Problem mit AOL/Alice
Also die Geschichte geht schon weit,weit zurück. Vor etwa 3 Jahren habe ich mich bei AOL angemeldet. War eigentlich auch immer zufrieden, bis vor einem knappen Jahr, als der Wechsel von AOL auf Alice bekannt gegeben wurde. Seitdem hatten wir gar keins, oder vielleicht einmal in der Woche, wenn es hochkommt für ein paar Stunden Internet. 3 Monate lang ließen wir uns dieses gefallen, zwischendurch waren die Telefonkosten ins Unermessliche gestiegen, dank der tollen Warteschleife bei der tollen Serviceberatung.
Nun vor etwa 5 Monaten sind wir umgezogen und wollten natürlich von unserer alten Adresse auf die neue umschreiben lassen, sollte auch kein Problem sein, so dachten wir jedenfalls. Nach 3 Monaten vergeben Wartens und dauernden Anrufen bei der Servicehotline (da ist meine Mutti kompetenter, ich frage mich welche Ausbildung die dort haben müssen um eingestellt zu werden) kam es immernoch zu keinem Ergebnis. Die Folge daraufhin ist das wir per Einschreiben/ Rückschein gekündigt hatten und das Geld für die Monate wo wir kein Internet benutzt hatten zurückbuchten.
So, seit nun mehr 1 Monat bekommen wir regelmäßig Post ins Haus, das wir doch endlich unsere Schulden begleichen sollten, wobei ich mich in keiner Lage dazu sehe, da irgendwas zu bezahlen für keine Leistung. Letzte Woche bekam ich einen Brief von AOL das nun meine Leitung gesperrt seie. Dies kommt mir doch alles sehr komisch vor...da wir schon länger nun bei Kabel Deutschland sind und auch über dieses telefonieren, sodass wir überhaupt keine Leitung mehr bei der Telekom haben und somit uns AOL überhaupt keine Leitung stellen könnte.
Nun jetzt buchen sie seit über 6 Monaten immernoch ab, obwohl wir längst die Vollmacht über mein Konto entzogen haben, somit machen sie sich doch eigentlich strafbar oder?
Ich bin ziemlich verzweifelt, da es mir echt langsam richtig stinkt, immer zur Bank zu gehen und das Geld zurückzuholen. Meine Frage nun an euch..Wie würdet ihr bei diesem Fall vorgehen? Würdet ihr einen Anwalt einschalten und wenn ja wäre er für mich kostenlos?
Bitte um schnelle Hilfe, ich bin echt verzweifelt.
AOL und Alice ist echt eine Sache für sich. Wir waren auch bei AOL und als das Thema Alice immer populärer wurde, dachten meine Eltern sich, lieber rechtzeitig wechseln, bevor es zu Problemen kommt. Naja das war dann nich ganz so einfach getan wie gedacht. Erst hat sich der Wechsel nicht überschnitten und wir waren Wochen ohne Telefon und Internet und die Service-Hotline war echt toll, dann hatten wir andauernd Einwahlprobleme. Hinzu kam, dass meine Eltern nicht so Computererfahren sind und sich dem entsprechend sehr an die AOL Benutzeroberfläche klammerten. Was auch eigentlich kein Problem sein sollte.
Bis plötzlich 600 € von dem Konto meiner Mutter abgebucht wurden, als diese im Urlaub war. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt. Leider hatten sie vergessen meinen Eltern zu erklären, dass man erst Alice öffnen muss, da man sonst zusätzlich AOL-Gebühren zahlen muss. Das war auch ein ziemliches hin und her bis das endlich geklärt war.
Empfehlen kann ich dir, zum Gericht zu gehen. Dort müsste es so genannte Rechtspfleger geben, die dir kostenlos Auskunft über dein Problem geben und dir sagen können, was du am Besten tun solltest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13425.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?