Keine schmutzigen Finger beim streichen

vom 02.05.2008, 22:31 Uhr

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht, man renoviert zu Hause und beim Pinseln mit der Farbe kommen immer wieder kleine Farbspritzer auf die Hände. Je nachdem um welchen Farbtyp es sich handelt bekommt man diese leichter oder weniger leicht von den Händen. Um die Farbspritzer zu vermeiden kann man sich einfach ein Stück Pappe nehmen und den Pinsel dadurch stecken. Dieses Stück Pappe dient als Spritzschutz und die Hände bleiben sauber.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

dies ist eine wirklich gut Idee, aber Meinung nach ein bisschen umständlich. Da fällt mir eine viel einfachere ein, wenn es wirklich nur darum geht, dass man keine Farbe, oder Spritzer auf seine Hände bekommt. Und zwar bietet es sich in dieser Situation an Handschuhe zu kaufen und diese auch zu tragen. Dabei kann man zwischen den ganz dünnen, durchsichtigen Handschuhen entscheiden, die in den meisten fällen für den einmaligen Gebrauch gedacht sind, oder man kann sich etwas dickere anschaffen, die auch eine Weile halten.

Jedoch tendiere ich persönlich eher zu den dünneren Exemplaren, da man mit diesen einen besseren Griff hat, weil man das, was man anfasst auch besser spüren kann. In diesem Falle ist es der Pinsel und auch diesen sollte man gut greifen können. Doch deine Idee hört sich auch nicht schlecht an. Doch mit Handschuhen ist es eigentlich scon ausgeschlossen, dass man sich die Finger dreckig macht.,

Freundliche Grüße

You

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^