Betty TV Schließt

vom 30.11.2007, 20:48 Uhr

Neukunden hatte Betty eigentlich viele weil Betty TV Deutschland jeden der am Gewinnspiel Teilnahm einen Gegeben ich habe sogar 3 bekommen und einen hatte ich in den Erscheinungstagen gekauft gehabt. Die verschenkten Bettys wurden meistens nicht Angeschlossen oder sie haben bei Fragen die was gekostet haben nicht mitgemacht.

Das System war ja eh nur ... weil pro frage bekam man 10 Sofameilen und 10 Sofameilen waren nicht mal ein Cent wert. Also ich habe bisher 600 Sofameilen gesammelt und das hat ungefähr 40Cent wert und das in 2 Monaten der Stromverbrauch war von der Betty bestimmt schon 3 €. Ich warte bis es zu einer Universalfernbedienung wird danach benützte ich sie weiter darum lass ich sie angesteckt.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »



Ich hab auch mal unerwartet eine Betty gewonnen- wusste eigentlich garnicht, dass ich bei einem derartigen Gewinnspiel mitgemacht hab. Aber egal - wenn man sie hat will man sie natürlich auch ausprobieren. Also hab ich sie angeschlossen und da hat es mich schon derb genervt. Des scheiß scart kabel verlief bei mir durch die ganze Wohnung und dass die Betty ständig Telefonübertragungen für Updates und dergleichen startet hat mich auch irgendwie genervt. Mal ganz davon abgesehen, dass man ständig die Scart Einstellungen prüfen musste um überhaupt mit dem bettynetz verbunden zu bleiben.

Naja jedenfalls hatte ich sie dann circa zwei Wochen im Einsatz und hab ein paar Sofameilen gesammelt- aber ganz ehrlich gesagt des ständige Gebimmel mitten im Film is auch nicht so toll, vorallem die Hintergrundinformationen zu den Filmen fand ich nicht sonderlich sinnvoll- wenns mich interessieren würde, gibts noch den Videotext oder das Internet.

Naja egal - ich hab sie dann wieder angestöpselt vom Fernseher und Telefon und als Universalfernbedienung genutzt, was ja ganz praktisch war, wenn ich die anderen gerademal verlegt hatte. Allerdings muss man die Betty irgendwie ständig in der Ladestation lassen, weil sie einfach Unmengen an Strom verbraucht.

Im Großen und Ganzen kann ich also sagen, dass es mich keineswegs wundert beziehungsweise stört, dass die Betty AG aufhört- schließlich ist das Produkt überhaupt nicht ausgereift. Die Idee find ich an Sich nichtmal schlecht. - vielleicht kommt ja etwas derartiges wieder- Aber dann BITTE in einer ausgereiften Version.

Benutzeravatar

» darkshadow18 » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,10 »


Habe auch noch solch eine Betty zuhause liegen. Das dieses Marketing nicht aufgehen wird, war schon anzunehmen. Die paar Punkte die man für das beantworten von Fragen bekommen hat, war echt schon lächerlich. Und die andauernde Werbung auf dem Display, das ging einem nur auf die Nerven. Am Ende wurden die Fernbedienungen massenweise verschenkt. Meine tut jetzt ihren Dienst als Universalbedienung.

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ist es ja schon eine Zeit her, aber trotzdem noch mal zum Thema. Auch wir (meine Eltern und ich) hatten die Betty und es war wirklich klar, dass das Marketing nicht aufgehen wird. Viel zu viel Werbung und anderer Krempel den keiner braucht. Auch die Punkte waren zu wenig. Für eine angemessene Prämie hätte man ein ganzes Leben sammeln müssen, ohne an kostenpflichtigen Gewinnspielen teilzunehmen.

Wir haben uns das ganz anders vorgestellt, da wir früher schon einmal die Betty hatten. Damals waren wir Testkunden für den deutschen Markt. Die Gewinnspiele waren anders, zum Teil kostenfrei, es gab viel mehr Punkte für teilnahmen und und und. ich habe mir in kurzer Zeit so richtig viele Punkte gesammelt um sie gegen ein richtig gutes Autoradio bei einem großen deutschen Versandhaus einzutauschen.

Wir dachten, dass es dieses mal auch so werden würde. Wurden aber eines Besseren belehrt. da meine Fernbedienung von meinem Fernseher kaputt ist macht sie jetzt ihren Dienst als Universalfernbedienung. ;-)

» Andronic » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,97 »



Hallo,

wie ich bei Google Mails gelesen habe schließt Betty Tv. Wer das Gerät käuflich erworben hat kann das Gerät zurückschicken und erhalten das Geld zurück . Bonn müsst ihr mitsenden. Geschlossen wird am 30 oder 31 November 07 also Heute oder morgen.


Da ich die Betty selbst besitze, erschien dort auch eine Meldung, dass Betty TV geschlossen wird. Und dort stand auch, dass man sie dann mit Bonn zurückschicken kann und dann das Geld bekommt. Nur habe ich jetzt Pech: Ich habe mir damals gedacht, ich ersteigere die Betty günstig bei Ebay, dann spare ich wenigstens was. Natürlich habe ich nicht nach dem Bonn gefragt. Und nun hab ich den Salat. Es lohnt eh nicht anzufragen, ob ich die trotzdem zurücksenden kann. Nun nutze ich sie halt als Universalfernbedienung und bin aber nicht gerade begeistert, da wie schon gesagt der Akku nur für sehr kurze Zeit hält. Deshalb steht die Fernbedienung auch immer auf meinem Nachttisch auf der Ladestation, damit ich sie immer nutzen kann.

Der teure Spaß hat mich damals gute 18€ gekostet, aber das geht ja noch. Wenn ich die im Laden gekauft hätte, wäre es mehr als doppelt soviel, aber dann hätte ich sie auch umtauschen können. Jetzt ist es egal. Nun habe ich halt eine teure Universalfernbedienung.

Benutzeravatar

» extremefall » Beiträge: 324 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^