Was tun wenn Kind nicht essen will?
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Tochter. Sie wird im Sommer 2 Jahre alt und hat gerade eine heftige Mandelentzündung incl. Aften, die kleinen schmerzenden Bläschen im Mund und Rachen. Sie bekommt Antibiotika und ich habe kamistad Creme für die Bläschen bekommen, doch soweit nach hinten komme ich damit leider nicht. natürlich tut ihr jeder Biss weh, so das sie das Essen verweigert. Nur etwas Joghurt geht. Trinken tut sie noch.
Hattet ihr sowas auch schon mal? ich finde es so sünde, wenn sie nur 2 Joghurts am tag nimmt, und sonst alles nicht schlucken mag. Auch pürieren hilft nicht. Die Ärztin sagt, solange sie trinkt sei noch alles in Ordnung. Sobald die Aften weg sind, wird sie auch wieder essen. Sie ist eh nur eine leichte Person, und nun ist sie noch leichter. Bei Wikipedia steht das die Blasen ca. 2 Wochen bleiben, und es ein Heilmittel nicht wirklich gibt. Eine Woche ist schon fast rum.
Liebe Grüsse, Yvonne
oh je ich wünsche gute Besserung. Ich weiss das man sich sehr grosse Sorgen darum macht, gerade wenn die Kleinen wenig Speck auf den Rippen haben.
In solchen Fällen habe ich meiner kleinen immer Milchnahrung gegeben, die sind sehr gehaltvoll und haben alles an Vitaminen und Mineralstoffen was es braucht. Es gibt Folgemilch3 und dann noch für Kinder ab 2 Jahren. Ansonsten kann ich dir diese Trinkmahlzeiten von HIPP und BEBIVITA empfehlen.
Alles Liebe und Gute Besserung
Ich finde ja, dass man mit kleinen atienten grundsätzlich ganz doll Mitleid haben muss und soll! Wenn meine Tochter nur Joghurt essen würde, wenn sie krank ist, dann würde sie ihn bekommen. Es gibt Ausnahmesituationen, in denen man ruhig von seinen Regeln abweichen kann, es ist ja nicht für Dauer. Und ich denke es gibt schlimmeres als nur Joghurt, wenn meine Tochter sich nur von Schokolade ernähren wollen würde, hätte ich da schon etwas gegen
Ich habe dann von meiner Mama früher immer Pudding und Wackelpudding gekocht bekommen. Das tat immer gut, wenn man merkte, dass man verhätschelt und vertätschelt wurde, eben so manche Extrawurst bekommen hat. Dazu zählt bestimmt auch, dass ich dann auch den Fernseher auf men Zimmer bekommen habe und meinen Bruder rumkommandieren durfte, dass er mir z.B. etwas zu trinken holt. Das mache ich bei meinen Kindern genauso, wenn ich weiß, dass es ihnen wirklich schlecht geht.
Jedenfalls wünsche ich deiner Kleinen gute Besserung, dass die nächste Woche auch schnell vorbei geht, und die doofen Bläschen schnell verschwinden!
Lieben Gruß vom moppel
Hallo,
vielen dank für die lieben Worte. Selbst kühen Joghurt ißt sie nur unter Tränen. Werde später mal die Milchpäckchen holen, die mochte sie füher ganz gern. Und besser diese Trinkmahlzeiten als nichts. Bin mal gespannt, morgen gehts nochmal zum Arzt, der wird hoffentlich noch ein Wundermittel für sie haben.
Lieben Dank, Yvonne
Ich hatte früher auch mal diese Aphten, und diese blöden Teile sind echt schmerzhaft. Wie gesagt, wenn deine Tochter genug trinkt, dann wird sie das überstehen! Kannst ihr ja mal Kakao anbieten, der hat ja auch ein paar Kalorien.
Zum Essen köntest du ihr noch Pudding und Joghurt in sämtlichen Variationen anbieten. Oder Milchreis / Griesbrei kochen. Vielleicht mag sie auch etwas Suppe schlabbern. An deiner Stelle würde ich sie mal mitnehmen zum Einkaufen, dann kann sie sich selber was leckeres aussuchen. Ich wünsche deiner kleinen Maus auf jeden Fall Gute Besserung!
