Finde eine Zahnzusatzversicherung auch total sinnvoll. Amalgam ist nun mal nicht an allen Stellen sehr bezaubernd :-) Das wäre für mich ein Punkt. Naja, kommt aber erst in Frage wenn ich eine feste Anstellung habe außerhalb einer Ausbildung.

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir werden auch eine Zusatz-Versicherung abschließen. Auch wenn es wieder ca. 20 Euro mehr sind, die wir nicht in der Tasche haben. Weil wenn man überlegt wie teuer eine Zahnbehandlung werden kann. Die vollen Kosten können wir uns seit dem Hausbau schon zweimal nicht leisten. Es gibt ja meistens günstige Angebote für Familien. Kinder zahlen mitunter dann nur 2,50 Euro im Monat. Das geht noch find ich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Grundsätzlich richtet sich so eine Zahnzusatzversicherung natürlich auch nach dem Eintrittsalter. Dann sollte man sich aber auch genau ansehen wie in diesen Tarifen die Leistungen sind. Ich selber arbeite in dem Bereich mit zwei Zahnärzten zusammen.Von allen Gesellschaften gibt es nur zwei mit wirklich guten Erstattungen.

» CoellnConsult » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,84 »


Beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung sollte der vertrag genau beachtet werden. Die zahlen nämlich nicht, wenn vorher schon Zahnprobleme bestanden. Sprich wer heute schon schlechte Zähne hat und an sich zum Beispiel eine Brücke bräuchte und schliesst nun noch schnell eine Zahnzusatzverscherung ab. Dann zahlt die Versicherung keinen Cent.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, mit zusätzlicher Auslandskrankenversicherung für Krankenhausaufenthalte, Brillenzusatzversicherung und Massagen. Für alles zusammen bezahle ich ca. 16 Euro im Monat. Was sich für mich schon lohnt, da ich jährlich 180 Euro als Zuschuss für einen neue Brille bekomme. Zahnzusatzversicherungen werden teuere, je später man sie abschließt, da ältere Menschen meist mehr Probleme mit den Zähnen haben.

Jetzt meine Story, zu meiner super Versicherung :wink:: Ich war beim Zahnarzt mit Zahnschmerzen, und das Problem daran war, das mir eine Füllung abgebröckelt war, und sich der Karies dadurch gesetzt hat. War nur eine minimale Lücke, die er sogar nur durch eine Röntgenaufnahme ersehen konnte.

Jetzt musste das Loch natürlich von der alten Füllung befreit werden und dann auch wieder neu gefüllt werden. Mir standen jetzt 3 Füllungsmethoden zur Auswahl, zwei Möglichkeiten, die die Krankenkasse übernimmt, und eine mit Selbstzahlung. Die neue Füllung die man selber zahlen muss, die soll wohl sehr gut sein, und nicht mehr abbröckeln, und da mir das ja nun mal grade passiert war, entschied ich mich für diese. Ich dacht mir, jetzt kann ich auch endlich mal meine Private Zahnzusatzversicherung in Anspruch nehmen. Ich schickte denen also die Rechnung, und wenige Zeit später bekam ich den Brief, ich wusste schon vor dem öffnen, die werden nicht bezahlen, denn wenn Kosten übernommen werden, dauert das bekanntlich bis zur Antwort länger.

Und so war es auch. Die Kosten werden nicht übernommen, da ich mich auch für eine Kassenleistung hätte entscheiden können. Dazu muss ich sagen, das ich zum ersten Mal etwas für die Zähne eingereicht habe. Man kann sich somit wirklich entscheiden, ob man eine Versicherung abschließt, oder ob man lieber monatlich 15 bis 20 Euro auf Seite legt, die man später bei höheren Kosten zum bezahlen nehmen kann. Für mich lohnt sich die ganze Versicherung einfach nur wegen der Brille!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^