Fritzbox im Netzwerk
Im letzten Threadhabe ich ja schon über meinen Netzwerkaufbau und die Probleme damit gesprochen.
Nun hat mir meine Provider (Die DOKOM) eine Fritzbox angeboten . Ich würde mir aber anstatt der Fritzbox 3131 die Fritzbox 3170 kaufen . Einziger Unterschied sind 4 weiter Lanports anstelle von einem . Hat jemand Erfahrungen mit dem einrichten einer Fritzbox ? Gibt es bekannte Probleme ?
Vor allem da ich und mein Bruder online Gamer sidn brauchen wir etwas belastbares und vor allem etwas was funktioniert !
Danke für eure Hilfe
Die Fritzbox ist meiner Meinung nach der Router, der am Einfachsten überhaupt zu konfigurieren ist. Jeder Menüpunkt ist klar gekennzeichnet und wenn man nicht in den Profi-Modus schaltet, dann steht im Menü zwar alles Wichtige, aber nichts was man nicht verstehen könnte.
Zum Onlinegamen ist die Geschwindigkeit der Leitung entscheidend, nicht der dahintergeklemmte Router. Wenn ihr beide gleichzeitig spielt, kann das so eine Leitung nämlich schon ziemlich auslasten. Aber bei genügend groß dimensionierter Leitung wird eine Fritzbox mit Sicherheit kein Flaschenhals sein.
Hallo,
die Fritzbox ist wohl das Gerät mit der besten Firmware. Die Firmware wird schon seit Jahren weiterentwickelt und ständig um neue Funktionen ergänzt. Wie das allerdings bei der 3170er ausschaut kann ich nicht sagen. ich hatte eine 7050, die ich jedoch wegen dem Wechsel eines Telefonanbieters bei Ebay versteigert habe. ich denke wenn du bisher mit deiner Fritzbox zufrieden warst, dann wirst du das auch mit der neuen Box sein.
Viele Grüße Ihu
Hallo zusammen,
kann mich nur meinen beiden Vorredner anschließen. Mit der Fritbox hast du wirklich einen belastbaren und leistungsstarken Router, der zudem leicht zu konfigurieren und einzustellen ist.
Wir selber haben die FritzBox WLAN 7170 und während der zwei Jahre an Nutzungszeit sind noch keine Mängel aufgetreten. Das Menü ist über den Browser recht einfach zu steuern und man kann nicht viel falsch machen.
Was das Spielen über das Internet angeht, muss ich ihu Recht geben, da ist einzig und allein die Leitung und deren Stärke für verantwortlich. Der Router stellt da nur die Schnittstelle zwischen der Leitung und dem eigenen PC dar.
Kann dir alle FirtzBox-Router bedenkenlos empfehlen!
Viele Grüße, IceKing32
Hallo,
wie meine Vorschreiben schon schrieben, ist die Fritz Box eine gute Wahl. Wir haben selbst seit bereits 5 Jahren eine Fritz Box FON WLan (ohne Nummer) und sind mit ihr echt zufrieden. Bei der Umstellung von AOL zur Telekom lief auch alles glatt und es mussten nur die Zugangsdaten geändert werden. Mit der Geschwindigkeit gibt es auch kein Problem, wir erreichen locker die maximale Geschwindigkeit von 615 kb/s.
Vom Netzwerk her gibts auch kein Problem. Mein Computer hängt via LAN an der Fritz Box und das Notebook meiner Eltern via WLan. Nur Windows streikt beim Netzwerk, aber seitens der Fritz Box funktioniert alles problemlos.
Mit der Fritz Box triffst du auf jeden Fall eine gute Wahl!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18139.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3363mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4429mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5893mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17430mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?