Absolut irre Wette in England

vom 09.05.2008, 17:23 Uhr

Ein 51-jähriger Mann hat 100 englische Pfund, das sind immerhin 127 Euro darauf gewettet, das sein Enkel mal in der englischen Rugby-Nationalmannschaft spielt. Das verrückte daran ist, der Enkel ist erst 6 Monate alt und kann nicht einmal laufen. Der Großvater meinte, sein Enkel würde jetzt schon den Ball sehr schön werfen, so das aus ihm wirklich ein guter Rugbyspieler werden könnte. Da man in England auf jeden Mist wetten kann, hat er jetzt die 100 Pfund darauf gewettet. Sollte sein Enkel wirklich in die Nationalmannschaft kommen, so würde sein Großvater sicher eine große Party schmeißen, denn er bekäme dann 100000 englische Pfund ausgezahlt, sofern er da noch lebt.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!
Hoffentlich denkt der Großvater in so vielen Jahren noch daran. Aber wenn nciht, dann denkt er auch nicht mehr ans Einsatzgeld. Und wenn in den ganzen Jahren noch eine Inflation kommt, dann ist das Geld sowieso hin.

Aber in England ist alles möglich . Wetten gut und schön. Aber eine Wette über so viele Jahre würde mir keinen Spaß machen. Wer weiß, ob Großvater das noch erlebt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

na da hat sich aber ein Großvater was außergewöhnliches einfallen lassen. Sowas gibts entweder in England oder in Amerika :D

Und wer weiß, wenn der Junge wirklich ein Naturtalent ist, dann fängt er recht früh an, Rugby zu spielen. Und mit 51ist der Mann noch nicht so alt und hat schon Chancen, seinen Enkel in der Nationalmannschaft zu sehen. Wenn der denn auch wirklich Rugby spielen will. Vielleicht hat er auch eher Interesse an Polo spielen :lol:

Hoffen wir für den Mann, dass er Recht hat mit seiner Vermutung und dass er das Geld gewinnt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit 51 hat er ja noch die eventuelle Chance, das sogar zu erleben. Ich find das irgendwie ganz witzig. Wenn er die hundert Pfund übrig zu haben scheint... Ist ja nicht mein Geld :D

Interessieren würde mich allerdings, gesetzt den Fall, dass der Mann doch schon bald stirbt und sein Enkel möglicherweise danach in die Nationalmannschaft kommt - wird dieser Wettschein dann an vererbt und die Erben könnten den Gewinn abholen?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das mit dem Erben wäre noch ne geschichte. Dem Enkel den Schein vererben und festlegen, das er den nur einlösen darf wenn er in die Rugby Nationalmannschaft kommt. Aber wenn er Rugby spielt und das gut, heißt es noch lange nicht das er es bis in die Nationalmannschaft schafft. Aber lustige Wette, mach ich auch mal. Mein Sohn wird bester Fussbalssspieler des Jahrtausends. Das wärs! :lol:

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Mann scheint sich wohl ziemlich sicher zu sein. Wieso bekommt er eigentlich so viel Geld, wenn er gewinnt? Das Tausendfache ist schon etwas übertrieben. Ich frage mich ob der wohl seinen Enkel zum Rugbyspieler erziehen will oder ob er ihn freien Lauf lässt. Es wäre wohl nicht so gut, wenn er seinen Enkel unter Druck setzten würde. Ich denke, dass das nicht Sinn der Sache ist. Das viele Geld könnte aber auch den kleinen selber dazu anspornen ins Rugby Team zu kommen. Aber wenn er verlieren würde, wäre es auch nicht schlimm, weil 100 Pfund nicht die Welt sind.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pantz hat geschrieben:Der Mann scheint sich wohl ziemlich sicher zu sein. Wieso bekommt er eigentlich so viel Geld, wenn er gewinnt? Das Tausendfache ist schon etwas übertrieben.


Das stimmt. Der gute Mann würde, angenommen der Enkel wird bereits mit 18 Profi, jedes Jahr rund 5555 Pfund für einen Wetteinsatz von 100 Pfund bekommen. Wer würde denn so eine Wette annehmen? Diese Person verdient im besten Fall 100 Pfund und verliert im schlechtesten Fall 100000 Pfund. So eine Wette nimmt man nur total betrunken an. Verwirrte Engländer.

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geegle hat geschrieben:
Pantz hat geschrieben:Wer würde denn so eine Wette annehmen? Diese Person verdient im besten Fall 100 Pfund und verliert im schlechtesten Fall 100000 Pfund. So eine Wette nimmt man nur total betrunken an. Verwirrte Engländer.

Warum sollte man so eine Wette denn nicht annehmen? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass jemand tatsächlich bis ins Nationalteam kommt? Gerade in England wo Rugby einen so hohen Stellenwert hat wie bei uns der Fußball und es mehr als nur 3 Vereine gibt die die Spieler im Nationalteam stellen.

Ich würde mal sagen, relativ gering. Zudem ist die Betrachtung doch sehr subjektiv. Väter halten ihre Söhne auch immer für tolle Fußballer und trotzdem kommen die meist nicht über die Kreisklasse hinaus. Hier wird es ähnlich sein, vor allem da es sich um ein Baby handelt. Man könnte genauso wetten, dass er schwul wird oder später Ingenieur - wobei letzteres noch am ehesten beeinflussbar und wahrscheinlicher wäre.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^