Hat dein Kind eine sogenannte stomatitis aphtosa? Das ist nämlich die Erstinfektion mit dem Herpesvirus, die vor allem bei Kindern sehr schmerzhaft ist und im gesamten Mundbereich zu diesen zahlreichen Aphten führt. Das ist für die armen Kleinen extrem schmerzhaft und man kann leider nicht viel mehr tun, als vielleicht betäubende Salben (hast du ja schon) und eventuell ein Paracetamol-Zäpfchen zu geben.
Ganz wichtig ist es, wie auch der Kinderarzt schon sagte, dass dein Kind genügend trinkt. Denn gerade die kleinen Kinder können sehr schnell einen Flüssigkeitsmangel bekommen und dann müssen sie ins Krankenhaus, um die Flüssigkeit über die Venen zugeführt zu bekommen.
Ich würde alle Getränke und Lebensmittel vorher schön kühlen, das tut auf jeden Fall gut. Gut geeignet sind neben Joghurt auch Eiscreme und Pudding, Gemüsebrei oder Milch. Du könntest es auch mal mit Gläschen für Babys probieren, wenn die vorher schön gekühlt werden, dann müsste es klappen.
Und wie auch schon andere gesagt haben, würde ich dem Kind das geben, was es eben isst, da muss man dann schon mal Kompromisse machen und wenn es eben zwei Wochen lang nur Joghurt ist, dann ist es eben immer noch besser, als wenn das Kind gar nichts essen würde. Nudeln sollen übrigens auch ganz gut sein, weil sie schön schnell runterrutschen, wenn man sie schön klein schneidet, muss man da ja auch nicht so sehr viel kauen.
Mein Kleiner hatte das zum Glück immer nur ein paar Tage, wenn er einen Infekt hatte. Ich finde, diese Trinkpäckchen sind eine gute Lösung, sie sind nährstoffreich und gut verträglich. Zudem gibt es sie in zig Sorten, da wird es so schnell nicht langweilig.
Ansonsten kannst du ja außer Joghurt oder Pudding noch dünnflüssigen Kartoffelbrei oder Apfelmus bzw. Babyobstgläschen anbieten, auch Suppen aller Art sollten gehen. So kann man schon ein bißchen Abwechslung bieten.
Wie Grooovegirl schon meinte, ist trinken das A und O, mindestens 500 ml am Tag (Trinkmahlzeit nicht mitgerechnet) sollten sein. Solange das gegeben ist, ist das andere zweitrangig, wenn sie ein wenig abnehmen sollte, holt sie das bestimmt rasch wieder auf, wenn alles gut verheilt ist und das Essen wieder Spaß macht.
Hallo,
meine Kleine ist auf dem Weg der Besserung, und das Fieber ist weg. Vielen Dank für die netten Antworten, und den einen oder anderen guten Tipp. Gestern hat sie ein Babygläschen mit Nudeln geschafft, und das ist ein gutes Zeichen hoffe ich.
Liebe Grüsse, Yvonne
Hallo Yvonne
Sollte deine Tochter wieder einmal an dieser doofen Krankheit leiden müssen, so empfehle ich ihr vor dem Essen ein Wassereis zum lutschen zu geben. Die Kälte des Eises betäubt ein wenig die entzündeten Stellen und sie kann zumindestens leichte Kost ein wenig schmerzfreier zu sich nehmen.
Gibt es nicht bereits ein Pumpspray gegen Mundfäule ? Eventuell mal beim Arzt erkundigen. Auf jeden Fall freut es mich, dass es deiner kleinen wieder besser geht.
Nun kann ich mich nur noch meinen Vorrednern anschliessen, es schadet deinem Kind nicht, wenn es mal 2-3 Tage keine feste Nahrung zu sich nimmt, wichtig ist dann nur, dass es viel trinkt.
Wenn mein Sohn bei anderen zu Besuch ist, dann isst er alles ohne murren und zetern. Aber bei mir zu Hause heißt es bei fast allem, was ich auf den Tisch stelle: "Das mag ich nicht". Langsam bin ich am verzweifeln, denn ich kann doch nicht nur Pommes und Spagetti mit Tomatensoße machen. Obst und Gemüse rührt er ebenso schlecht an, sonst würde ich mir ja gar keine Sorgen machen.
Ich habe große Sorge, dass es bei meinem Jungen zu Mangelerscheinungen oder anderen Problemen kommt wenn seine Ernährung so einseitig ist. Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich meinen Sohn wieder ohne Stress an den Tisch bekomme?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21178.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3417mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4487mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5961mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17488mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?