Hund in Hundehotel geben bei Reise?

vom 29.04.2008, 13:26 Uhr

Hallo zusammen,

für Hundebsitzer mag dies eine wirklich schwierige Entscheidung sein, ob sie ihren Hund wirklich in ein solches Hundehotel geben wollen. Auf der einen Seite denke ich, dass es schon eine gute Alternative zum ewigen Hundmitnehmen in den Urlaub ist und man so weiß, dass das Tier in Sicherheit ist und gepflegt wird, während man selbst einmal abschalten kann. Auf der anderen Seite gehört der Hund aber irgendwie mit zur Familie. Warum sollte man ihn als vollwertiges Familienmitglied da abschieben und in ein Hundehotel geben?

Einmal von den preislichen Faktoren abgesehen, finde ich, dass ein Hund mit in den Urlaub kommen sollte. Zwar zahlt man für ihn im Urlaub auch Zusatzkosten im Hotel und nicht jedes Hotel möchte Tiere haben, aber dennoch hat auch der Hund ein wenig Urlaub verdient. Für 50 Euro pro Tag in einem Hundehotel, kommt es den Besitzern preiswerter, wenn sie das Tier mit in das Hotelzimmer nehmen und einen kleinen Aufschlag pro Tag zahlen.

Letzten Endes muss jeder Hundebesitzer für sich selbst entscheiden, ob er sein Haustier mitnehmen möchte oder nicht. Ich würde, wenn wir einen Hund hätten, ihn immer mit in den Urlaub nehmen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^