Dauerwelle - Tipps gesucht und wie lange hält sie?

vom 09.05.2008, 14:19 Uhr

Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Undzwar überlege ich schon länger, was ich mit meinen Haaren anstellen soll weil ich endlich mal eine kleine Typveränderung haben will. Weil ich wegen meiner blöden Arbeitszeiten aber nie zum Frisör komme um mich beraten zu lassen will ich euch mal ein wenig ausfragen. Ich habe recht dichtes und dazu leicht naturkrauses Haar, d.h. ab und zu leicht gewellt, aber nie so richtig. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - deswegen möchte ich mir nun eine Dauerwelle machen lassen.

Dafür möchte ich erstmal wissen: Gibt es da "Größenabstufungen"? Also ich will keine kleinen Fissellocken haben sondern etwas größer, das es irgendwie zwischen Welle und Locke ist. Ich hab mal n Bild rausgesucht: klick

Dann würd ich gerne noch wissen, habt ihr vielleicht selbst Erfahrung damit und könnt mir sagen, was das in etwa kostet? Klar ist das von Frisör zu Frisör verschieden, aber ein grober Richtwert wäre schon hilfreich ;). Und wie lange sowas hält? Es heißt zwar "Dauer"welle aber hält es wirklich dauerhaft?

Freu mich schon auf eure Tipps und Erfahrungen :)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!
Eine natürlich fallende Dauerwelle ist, wenn man sie auf die dickste Wicklerstärke aufwickelt. (So wie auf dem Bild). Dauerwellen halten wirklich dauerhaft. Sie wachsen sich raus. Also wirst du irgendwann am Ansatz keine Wellen mehr haben, die man aber durch "Kneten" der Haare etwas fülliger bekommt.

Wenn aber zu viel rausgewachsen ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Ansatzwelle machen zu lassen, oder aber die Haare so zu lassen, dass nur unten noch Wellen sind, oder dass du die Haare abschneidest. Das rausgewachsene sieht meist dann nciht mehr so schön aus.

Die Wellen sehen am schönsten in gestuftem Haar aus. Aber wnen man den Medien glauben darf, dann ist Dauerwelle und welliges Haar total out.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Aber wnen man den Medien glauben darf, dann ist Dauerwelle und welliges Haar total out.


:lol: Das ist mir ehrlich egal. Ich bin nicht so der Typ der mit der Mode geht - ich will lieber etwas, das mir für längere Zeit gefällt und nicht nur bis zum nächsten Sommer ;)

Aber danke soweit schonmal. Weißt du zufällig auch etwas über die Kosten?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo
Ohhh, die Kosten sind mittlerweile enorm bei einem vernünftigen Frisör, der auch was davon versteht. Also mit 100 Euro wirst du rechnen müssen, wenn es eine Dauerwelle ist, die die Haare nciht so angreift udn wenn Pflegeprodukte genutzt werden.

Gehe nicht zu einem Frisör, wo Frauen ab 40 sich ihre "Menopausenfrisur" amchen lassen . Mit Menopausenfrisur meine ich die kurzhaarigen Dauerwellen, die auf Wickler trocknen müssen . Gehe zu einem trendigen Frisör, wo viele junge Leute hingehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^