Handyhersteller Motorola
Mein erstes Handy war schon eines von Motorola, aber an die Typbezeichnung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Jedoch war es noch eines dieser alten Knochen, bei denen man noch eine 10 cm Antenne hatte die man ausziehen musste und auch noch mit Tastatur. Das ganze hatte noch ein Gewicht von über 600 Gramm. Das ist aber auch schon fast 10 Jahre her, dass ich dieses Gerät besessen habe.
Danach habe ich dem allgemeinen Trend gefolg und bin auf Nokia umgestiegen gewesen, aber schon mein 4. Handy war bereits wieder eines von Motorola. Ich hab mich im Jahr 2005 bewusst für das Razor V3i in der Special Edition entschieden, da ich unbedingt ein Klapphandy haben wollte welches auch noch ein farbiges Display hat. Damals war es mir nur wichtig, dass es nicht von Siemens war, da ich dieses Boykottiere da früher alles bei uns im Haushalt von Siemens sein musste, da mein Vater der Meinung war, alles andere ist totaler Müll.
Dazu finde ich, sieht das V3 sehr gut aus und ist auch immer top modern. Mit diesem Handy laufe ich jetzt immer noch rum und auch nach 3 Jahren quasi Dauereinsatz hab ich noch keine wirklich graviereden Probleme festgestellt, ausser dass mein Notebook nicht das Handy erkennt wenn ich es angeschlossen habe (siehe auch in meinem Thread "Bilder vom V3 Razor auf den PC ?"). Da ich bereits seit dem September ein neues Handy bekommen könnte aufgrund meines Vertrages, hab ich mich nun für ein weiteres Motorola Handy entschieden und es soll das Modell V6 sein, welches ich auch in der kommenden Woche bestellen werde. Ich finde gerade die schlichten Designs von diesen Handyreihen zeitlos schön, und auch vom Format liegt es sehr gut in der Handy. Auch das Zubehör welches es zu kaufen gibt, hat bislang alles bei mir ohne Probleme funktioniert und das Blue Tooth Headset ist kompatibel zu meinem V3 wie auch zu dem V6 und ich muss mir nicht gleich wieder ein neues anschaffen.
Dazu kann es einige SMS Speichern und nicht wie meine alten Nokia Handys die bereits nach 20 Sms im Ein- und Ausgang schlapp gemacht haben. Ich denke, es passen schon zwischen 60 bis 100 Sms auf mein V3 drauf, (weiß ich gerade nicht so genau auswendig) und auch auf das V6 müsste diese Anzahl passen, wenn nicht sogar mehrere. Auch die Tasten und die Menüführung finde ich sehr angenehm von den Motorolahandys, diese ist total einfach und jede wichtige Kategorie hat ihren eigenen Butto und ist nicht wie bei anderen Herstellern nur über zehn verschiedene Untermenüs zu erreichen. Und solange dies weiterhin bei Motorola angeboten wird, sehe ich auch keinen Grund zu einem anderen Hersteller zu wechseln.
Ich finde ebenfalls, dass die Funktionen die mir von dort gegeben sind ausreichen und ich nicht solche Spielerein brauche wie massig Speicher damit ich Videos auf meinem Handy anschauen kann oder tausende mp3 Datein speichern kann, deswegen sind Geräte wie z.B. das iPhone für mich keine Alternative da es auch von der Größe her riesig ist, und vergleichbar mit dem ersten "Knochen" den ich hatte.
Ich bin auch seit kurzer Zeit Besitzer eines Motorola Handys. Es gab sie im Angebot und es hat ein MP3 Player.
Es wird wahrscheinlich mein letztes motorola Handy sein.Das ständige Aufladen nervt inzwischen. Mittlerweile habe im Auto in der Tasche und bei meinen Eltern einen Ladekabel für Notfälle deponiert.
Abgesehen von der FETTFLECKEN am Bildschirm ist mir gerade die Simkarte kaputt gegangen: die aber komischerweise bei einer anderen Handy funktioniert.
Als Pechvogel verstehe ich, wenn die Zahlen bei Motorola zurückgehen. Einen Kunden weniger sind sie auf jeden Fall!
Ich hatte schon so einige Motorola-Handys und eins vorweg: letztendlich bin ich auf Nokia umgestiegen.
