Konqueror KDE Browser

vom 04.05.2008, 13:27 Uhr

Was haltet ihr eigentlich von Konqueror dem KDE Browser ?

Ich benütze ihn im Moment weil es sich vollkommen in KDE Integriert und somit wesentlich besser auschaut als Firefox. Wer Konqueror nicht kennt das ist der Browser und in Früheren Versionen von KDE auch Filemanager (Filemanager Funktionen sind immer noch drinnen allerdings wurde er als Standard Filemanager von Dolphin abgelöst).

Der Browser basiert auf der KHTML engine also auf der selben wie Safari (hab ich gelesen könnte auch Falsch liegen), Rechtschreibüberprüfung ist Integriert.

Für Seiten die Sagen das Sie nur auf Bestimmten Browsern Funktionieren kann man die Browser-Identifikation beliebig ändern(also IE Firefox oder einer der Anderen Browser) der weiteren lässt sich auch genau bestimmen welche Informationen übermittelt werden sollen. Ein eigentlich gut Funktionierendes Adblock ist ebenfalls mit dabei.

Es gibt Leute die sagen das Konqueror schneller ist als Firefox mir scheint das allerdings nicht so. Auf jedenfall ist er allerdings nicht Langsamer.

FAZIT: Wer einen Browser will der sich Nahtlos in KDE Integriert ist mit Konqueror gut beraten. Wer allerdings mehr wert auf 100% Kompitabilität mehr Wert legt (Yahoo! Mail BETA funktioniert nicht) oder die Zahlreichen Firefox addons braucht sollte eher Firefox benützen.
Bewertung: 7/10
Mfg sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich hatte mal OpenSuse mit KDE und Kubuntu installiert und ich muss sagen, dass ich mich mit KDE im Allgemeinen nicht sehr anfreunden konnte. Deswegen gefällt mir auch der Konqueror nicht. Ursprünglich als Filemanager gedacht, ist er meines Erachtens nicht sehr gut zum Internetbrowser "umgebaut" worden. Deswegen habe ich mich für den Firefox entschieden, der bei Gnome standardmäßig dabei ist und den ich von Windows noch gut kenne. Ich halte nichts vom Konqueror und habe mir damals auch auf KDE den Firefox installiert.

Meine Meinung dazu.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Welche KDE Version war das damals ?

Zwischen den verschiedenen Versionen besteht ein Mächtiger Unterschied.
Eigentlich finde ich das KDE am benützer freundlichsten ist (wenn man es nicht gerade unter SuSe oder Solaris hat).

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

das war damals 3.0 und 3.5 soweit ich mich erinnern kann. Meiner Meinung nach ist Gnome für Windowsumsteiger, wie mich, am benutzerfreundlichesten, weil viel ähnlich ist. Mit KDE kam ich nicht zurecht, obwohl ich beides installiert habe. (kde-base Pakete)

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^