highspeed internet

vom 15.05.2007, 09:12 Uhr

Ab welcher Verbindung spricht man denn eigentlich von Highspeed Internet? Oder ist damit allgemein dsl gemeint?

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Würde ganz spontan sagen, ja. obwohl man high speed verschieden deuten kann.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde sagen ab 16.000 hat man hightspeed. :)

Benutzeravatar

» un1c0rn » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,15 »



Ich denke das ist immer eine Auslegungssache. Früher als es noch modems gab, war isdn dann das non plus ultra vor allem wenn du beide Leitungen genutzt hast. Danach kam dsl was dann unschlagbar war, halt bis wieder das nächste kam. Für die meisten wird wohl das normale dsl ausreichen und so denke ich kann man hier auch von highspeed reden, aber es ist halt immer Ansichtssache und kommt drauf an was man machen möchte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da das Modem noch erstaunlich weit verbreitet ist, und manche noch nicht einmal DSL haben, ist mit HighSpeedInternet in der Regel eine Breitband, also eine DSl Verbindung gemeint. Natürlich sind am Durchschnitt gemessen 16.000 MBit eher Highspeed als 1.000 MBit, aber das ist ja sowieso nach oben ausbaufähig, wart nochmal 10 Jahre und stell mir die gleiche Frage.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also heute würde ich sagen dass highspeed ab dsl 16000 ist weil wir das auch selbst für viel betrachten früher wo die zeit der 56k modems war war dsl 768 schon highspeed.

» chiQost4r » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,21 »


Also meiner persönlichen Meinung nach spricht man bei jedem DSL Anschluss von einem Breitband Anschluss.. Was jetzt der Unterschied zwischen Breitband und Highspeed ist muss wohl jeder für sich selber definieren. Darüber kann man auch ewig diskutieren und wird nie zu einem ordentlichen Ergebnis kommen weil einfach jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat.

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde da auch t0b1 zustimmen, jeder DSL Anschluss ist auf jedenFall ein Breitbandanschluss. Laut Definition ist es nämlich der unterschied zu einem schmalband Anschluss (Modem/ ISDN). Diese Begriffe kommen aus der Nachrichtentechnik und sind somit klar zugeordnet.

Wie auch schon in Wikipedia definiert, ist ein Breitwandanschluss ein Anschluss mit verhältnismäßig hoher Datenübertragung. also etwas relativ definiertes. daher kann man nicht sagen 4MBit ist kein HighSpeed Anschluss, aber 16MBit schon. High Speed bedeutet ja einfach nur hohe Geschwindigkeit und das haben die aktuellen Leitungen immer nur im Vergleich zu früher, sonst ist highspeed ja immer das zur zeit schnellste. Damit wäre es sicher eine Glasfaser Verbindung zwischen zwei unis oder Netzknoten des Internets oder so was. ich weiß leider nicht wieviel GigaByte die da rüber prügeln, aber das ist sicher highspeed.

daher liegt es im Auge des Betrachters, was highspeed ist.

» elton » Beiträge: 43 » Talkpoints: 1,93 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^