Uefa Pokal-Finale: Zenit St. Petersburg - Glasgow Rangers
Hallo,
nun steht auch das Finale des Uefa Pokals 2008 fest. In Manchester trifft Zenit St. Petersburg auf die Glasgow Rangers.
Die Russen setzten sich heute abend vor heimischer Kulisse deutlich mit 4:0 gegen den FC Bayern durch, der weit davon entfernt war, das Spiel noch spannender zu gestalten. St. Petersburg ist verdient ins Finale eingezogen.
Die Rangers setzten sich heute gegen den AC Florenz durch. Nach Hin- und Rückspiel erzielten beide Mannschaften keine Tore, sodass es nach der Verlängerung ins Elfmeterschießen kam. Die Schotten verschossen den ersten Elfmeter zwar, doch durch einen Fehlschuss von Vieri und einem gehaltenem Elfmeter von Neil Alexander, zogen sie trotzdem ins Finale ein, obwohl der AC Florenz im ganzen Spiel die bessere Mannschaft war.
Am 14. Mai spielt also Zenit St. Petersburg gegen die Glasgow Rangers im City of Manchester Stadium.
Hallo.
Zenith St. Petersburg hat Bayer Leverkusen und Bayern München aus dem Cup geworfen - dafür müssen sie bluten! Mein Wunschgegner der Bayern die Glasgow Rangers müssen es nun richten und in Manchester, sozusagen in der Nachbarschaft, die Russen endlich schlagen. Mögen sie gegen Zenith viele Tore schießen und die schmerzliche Niederlage der Bayern von heute rächen!
Wir werden es sehen. Wird das Finale auch im Free-TV übertragen, oder gibt es nun nachdem Bayern raus ist auch keine Fernsehbilder für das arme deutsche Volk?
Gruß
Hallo,
also ich habe für Zenit St. Petersburg abgestimmt, da ich der Meinung bin, dasssie in der jetzigen Uefa Saision die konstanteste Leistung gezeigt haben. Nach diesem Spiel heute gegen die Bayern bin ich fest davon überzeugt, dass sie das Finale packen werden, eine deutsche Manschaft ist ja leider nicht mehr dabei, von daher ist es mir also eigentlich auch egal wer gewinnt.
mfG Marcel
Hallo,
ich habe noch gar nicht geschrieben, wer denn meiner Meinung nach das Finale gewinnt.
Ich denke, dass sich Zenit St. Petersburg gegen die Rangers aus Schottland durchsetzen wird. Zenit hat zuerst Bayer 04 Leverkusen im Viertelfinale und nun den FC Bayern München im Halbfinale aus dem Wettbewerb geworfen. Da habe ich die Russen zwei Mal gesehen (mit Hin- und Rückspiel 4 mal) und muss sagen, dass sie wirklich einen guten Fußball gespielt haben (damit ist das Auftreten der Bayern und Leverkusen aber nicht zu entschuldigen). Sie waren konterstark und sehr schnell.
Glasgow schätze ich dagegen nicht so stark ein. Die Mannschaft war immer schon hinter dem großen Konkurenten Celtic. Ich glaube also, dass der Uefa Pokal dieses Jahr an Zenit St. Petersburg vergeben wird, wobei ich eigentlich hoffe, dass Glasgow doch noch gewinnen kann. Man kann ja nicht im Finale für eine Mannschaft sein, die zwei deutsche Mannschaften rausgeschmissen hat.
Hallo zusammen,
das bisherige Abstimmungsergebnis verwunder mich ein wenig, da es relativ ausgeglcihen ist was die Pozentwerte angeht. Ich hätte eher gedacht, dass es viel mehr so sehen wie ich auch, nämlich dass sich am 14.Mai in Manchester im Uefa Cup Finale 2008 das russische Team von Zenit St.Petersburg durchsetzten wird und gleich bei der ersten Europacupteilnahme der Vereinsgeschichte triumphiert.
Für Zenit St.petersburg spricht sicherlich die starke Leistung im Rückspiel vor eigener Kulisse gegen den FC Bayern München. In besagtem Spiel musste die Mannschaft auf gleich drei wichtige Stammspieler (Spielgestalter Andrei Arsahvin, der für mich stärkste Spieler von Zenit St.Petersburg und die beiden Außenverteidiger Fernando Ricksen und Radek Sirl) verzichten, da alle drei im Hinspiel in der Alliaz Arena in München die 3.gelbe Karte im laufenden Wettbewerb gesehen haben und somit für das Rückspien in St.Petersburg gesperrt waren.
Trotzdem gelang dem Team des holländischen Trainers Dick Advocaat ein durchasu beeindruckender 4:0 Sieg gegen den deutschen Rekordmeister aus der bayerischen Landeshauptstadt. Das ist sicherlich zu beachten, denn Zenit St.Petersburg ist eine disziplinierte, laufsatrke Truppe, die auch technisch sehr stark ist. Die größte Stärke des russischen Teams ist meiner Meinung nach aber die Fähigkeit sehr sehr schnell von Abwehr auf Angriff umschalten zu können. Das hat man in den beiden Spielen gegen den FC Bayern München sehr gut beobachten können.
