Knieschmerzen - Weicher Knorpel
Aloa,
da es mich seit einiger Zeit wieder stärker plagt, wer von euch hat Erfahrung mit Kniebeschwerden die auf einen weichen Knorpel zurück zuführen sind ?
Ich hab seit meinem 14ten Lebensjahr glaub ich mit schwachen Knien zu tun, da ich während der Zeit Basketball gespielt hab und mich sowieso im Wachstum befand war das allerdings eher so nebensächlich.
Die letzten 1-2 Jahre ging es relativ von den Schmerzen her, nur wenn ich die Knie starker Belastung, sowohl vom Gewicht als auch von ruckartigen Bewegungen ausgesetzt habe, hatte ich noch Schmerzen. Aber seit gut einem Jahr ist es wieder wirklich stark geworden und ich war erneut beim Orthopäden, nach einem Röntgen meines rechten Knies hat er "wieder nur" die Diagnose - weicher Knorpel - gestellt.
Momentan kann ich nicht mal mehr richtig eine Treppe runter gehen, geschweige denn rauf und wenn ich einmal in die Hocke gegangen bin wird das aufstehen unter Schmerzen und unschönen "Knackgeräuschen" in meinen Knien untermalt. Pro Monat verbrauche ich 2-3 Tuben Voltaren und ein paar Aspirin an schlechten Tagen sind auch nochmal drin. Das das keine Dauerlösung ist weiss ich aber mir bleibt im Moment nichts anderes übrig da mir dafür keine Krankschreibung gegeben wird.
Ich habe schon versucht die letzten Wochen mehr Arbeit in meiner Zivildienststelle am Schreibtisch zu verbringen, aber es hält sich momentan weiterhin. Ernähren tue ich mich sehr ausgewogen, kein Übermaß an Zucker ein wenig Fisch ein paar Erbsen, da mampf ich wirklich alles.
Habt ihr irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel/Kniebandangen verschrieben bekommen ? Mir hatte Onkel Doc nur eins gesagt welches ich selber bezahlen muss (~30€ pro Monat)(mieft nach Fisch und hat mir persöhnlich nicht soooviel geholfen).
Ich gehe 2-3mal pro Woche ins Fitnesstudio, Sachen wie Beinpresse kommen da natürlich nicht in Frage für mich, eigentlich gar kein richtiges Training für Quadrizeps und die Muskeln darum. Was gibts schonendes an Übungen ? Wie übersteht ihr weniger gute Tage ?
MfG
Hallo!
Bei weichem Knorpel im Knie hilft Gelatine. Es gibt die Gelantinepulverpäckchen, die in der Backwarenabteilung leigen im 10er Pack. Jeden Morgen und jeden Abend ein Päckchen in Wasser auflösen und sofort trinken. Nach ca 4 Wochen wirst du merken, dass es hilft.
Es ist kein Wundermittel. Deswegen dauert es auch lange, bis man Besserung merkt. Aber auch , wenn du Besserung verspürst solltest du mindestens 1 x täglich die Gelantine zu dir nehmen. Den Tipp habe ich von einer Heilpraktikerin und das hat bei mir sehr geholfen.
Sowas ähnliches wurde mir mal verschrieben, das waren die 30€/Monat.
Nur das das Produkt direkt aus Haifischknorpel,Grünlippmuschel und sonstigen guten Zutaten bestand.
Gelatine ist doch aus Tierhaut und Knochen ausgekocht, wenn ich mich jetzt nicht irre ? (Dabei mehr gängige Tiere wie Schwein und Rind.)
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, das so ein "Küchenhilfsmittel" so gut helfen soll/kann wie ein spezielles medizinisches Produkt.
Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3459mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4528mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6009mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17541mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?