Was mich 2005 zum kaufe eines V980 verleitete war natürlich der sehr niedrige Preis. So schien das V ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufzuweisen. Am Ende stellte sich natürlich heraus dass das Ding völliger Schrott war: Schwacher Klappmechanismus, schlechte Cam, miserable Ausdauer und ganz zu schweigen von der extrem mageren Ausstattung. Zudem wog diese Zelle 137 Gramm was mir einfach zu viel wurde.
Mit dem V1050 von Motorola sollte dann alles anders werden: Gleicher Preis, größerer Screen. Tja. Und mehr auch nicht. Auch mit dem Teil konnte ich mich nicht anfreunden und verkaufte es im Endeffekt um mir später, natürlich auch wegen dem Spottpreis, ein V3xx zu zulegen.
Da war ich einfach auf die RAZR-Masche reingefallen: Motorola meinte einfach alle RAZR-like Handys gut loswerden zu können was bei mir auch eben gut klappte. Allerdings war Moto 2007 vielen Herstellern in einem Punkt weit vorraus: HSDPA, und vor allem in dermaßen billigen und stylischen Handys. Was einfach auf alle Motorolas zurifft: Die schlechte ausdauer. In sachen Klang kann den Amerikanern aber kein anderer Hersteller (nicht mal Samsung) das Wasser reichen.
Fazit: Wer ein günstiges und stylisches Handy haben will, sollte Motorola nicht scheuen. Wenn man jedoch innovative Produkte möchte, lieber zu Nokia, Sony Ericsson oder Samsung greifen.
Ich besaß vor Jahren mal ein Motorola Handy, was mir allerdings recht schnell geklaut wurde(nicht mein verschulden). Mit diesen war ich sehr zufrieden und ich hätte bestimmt immer noch eins, wenn es mir nicht abhanden gekommen wäre. Dann bin ich recht schnell auf ein Sony Ericsson umgestiegen, um mir das einmal näher anzuschauen. Da Sony ja auch eine Top Firma ist.
Ich habe mir vorgenommen nie wieder ein Nokia Handy zu kaufen, selbst wenn ich es zum Vertrag umsonst dazubekomme. Und wenn ich diese Meldung hier lese, wird mein nächstes Handy vielleicht wieder ein Motorola sein. Allerdings kann ich mir von solch einen großen Firma kaum vorstellen, das sie so schnell pleite geht. Allein in Amerika müsste der Absatz stark genug sein, um in den schwarzen Zahlen zu sein. Aber ich bin gespannt wie sich dieses Thema weiter entwickelt.
Vor einigen Jahren habe ich mir auch mal das V525 von Motorola gekauft, nachdem eine Freundin von mir dieses Handy hatte und sehr zufrieden war.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass dieses Handy ein ganz hervorragendes Display hatte, es war gestochen scharf und um Welten besser als das Display meines aktuellen Noch-Nokia-Handys (mein ehemaliges Samsung hatte übrigens auch ein hervorragendes Display, aber scheinbar ist das nicht Gang und Gäbe, wenn ich mir vergleichsweise die Nokia-Handys ansehe).
Die Bedienung des V525 war extrem einfach, es hatte alle möglichen Funktionen, die damals Standard waren und sogar Bluetooth, es gibt ja sogar heute noch Handys, die nicht über Bluetooth verfügen. Das fand ich schon herausragend an meinem Moto. Das einzige, was mich an diesem Handy wirklich gestört hat, war das Motorola-Worterkennungsprogramm beim Schreiben von SMS, das ist wirklich sehr eigen. Da gefällt mir T9 schon um einiges besser, aber man kann sich an Motorolas Worterkennungsprogramm gewöhnen.
Von der Qualität her war das Handy auch gut, mein Schwager hatte mit seinem Motorola aber Pech. Dass Motorola rote Zahlen schreiben soll, irritiert mich auch ein wenig, da ich dachte gehört zu haben, dass das Razr V3 eines der meistverkauften oder sogar DAS meistverkaufte Handy sei.
Ich habe seit fast 2 Jahren mein pinkes Klapphandy von Motorolla mit 2,0 megapixel Kamera. Ich bin sehr zufrieden damit und ich möchte auch , wenn die 2 Jahre um sind und ich wieder ein neues haben kann, kein andres als ein Motorola Handy haben.
Mein Handy war noch nie kaputt und es funktioniert super. Es ist stabil und auch nach mehrmaligem runterfallen noch keine Macke dran. Wenn die 2 Jahre um sind werde ich mir wieder ein Motorola zulegen.
Ich besitze selber unfreiwillig ein Motorola Handy und würde mir allerdings nie eines kaufen. Angefangen von der Generell sehr Langsamen Bluetooth Funktion bis zum Langsamen Menü ist es (und Motorola im allgemeinen) einfach nur Müll. Ich habe mein Handy gemodded jetzt ist es eig. ganz ok allerdings ist jedes Sony Erricson besser.
Ich habe auch ein Motorola V3 der ersten Generation und bin damit super zufrieden. Ich hab es gebraucht von jemand abgekauft, da ich bei so was recht geizig bin. Ich mag es aber vor allem, da es ein Klapp Handy ist und man somit nicht mehr an die Tastensperre denken muss. Die Fotos sind auch OK und ich kann mir auch die Musik als Klingelton drauf machen, die ich mag, ohne sie mir irgendwo kaufen zu müssen.
Praktisch finde ich auch, dass ich mir den Pillenalarm einstellen kann und das Handy mich somit jeden Tag automatisch daran erinnert. Und da ich mein Handy eh fast immer bei mir habe, Vergesse ich somit meine Pille auch nicht mehr.
Ich muss leider sagen, dass Motorola dem Markt hinterher hängt. Und das meiner Meinung nach auch zu Recht. Was hat Motorola seit dem v3 vorzuweisen. Selbst das war technisch nicht herausragend. Da stimmte nur das Design. Ein richtiges Flaggschiff hatte das Motorola nie auf dem Markt. Bis heute ist kein Handy mit 5 Megapixel vorgestellt worden. Nicht, dass ich das für nötig hielte, trotzdem zeigt das die technische Unterlegenheit. Auch präsentiert Motorola selten Innovationen. Es werden nur Neuerungen übernommen.
Ein weiteres Manko ist, meiner Meinung nach, die Produktpolitik. Zu sehen ist das derzeit besonders ausgeprägt bei der Z-Reihe. Schon bevor das z8 hier in Deutschland erschienen ist, würde das z10 angekündigt. Nun frage ich mich, wer ein Handy kauft, wenn der Nachfolger schon angekündigt wurde? Auch werden selten wirkliche Neurerungen präsentiert. Wo ist z.B. der immense Unterschied zwischen dem z3 und dem z6? Diese kleinen Updates braucht kein Mensch. Weiter wird die Rokr-Reihe nicht konsequent genug vermarktet.
Während die meisten meiner Freunde die Walkman-Reihe von Sony Ericsson kennen, sagt das Brand Rokr kaum jemandem was.
Weiter halte ich es für wenig sinnvoll, öffentlich über den Rückzug aus der Branche nachzudenken. Da die Menschen durch Benq und die Nokia Werks Schließung abgeschreckt sind, könnten sie Motorola nun auch kritisch gegenüber stehen. Ich hoffe, ich stehe mit meiner kritischen Position gegen Motorola nicht alleine da.
Meine Mutter hat vor vielen Jahren mal bei Motorola gearbeitet, und ihr wurde damals gekündigt, weil Motorola schon damals Arbeitsplätze streichen musste. Da war ich zwar noch klein, bin aber schon mit der Einstellung aufgewachsen, dass Motorola doof ist.
Ich kann durchaus verstehen, wieso Motorola keinen so großen Erfolg mehr hat. Motorola ist für mich eine Handymarke, die ich gar nicht leiden kann. Einfach deswegen, weil die Handys häßlich sind (Sony Erricson Handys finde ich noch häßlicher, aber das ist eine andere Geschichte). Ein paar von meinen Freunden haben dieses "ultraflache" Modell, das sich dafür unendlich in die Breite zieht und meiner Meinung nach ein wenig unförmig wirkt. Ich hatte auch schon diese Modelle in der Hand und finde sie auch komisch zum Halten. Von der komplizierten Bedienung ganz zu Schweigen.
Ich würde mir nie so ein Handy kaufen, ganz ehrlich. Diese Modelle sind absolut unhandlich und unpraktisch. Von mir aus kann Motorola ruhig pleite gehen, ist nur schade um die Arbeitsplätze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21450-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3453mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4522mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6004mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17535mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?