Ich glaube, dass Zenit sich gegen die Glasgow Rangers am 14. Mai durchsetzten wird und in Manchester dieses jahr den Titel holt.
Viele Grüße aus München,
grillzange_91
Hi,
also ich denke, dass die Schotten knapp in einem hart umkämpften Spiel als Sieger den Platz verlassen. Es wird für keine der beiden Mannschaften ein Spaziergang zu dem Pokal und beide müssen an die eigene Schmerzgrenze gehen. Wobei ich einen kleinen Vorteil bei den Schotten sehe, da sie schon die letzten Spiele der Saison bestreiten und sich besser auf das Spiel konzentrieren können, da die Russen erst am Anfang der Rückrunde angekommen sind und sich so auch mehr auf die Liga konzentrieren müssen.
Sie haben aber auch Leverkusen und die Bayern rausgeworfen, also kann man diese Mannschaft nicht so einfach abschreiben, vor allem weil sie beiden Teams eine Packung von jeweils vier Toren in jeweils einem Spiel beschert haben. Beide Mannschaften bestehen mehr aus Kämpfern und es wird ein Spiel, dass jedem in die Waden gehen wird, von daher denke ich, dass die Schotten nach Verlängerung erst gewinnen werden.
Hallo!
Ich bin auch nicht wirklich sicher, wen ich in diesem Finale als Favoriten werten soll, da beide Teams keine euorpäischen Top-Mannschaften sind (auch wenn Zenit St. Petersburg gegen die Bayern weitergekommen ist) und da ich beide Mannschaft eigentlich kaum kenne. Ich habe mich jetzt aber für die Glasgow Rangers entschieden, da ich sie etwas stärker einschätze als die Russen. Allerdings hatte man das bei den Bayern ja auch gedacht und am Ende gab es eine herbe Niederlage für den deutschen Rekordmeister. Daher weiß ich nicht genau, wie stark man die Russen wirklich einschätzen sollte bzw. kann.
Ich finde aber auch, dass in diesem viele wieder keine europäische Top-Mannschaft spielt, was ich etwas schade finde. Schon in der letzten Saison mit dem FC Sevilla und Espanyol Barcelona war es eher ein Finale zwischen zwei eher unbekannteren Teams. Dadurch steht, wie ich finde auch der UEFA-Cup etwas im Schatten der Champions-League, da dort eben eine fast immer Top-Teams im Finale vertreten sind, was im UEFA-Cup ja eher nicht der Fall ist.
Trotzdem bin ich gespannt darauf, wer den UEFA-Cup holt und wie das Spiel allgemein verlaufen wird.
Hallo zusammen,
ich denke auch, dass Zenit St. Petersburg das UEFA-Pokalfinale in Manchester gewinntn wird. Die Mannschaft hat gegen die Bayern und gegen Leverkusen einen sehr starken Eindruck gemacht. Allerdings werden sie es wohl um einiges schwerer haben, da die Rangers, wenn sie so spielen wie gegen Florenz, wohl das ganze Spiel mauern werden. Normalerweise spielt St. Petersburg ja auf Konter und das beherrschen sie ja hervorragend. Mal abwarten wie sie sich anstellen werden, wenn sie selbst das Spiel machen müssen.
Hallo,
ich bin für die Rangers und denke auch, dass sie das Endspiel in Manchester gewinnen werden. Schottische Mannschaften sind grundsätzlich sehr schwer zu knacken. Nach Manchester werden sicherlich einige Schotten mitkommen und ihre Mannschaft unterstützen. Auch durch die Fans hat Glasgow Rangers eine gute Chance. Sie spielen sehr leidenschaftlich und kampfbetont. So hoffe und denke ich, dass dies den Russen Probleme bereiten wird.
Außerdem fände ich es mal wieder klasse, wenn eine schottische Mannschaft einen internationalen Pokal holt.
Ich denke, das wird eine ganz enge Angelegenheit. Zenit Sankt Petersburg hat gegen Leverkusen und München gezeigt, dass es eine ganz starke Mannschaft hat und Dick Advokaat ist ein alter Trainerfuchs.
Für die Rangers sprechend die klassischen schottischen Tugenden wie Moral und Kampfgeist und solides einfaches Spiel.
Getippt habe ich auf Glasgow, weil ich denke, dass Zenit sich schwertun wird, das Spiel selbst zu machen. Wenn die Russen kontern können, sind sie dagegen bärenstark. Glasgow wird gut daran tun, aus einer sicheren Deckung mit einfachen Mitteln und hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Man hat ja im Spiel gegen die Bayern gesehen, dass die Russen anfällig für hohe Flanken sind, Bayern-Spieler kamen ja gleich mehrfach am Fünfmeterraum zum Kopfball. Da sollte Glasgow die Lufthoheit gewinnen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22407.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen