Probleme mit E-Mail Adresse

vom 02.05.2008, 14:42 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Seit ungefähr einer Woche bekomme ich kaum noch E-Mails an meine E-Mailadresse. Das heißt, ich bekomme keinerlei Spam-Mails mehr (was natürlich gut wäre) allerdings kommt auch sonst nichts an. Ich erwarte seit längerer Zeit schon einige E-Mails (Bestellbestätigungen, Anmeldebestätigungen usw.), die eigentlich immer sofort kommen. Allerdings bekomme ich diese jetzt einfach nicht!

Ich habe mal einen Freund gebeten, mir eine Testmail zu schicken, das funktionierte auch einwandfrei. Ich habe bei den Bestellungen und Anmeldungen auch immer darauf geachtet, mich auf keinen Fall zu vertippen. Wäre es jetzt nur eine Mail, auf die ich warten würde, wäre das ein möglicher Grund (vertippen) aber es sind jetzt schon fünf Emails von ganz verschiedenen Absendern, auf die ich warte! Im Spam-Ordner ist auch nichts.

Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir vielleicht helfen? Wäre sehr nett von euch!

Gruß,
B.

edit: meine E-Mail-Adresse habe ich bei web.de!

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch ich habe eine E-Mailadresse bei web.de und bei mir funktiniert es einwandfrei. Als einzigsten Tip kann ich dir folgendes raten. Web.de hat selbst auch einen Spam-Filter, da solltest du mal die Einstellungen überprüfen und nachschauen, ob da die gesuchten E-Mails liegen. Ansonsten hast du sicher über deinen Virenscanner auch einen Spam-Filter, auch hier alles mal überprüfen. Ansonsten kannst du ja mal diejenigen anschreiben, auf deren Antwort du wartest und dein Problem schildern. Vielleicht lassen sie sich alle im Moment Zeit, dir zu antworten, zumal jetzt ein Feiertag war und viele vielleicht im Urlaub waren.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo urilemmi,
rufst du deine Mails denn eigentlich auf der Homepage von Web.de ab oder verwendest du dafür vielleicht ein Programm wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird? Wenn ja, dann geh doch stattdessen einmal auf die Homepage und schau da nach, ob die Mails ankommen!

Grüße, Jannik!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

auch ich hatte eine lange Zeit lang dieses Problem mit web.de, weil ich Thunderbird benutzte. Als ich mich dann alerdings auf der Homepage von web.de anmeldete waren alle E-Mails da, nur halt im Ordner 'Unbekannt', welcher von Thunderbird allerdings nicht übertragen wurde. Ich hab allerdings auch die Lösung des Problems gefunden:

Wenn du unter Einstellungen -> Ordnereinstellungen bei web.de schaust, dann siehst du da auch "per POP3 holen". Dort musst du dann bei allen Ordnern, aus denen die E-Mails übertragen werden sollen ein Häkchen machen.

Ich hoffe das war die Lösung auf dein Problem!

Gruß
realNoob

Benutzeravatar

» realNoob » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^