Light- und Railgun Shooter für die Wii

vom 06.05.2008, 14:24 Uhr

Hab ihr mal einen speziellen Thread für Lightgun Shooter eröffnet. Meiner Meinung nach sind solche Games für die Wii wie geschaffen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe das vielleicht noch ein paar gute Shooter erscheinen, die man hier besprechen kann.

Fragen, Erfahrungsberichte, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und alles was mit diesem Genre zu tun hat ist erwünscht.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Grundsätzlich ist die Wii für Lightgunshooter sehr gut, allerdings gibt es eine leichte Verzögerung gegenüber den Alten bekannten Shootern, das liegt aber an der Technik. Man merkt diese Abweichung bei Resident Evil: Umbrella Chronicles, da das Fadenkreuz stehts nachzieht. Vielleicht liegts am Spiel selbst? Keine Ahnung, ich habe nur im Internet gelesen, dass die frühere Technik der Lightguns bei SNES zum Beispiel besser war, aber diese Technik nicht für Flachbildschirme funktioniere und daher auf diese Sensortechnik gegriffen wird.

Und das zweite Thema ist natürlich, welche Pistole für einen am besten ist. Mir gefällt dieser futuristische Zapper von Hause Nintendo nicht und dazu ist die Halterung für den Nunchuck hinten schlecht. Dann gibt es viele Drittanbieter, die Pistolen anbieten aber schlecht verarbeitet sind. Die beste Wii Gun, ich glaub "Perfect Shot" heißt die, gibt es in Europa gar nicht. Geplant ist es auch vorerst nicht.

Ich habe jetzt von Bigben die Pistole, lt. Amazon User die Beste und bin sehr zufrieden damit, aber auch die kommt ohne Macken nicht aus. Wenn man auf das Ziel auf der Pistole schaut bringt es nichts, das ist nicht auf das Fadenkreuz ausgerichtet. Zusätzlich wirkt der B-Knopf bzw. in diesem Fall der Abzug etwas gewöhnungsbedürftig beim drücken, aber mit der Zeit macht es damit schon Spaß.

Aber als Fazit kann ich sagen, dass einem das wirklich Spaß machen muss, damit auch die 20 Euro für die Pistole gerechtfertig sind, wer es nur ausprobieren möchte sollte es erstmal belassen und wo antesten.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich besitze keine "Gun" für die Games, da ich bisher nur relativ schlechtes darüber gehört habe. Was mich wohl am meisten gestört hat ist, das man mit dem normalen Controller besser zielen kann als mit den Zapper (und Co.). Eine Lightgun kommt zwar stylischer daher, aber wenn man dadurch Einbußen beim Gameplay hinnehmen muss, ist dies keine Alternative für mich. Dazu kommt, wie du schon erwähnt hast, die (teilweise) schlechte Verarbeitung.

Habe (außer den Spielhallen) vorher nie die Möglichkeit gehabt Lightgun Shooter zu spielen. Daher musste ich mir gleich mal solch ein Game für die Wii besorgen, da man ja nicht darauf angewiesen ist eine spezielle Gun zu kaufen. Außerdem fand ich solche Games schon immer ansprechend. Allerdings sollten sie auch vernünftig entwickelt sein. Bei Umbrella Chronicles merkt man, das Capcom das Hauptinteresse auf seinen 5ten Resident Evil Teil gelegt hat. Aber dennoch ist es recht gut gelungen und weißt einige Innovationen in diesen Genre auf.

Ich hätte kein Problem 20 Euro für eine Gun auszugeben, aber dann muss auch eine Verbesserung im Gameplay merkbar sein. Und nicht einfach nur weil es vielleicht besser aussieht, wenn man damit zielt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^